Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist dann virtual desktop auf rift gut nutzbar und auf vive nicht?

Alter Falter....hast du eigentlich beide schon getestet?

Bist du hier das Oculus Sonderkommando? :-P

Also ich habe beide Headsets schon getestet und der Unterschied ist wirklich nicht groß.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus NeoGaf, die beide Headsets besitzen.

Der SDE ist besser (wenn auch gering), aber dafür FOV kleiner und Lichtstärke geringer. Ist doch schon alles durchgekaut worden.

Wenn Oculus mal irgendwann im August die Rift verschickt - dann werde ich es selber sehen. Eins ist mir allerdings klar geworden. Die Auflösung ist gering. Das liegt weniger an den verfügbaren Displays - mehr an der Leistung der Rechner die sowas in 4-5k rendern müssten.

Ich werde langsam warm mit der Vive. Ein paar techdemos sind schon beeindruckend.

Ich bin mal gespannt ob es ein Vollpreisspiel gibt. Noch hab ich keins gefunden.

Alter Falter....hast du eigentlich beide schon getestet?

Bist du hier das Oculus Sonderkommando? :-P

Also ich habe beide Headsets schon getestet und der Unterschied ist wirklich nicht groß.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus NeoGaf, die beide Headsets besitzen.

Der SDE ist besser (wenn auch gering), aber dafür FOV kleiner und Lichtstärke geringer. Ist doch schon alles durchgekaut worden.

Jo hab beide schon getestet und hab auch schon regelmäßig oculus kritisiert und auch vive gelobt kein plan wo du sowas rausliest xD

Und wenn der typ der Virtual Desktop gebastelt hat explizit darauf hinweist das er ein fix für vive und dk2 eingebaut hat damit die besser texte lesen können spricht das bände.

edit:

Ausserdem liest man bei flyinside fsx und bei dcs das für flight simulator und dcs rift besser geeignet ist um kleine schriften lesen zu können

Zuletzt bearbeitet:
So ich gebs auf. für 960€ muss ich einfach überzeugter sein. Das bin ich nicht. Die Vive landet auf ebay.

So ich gebs auf. für 960€ muss ich einfach überzeugter sein. Das bin ich nicht. Die Vive landet auf ebay.

Das tut mir Leid für dich.

Ich finde es gerade echt spannend ein VR Headset zu besitzen. Man fühlt sich wie ein Pionier und es gibt noch so viele unentdeckte Möglichkeiten.
Am meisten jedoch hat mich das Scaling beeindruckt.
Mal eben von einem 2m hohen Skelett angegriffen zu werden ist schon ein anderes Gefühl als auf den matten 2D Bildschirm zu schauen.

Aber das empfindet eben jeder anders.

Meine kam eben an.

201605111408ulgbk503i.jpg

Jetzt versaut mir das nicht schon bevor ich mit dem Aufbau fertig bin. :scan:

Das tut mir Leid für dich.

Ich finde es gerade echt spannend ein VR Headset zu besitzen. Man fühlt sich wie ein Pionier und es gibt noch so viele unentdeckte Möglichkeiten.
Am meisten jedoch hat mich das Scaling beeindruckt.
Mal eben von einem 2m hohen Skelett angegriffen zu werden ist schon ein anderes Gefühl als auf den matten 2D Bildschirm zu schauen.

Aber das empfindet eben jeder anders.

Im Vive Lab war der Roboter, den man sieht, wenn man den kleinen nicht repariert, auch RIEESIG. Das wirkt echt gut. Wie gesagt, wenn in ein paar Jahren eine 4K Brille kommt - steig ich sofort wieder ein.

Ich hab gestern nun auch endlich meine erste VR-Erfahrung gemacht, mal ausgenommen vom Cardboard. Ich bin absolut begeistert, schon die Wahrnehmung der Größe der Halle im Tutorial hat mach fasziniert. Die Qualität des Displays fand ich in Ordnung, also nicht störend. Ich habe aber auch nicht wirklich ein kristallklares Bild erwartet, ist man erst mal in der virtuellen Welt nimmt man den Screendoor-Effekt eigentlich nur noch sehr selten war, wenn man nicht gerade danach sucht.

Viel hab ich noch nicht probiert, ich hab mir The Lab mal angesehen und kurz auch den Job Simulator und danach über Vrideo einige 360°-3D-Videos, die teilweise auch wirklich schön sind, leider hat die Plattform noch einige Probleme wodurch ich runtergeladene Videos nicht abspielen konnte und es beim Streaming öfter mal zu Rucklern kam. Motion Sickness hab ich aber zu keinem Zeitpunkt verspürt.

Bei The Lab hab ich festgestellt, dass ich mich am liebsten richtig frei bewegen würde, das Rumteleportieren ist zwar gut umgesetzt, nimmt aber doch einiges von der Immersion. Ich hab 3,5 x 1,5 Spielfläche, werde aber schauen ob ich die noch etwas vergrößern kann, wenn ich mehr Zeit habe.

Mal schauen, ob es in nächster Zeit auch etwas an Spielen kommt, die über den Demo-Charakter hinausgehen. Ich werde mir wohl Portal Stories VR holen. Ansonsten kann ich auch nicht sagen wie regelmäßig ich die Vive in Zukunft nutzen werde, wenn der erste Wow-Effekt erstmal weg ist.

Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!

Ich hab gestern nun auch endlich meine erste VR-Erfahrung gemacht, mal ausgenommen vom Cardboard. Ich bin absolut begeistert, schon die Wahrnehmung der Größe der Halle im Tutorial hat mach fasziniert. Die Qualität des Displays fand ich in Ordnung, also nicht störend. Ich habe aber auch nicht wirklich ein kristallklares Bild erwartet, ist man erst mal in der virtuellen Welt nimmt man den Screendoor-Effekt eigentlich nur noch sehr selten war, wenn man nicht gerade danach sucht.

Viel hab ich noch nicht probiert, ich hab mir The Lab mal angesehen und kurz auch den Job Simulator und danach über Vrideo einige 360°-3D-Videos, die teilweise auch wirklich schön sind, leider hat die Plattform noch einige Probleme wodurch ich runtergeladene Videos nicht abspielen konnte und es beim Streaming öfter mal zu Rucklern kam. Motion Sickness hab ich aber zu keinem Zeitpunkt verspürt.

Bei The Lab hab ich festgestellt, dass ich mich am liebsten richtig frei bewegen würde, das Rumteleportieren ist zwar gut umgesetzt, nimmt aber doch einiges von der Immersion. Ich hab 3,5 x 1,5 Spielfläche, werde aber schauen ob ich die noch etwas vergrößern kann, wenn ich mehr Zeit habe.

Mal schauen, ob es in nächster Zeit auch etwas an Spielen kommt, die über den Demo-Charakter hinausgehen. Ich werde mir wohl Portal Stories VR holen. Ansonsten kann ich auch nicht sagen wie regelmäßig ich die Vive in Zukunft nutzen werde, wenn der erste Wow-Effekt erstmal weg ist.

für 3d videos und co definitiv virtual desktop benutzen. Der lädt die dan erstmal von youtube runter.

Für 960 EUR lohnt sich VIVE auch in 5 Jahren nicht. Absolut unverständlich wie man so viel Geld für eine VR Brille ausgeben kann von einer Firma die in diesem Bereich noch nie was gerissen hat. Ich warte auf Oktober und dann bekomme ich für 60% weniger Geld ein VR Gerät von der Marke SONY!

Hier nur für dich.
http://www.consolewars.de/messagebo...War-Playstation-VR-vs-Oculus-Rift-vs-HTC-Vive

Was willst du denn mit der Sony Brille? Die kannst du doch gar nicht mit der Vive vergleichen. Vive ist eine komplett andere Nummer die sogar gute Gaming PCs in die Knie zwingt.

Was willst du denn mit der Sony Brille? Die kannst du doch gar nicht mit der Vive vergleichen. Vive ist eine komplett andere Nummer die sogar gute Gaming PCs in die Knie zwingt.

Das verstehe ich jetzt auch nicht, wer schon Probleme mit der Vive hat (was das Bild angeht), der wird mit PSVR nichts anfangen können. Das Bild ist schon deutlich schlechter dort.

ja, ich kauf auch lieber was von experten, die uns schon mit so meilensteinen wie dem hmz beglückt haben.

Hat jemand Erfahrung mit der Samsung Gear VR Brille? Hab sie diese Woche geschickt bekommen und bis jetzt nur etwas herumprobiert. Habe schon bemerkt, dass der Oculus Store leider nicht mit Google Play Karten kompatibel ist und man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann... Minecraft würde mich irgendwie trotzdem reizen, weiß hier jemand welche Controller mit dem Galaxy S 7 funtkionieren? Gibt es auch andere Spiele die Empfehlenswert sind?

Ich habe mir diesen Controller gekauft:

http://www.amazon.de/Drahtlose-Bluetooth-Controller-Funktionstasten-Smartphones/dp/B00WGICQWY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1463123790&sr=8-4&keywords=iPega+PG-9021

Funktioniert einwandfrei mit S7 und allen Gear VR-Spielen, die einen Controller unterstützen und die ich getestet habe (auch mit MineCraft VR).

Die Lieferung dauert allerdings mehrere Wochen lang, da der Contoller aus Asien mit einem normalen Einschreiben-Brief verschickt wird. Bei dem sehr günstigen Preis und keinen Versandkosten ist es leicht zu verschmerzen ;-)

Zurück
Top Bottom