Shini
L15: Wise
- Seit
- 30 Okt 2004
Rechnet man die Oculus Touch Controller dazu, ist die Rift teurer. Und jetzt? ;-)
![]()
lass ihn doch. Fand gerade diesen fakt so komisch

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rechnet man die Oculus Touch Controller dazu, ist die Rift teurer. Und jetzt? ;-)
![]()
auch da wird man wohl das ein oder andere mal frickeln müssen. Bin auf allesg gewappnet![]()
Achdie paar euro wären jetzt auch noch drin gewesen. Und ich bezweifel das es im seated ein besseres erlebnis gibt als rift. Zumal Touch ja auch noch kommt und gekauft wird sobald es mehr als nur sinnlose hau den lukas games gibt.
Zumal ja in dem bericht auch auf die ringformenden linsen eingegangen wird. Das empfindne hatte ich beim rift testen zum beispiel nicht.
Du bekommst deine doch erst ende Mai also für eventuelle Kinderkrankheiten beim Release wirst du wohl so oder so zu spät sein.![]()
Wenn stehend reibunglos funktioniert ist sitzend trivial.Auch wenn ich die bisher immer nur im Stehen in Aktion gesehen habe.
Mal davon abgesehen: Weiß nicht, was ihr habt. Oculus wird RoomVR schon noch nachliefern, keine Sorge.
Es ging gerade um roomscale.das kabel ist doch 4 meter lang von oculus. Sollte reichen das ich mich bequem hinsetzen kann.
Budget cuts sieht für mich so aus als wäre das alleine es wert und ich kauf ein 700+ Gerät für die Zukunft und nicht für den Release.Mehr als diese dungeon luca hau den lukas games sehe ich eh erstmal nicht am horizont.
Es ging gerade um roomscale.
Budget cuts sieht für mich so aus als wäre das alleine es wert und ich kauf ein 700+ Gerät für die Zukunft und nicht für den Release.
Nein es werden sachen im Raum aufgehoben usw. Der Entwickler hat sich dazu ja bereits gemeldet:bei budget cuts steht man doch die ganze zeit auf der selben stelle? Sollte also auch irgendwann mit oculus rift möglich sein.
360°, head-to-toe 2x2m room-scale tracking in Rift+Touch and PSVR is practically not possible.
We will internally add support for the Rift and play the game, then try to adjust the mechanics accordingly, in order to make it work well with a more restrictive camera setup.
If Budget Cuts ends up working on Touch/PSVR, it will not really be the full experience as we have on the Vive.
Wenn stehend reibunglos funktioniert ist sitzend trivial.
Keine Kamera womit ein chaperone nur sehr eingeschränkt möglich ist. Blind durch den Raum rennen ist doch nochmal etwas anderes wie einfach umschalten können. Das Kabel ist bei der Vive auch länger womit mehr Freiheit möglich ist. Das Tracking funktioniert bei HTC bereits super während Oculus noch immer bastelt. Lighthouse ist auch flexibler da jede Station nur Strom benötigt während jede Kamera der Rift per limitierter Kabellänge mit dem PC zu verbinden ist.
...
Bereits die ersten Entwickler erwarten Probleme das volle Erlebnis zu portieren. Kein Wunder also das Palmer die Touch + Roomscale auf Sparflamme fährt.
... Aber gerade bei diesem Thema finde ich es traurig, dass sich hier zwei Lager bilden. Absolut unnötig. Die Hardwarebase der Vive alleine wird nicht ausreichen um von den Spieleeinnahmen Entwickler zu ernähren. Dementsprechend wird für Vive, Oculus und PS VR entwickelt. Letztere bietet übrigens auch kein Roomtracking.
Das ist falsch. Oder willst du eine Kamera an die Rift kleben? Längere Kabel sind auch problematisch bei USB. Das Rift Kabel kann auch nicht einfach verlängert werden. Das Kamera kabel verschwindet auch nicht einfach. Wie willst du die Sachen nachreichen?Nichts, was man nicht nachreichen könnte.
Ich habe noch keine Vive gekauft von dem her nein.Aber ich sehe schon, du musst den Kauf deiner Vive rechtfertigen![]()
Dir geht es jetzt um die Kamera um deine Umgebung zu sehen, oder um eine Kamera die für RoomTracking notwendig ist?Das ist falsch. Oder willst du eine Kamera an die Rift kleben? Längere Kabel sind auch problematisch bei USB.
Sagt wer?Das Rift Kabel kann auch nicht einfach verlängert werden.
Ich habe noch keine Vive gekauft von dem her nein.
Das bezog sich auf Ches Kommentar![]()
Wieso kauft man beide, wenn die eine doch alles viel besser kann? :confused3:
Dir geht es jetzt um die Kamera um deine Umgebung zu sehen, oder um eine Kamera die für RoomTracking notwendig ist?
Ja, die Länge der Kabel werden diesen "War" entscheiden
Sagt wer?
Das bezog sich auf Ches Kommentar![]()
Das Chaperone System welches erlaubt Personen und die Umgebung als Umriss zu sehen wenn ich zu nahe komme oder umzuschalten.Dir geht es jetzt um die Kamera um deine Umgebung zu sehen, oder um eine Kamera die für RoomTracking notwendig ist?
Für das HMD macht das einen ganze Ring ausserhalb.Ja, die Länge der Kabel werden diesen "War" entscheiden![]()
Die Spezifikationen für die Kabel und das Rift Produkt welches nicht in anderen Optionen erhältlich ist.Sagt wer?
Das Chaperone System welches erlaubt Personen und die Umgebung als Umriss zu sehen wenn ich zu nahe komme oder umzuschalten.
Für das HMD macht das einen ganze Ring ausserhalb.
![]()
![]()
Die Aussage bringt mich jetzt überhaupt nicht weiterDie Spezifikationen für die Kabel und das Rift Produkt welches nicht in anderen Optionen erhältlich ist.