shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
- Beiträge
- 8.731
Nochmal ein bischen zu Doom bezüglich Übelkeit & Umfang:
Mir persönlich wird eigentlich sehr schnell übel, wenn VR-Spiele ein falsches Bewegungs-System implementiert haben. Langsame Analogstickbewegungen muss ich nach wenigen Sekunden abbrechen; ich vertrage sie einfach nicht. Anders bei Doom: Obwohl ich mich in schneller Abfolge nach vorne, links, rechts oder einfach blind nach hinten teleportiere, spüre ich nicht den Hauch einer aufsteigenden Übelkeit.
http://www.heise.de/newsticker/meld...rkrankheit-per-Speed-Teleporting-3300087.htmlid Software will Doom nicht 1:1 für VR umsetzen. "Wir nehmen diverse Anpassungen vor und experimentieren noch, wie groß und umfangreich wir die Level bauen," sagt Duffy. Beispielsweise haben sie die Melee-Attacken abgeändert: "Im Desktop-Spiel stürzt der Spieler schnell auf das Monster, in VR ist es umgekehrt, das Monster stürzt sich auf den Spieler, sodass er die Regenerationspunkte absaugen kann," erklärt id Softwares Technik-Chef.
Aber er ist kein Fan von VR-Mini-Spielen: "Davon gibt es schon genug." id Software will aus Doom VR einen großen AAA-Titel mit allen Schikanen machen.