Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das man in der CV wirklich schon sehr drauf achten muß das man den screen door effekt sieht, hypt mich am meisten :)
Das ist wirklich das was ich an Gear VR am meisten bemängele.

Das komische ist das man das display am besten im 45 grad Blickwinkel erahnen kann also geradeaus oder am Rand nicht

Kann aber auch am nicht eingestellten Augen Abstand gelegen haben oder an nicht für mich optimierten settings

Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen das es ein psvr thread gibt wie wäre jetzt mitn oculus only thread

Soll ich gleich nen startpost basteln mit facts?

Grad gesehen das es ein psvr thread gibt wie wäre jetzt mitn oculus only thread

Hast du Angst vor Gabens licht? :v:
GearVr und Vive dann hier? Also für mich ist hier noch nicht so viel los das dieser in 2 oder 3 neue gesplittet werden muss aber prinzipiell ist es mir auch egal ob ich ein oder zwei Threads in der Liste habe.

Hast du Angst vor Gabens licht? :v:
GearVr und Vive dann hier? Also für mich ist hier noch nicht so viel los das dieser in 2 oder 3 neue gesplittet werden muss aber prinzipiell ist es mir auch egal.

ja du hast recht. Man könnte im PC bereich ja auch einen Oculus / Vive thread machen würde auch reichen

(...)
Die ganzen VR Headset plagen übrigens die selben Probleme wie vor Dekaden eine gewisse Konsole eines bekannten Konsolenherstellers...

Nintendo-Virtual-Boy.jpg

zu groß, zu schwer, kann man nicht mehrere Stunden ohne Beschwerden nutzen...
(...)

Ist zwar ein anderer thread aber was sollst:

Das stimmt nicht. Denn ich behaupte mal das sogar das DK2 ohne weiteres stundenlang benutzbar war. Und das CV spürt man schon fast garnicht mehr weil das ganze gewicht auf den kompletten kopf verteilt wurde. Und sonderlich schwer wars auch in der hand nicht.

ja du hast recht. Man könnte im PC bereich ja auch einen Oculus / Vive thread machen würde auch reichen

Für Oculus + Vive wäre ich auch eher wie extra Oculus. Bis auf die Exklusiven für den Start sollten die meisten Spiele spätestens ab Touch auf beiden Systemen laufen und Palmer hat auch schon gesagt das sie nach Release langsam zu einem kompatiblen Standard hin arbeiten wollen.

hat jemand erfahrung mit HOTAS?
Würde schon gerne einen holen wenn mir ED oder EVE gefällt auf dem Rift.
Ich denke das ist genauso wie mit nem Racing Wheel, wenn man einmal mit einem zockt, will man nicht mehr ohne Sim Racer fahren.

hat jemand erfahrung mit HOTAS?
Würde schon gerne einen holen wenn mir ED oder EVE gefällt auf dem Rift.
Ich denke das ist genauso wie mit nem Racing Wheel, wenn man einmal mit einem zockt, will man nicht mehr ohne Sim Racer fahren.
Hab ein Saitek X52 Pro. Passt auch perfekt für Elite Dangerous :goodwork:

Ansonsten kannste dir natürlich auch ein X55 holen, soll aber für solche Spiele weniger geeignet als das X52 Pro sein.

Update zu Razer OSVR:
[video=youtube;XbiIy4_6lMM]https://www.youtube.com/watch?v=XbiIy4_6lMM[/video]

Hat sich ja schon leicht verbessert gegenüber der letzten Präsentation .
Im GAF hieß es das es aber echt billig wirkt damals.
Daher würde OR oder HTC nie ne light version von ihren Geräten machen, da sie den High end Markt bedienen möchten und es für die einsteiger ja Alternativen gibt.

Langsam befürchte ich das Tested kein CV Preview bringt, oder sie sparen sich das beste zum Schluss auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, gerade HTC ist doch ein Hersteller, welcher alle Preisklassen bedient.

Zurück
Top Bottom