Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Preise so unverschämt hoch sind wie beim Vive-Zubehör, dann wird das wohl nicht Standard werden.
Ich hab jetzt Gear VR. Welchen Controller würdet ihr mir empfehlen?
Es hat den Schwerpunkt auf Grafik und Sound während das Gameplay wenig spannend ist. Bezüglich Fortbewegung vertägt es auch nicht jeder. Eventuell hätten sie bessere Wertungen wenn es ein reines VR Spiel wäre. Ob einem so ein Spiel gefällt hängt aber natürlich immer von den eigenen Erwartungen ab.Lohnt sich Adr1ft denn? Eine Zeit lang wurde es ja von einigen als der Grund für die Rift bezeichnet, die Reviews bei Steam sind aber sehr durchwachsen.
Das größte "Problem" ist wirklich die Auflösung. /QUOTE]
und das ist der grund , weshalb ich nicht eingestiegen bin. ich finde die cv1 immer noch unverschämt. von 2012 bis 2014 gab es ein feuerwerk an technischen upgrades. danach aber bis zum release lief garnichts mehr. gerade bei dem preis für die cv1 hätte ich mir ein höher aufgelöstes displays gewünscht. bitte nicht wieder tausendmal die selbe leier, dass die pc's nicht leistungsstark genug wären. es geht um die vermeidung des screendoor effects, man kann ja intern mit 1080p rendern. 1080p filme sehen auf 4k fernseher auch besser aus, obwohl man da nicht nicht das problem des screendoor effects hat.
und ausserdem braucht man für videos keine renderleistung. so hätte man bei 4k displays die rift als kino simulator nutzen können, was mich beim dk2 trotz auflösung noch mehr als das spielen beeindruckte.
hier nur mal im überblick, was von herbst 2012 bis frühjahr 2014 in 18 monaten geleistet wurde.
- bastelkit mit 800x600 auflösung
- 1280x720 auflösung
- 1920x1080 auflösung
- positional tracking
- 1080p oled display
nach märz 2014 (also 2 jahre bis zum lunch) gab es technisch kaum nenenwerte verbesserungen. nur eine etwas 20% bessere auflösung ist ein armutszeugnis. alle haben mit mindestens 1440p oder gar 4k gerechnet. ich glaube, die jetzigen käufer, die early adapter hätten auch mehr bezahlt, weil sie jetzt immer noch für einen stolzen preis etwas bekommen haben, was weder fleisch noch fisch ist. sorry, aber für etwas halbgares kaufe ich mir lieber gleich die vr brille von sony.
Wenn dich das schon umhaut, dann freu dich auf Oculus Touch [Edit], das wird dann die nächste Revolution sein. Damit bist du dann richtig im Spiel. Consolefanatic ich weiß, du spielst gern Simulationen, aber sowas wie Vanishing Reamls und vor allem Raw Data solltest du, wenn es bei der Rift soweit ist, auch versuchen. Ich bin mittlerweile schon etwas enttäuscht, wenn ein neues VR-Spiel rauskommt und ich sehe, dass es auch für die Rift erscheint, aber nicht weil ich mir auf irgendwelche Marken einen runterhole, sondern weil ich weiss, dass es nicht auf Bewegungssteuerung ausgelegt ist.
Ich hoffe wirklich dass Oculus Touch und PSVR mit der Vive annähernd mithalten können, da ich mir wirklich mehr Spiele dieser Art wünsche.
Ich hab aber die Rift noch nicht ausprobiert, würd mich schon interessieren, ob es wirklich soviel besser ist. Ich bin aber auch nicht so der Grafikfanatiker.
[Edit 2] Leuten, wie meinen Eltern, die nicht wirklich was mit Videospielen zu tun haben, und ich denen auch nicht die Steuerung von The Lab oder ähnlichem erklären will, denen zeige aber auch das Dreamdeck von Oculus über Revive. Da werden innerhalb von ein paar Minuten einige VR-Erfahrungen geboten.![]()
Die Vive verwendet Fresnel Linsen, die Rift Hybrid Fresnel, PSVR gewöhnliche (wenn sie das beibehalten haben). Der Hauptvorteil von Fresnel ist das sie dünner sind und weniger Gewicht haben.Ich frag mich, warum Oculus als auch Vive auf die Fresnel Linsen gesetzt haben (wobei bei der Vive es glaub ich so ne Mischung ist). Die Linsen von DK2 waren ja perfekt.
He told us an accessory like this could track hand movement as well as IR-tracked controllers. The system could also scan the environment in real-time. This opens up the potential to detect obstacles automatically.
http://uploadvr.com/intel-depth-sensing/The sensor might also let you switch to a view of the real world if you want to, for example, sit in a chair or pick up a glass of water without taking off the headset. The play area for a headset like the HTC Vive could be automatically configured with such a feature too, eliminating a relatively involved setup process. The HTC Vive includes an outward-facing camera, but it can’t yet warn you of potential collisions outside of the Holodeck-like bounds of the room that are shown if you get too close. With this depth sensor, if you got too close to your couch you would actually see it in front of you.
Schon mal "Erwachsenenfilme" versucht?
Die Vive verwendet Fresnel Linsen, die Rift Hybrid Fresnel, PSVR gewöhnliche (wenn sie das beibehalten haben). Der Hauptvorteil von Fresnel ist das sie dünner sind und weniger Gewicht haben.