Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist dann virtual desktop auf rift gut nutzbar und auf vive nicht?
Alter Falter....hast du eigentlich beide schon getestet?
Bist du hier das Oculus Sonderkommando?
Also ich habe beide Headsets schon getestet und der Unterschied ist wirklich nicht groß.
Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus NeoGaf, die beide Headsets besitzen.
Der SDE ist besser (wenn auch gering), aber dafür FOV kleiner und Lichtstärke geringer. Ist doch schon alles durchgekaut worden.
So ich gebs auf. für 960€ muss ich einfach überzeugter sein. Das bin ich nicht. Die Vive landet auf ebay.
Das tut mir Leid für dich.
Ich finde es gerade echt spannend ein VR Headset zu besitzen. Man fühlt sich wie ein Pionier und es gibt noch so viele unentdeckte Möglichkeiten.
Am meisten jedoch hat mich das Scaling beeindruckt.
Mal eben von einem 2m hohen Skelett angegriffen zu werden ist schon ein anderes Gefühl als auf den matten 2D Bildschirm zu schauen.
Aber das empfindet eben jeder anders.
Meine kam eben an.
![]()
Jetzt versaut mir das nicht schon bevor ich mit dem Aufbau fertig bin.![]()
So ich gebs auf. für 960€ muss ich einfach überzeugter sein. Das bin ich nicht. Die Vive landet auf ebay.
Ich hab gestern nun auch endlich meine erste VR-Erfahrung gemacht, mal ausgenommen vom Cardboard. Ich bin absolut begeistert, schon die Wahrnehmung der Größe der Halle im Tutorial hat mach fasziniert. Die Qualität des Displays fand ich in Ordnung, also nicht störend. Ich habe aber auch nicht wirklich ein kristallklares Bild erwartet, ist man erst mal in der virtuellen Welt nimmt man den Screendoor-Effekt eigentlich nur noch sehr selten war, wenn man nicht gerade danach sucht.
Viel hab ich noch nicht probiert, ich hab mir The Lab mal angesehen und kurz auch den Job Simulator und danach über Vrideo einige 360°-3D-Videos, die teilweise auch wirklich schön sind, leider hat die Plattform noch einige Probleme wodurch ich runtergeladene Videos nicht abspielen konnte und es beim Streaming öfter mal zu Rucklern kam. Motion Sickness hab ich aber zu keinem Zeitpunkt verspürt.
Bei The Lab hab ich festgestellt, dass ich mich am liebsten richtig frei bewegen würde, das Rumteleportieren ist zwar gut umgesetzt, nimmt aber doch einiges von der Immersion. Ich hab 3,5 x 1,5 Spielfläche, werde aber schauen ob ich die noch etwas vergrößern kann, wenn ich mehr Zeit habe.
Mal schauen, ob es in nächster Zeit auch etwas an Spielen kommt, die über den Demo-Charakter hinausgehen. Ich werde mir wohl Portal Stories VR holen. Ansonsten kann ich auch nicht sagen wie regelmäßig ich die Vive in Zukunft nutzen werde, wenn der erste Wow-Effekt erstmal weg ist.
Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!
Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!
Was willst du denn mit der Sony Brille? Die kannst du doch gar nicht mit der Vive vergleichen. Vive ist eine komplett andere Nummer die sogar gute Gaming PCs in die Knie zwingt.
ja, ich kauf auch lieber was von experten, die uns schon mit so meilensteinen wie dem hmz beglückt haben.Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!