Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist im stehen zu spielen nicht etwas riskant? Habe schon einige Leute gesehen, die dabei umgekippt sind.

Ist im stehen zu spielen nicht etwas riskant? Habe schon einige Leute gesehen, die dabei umgekippt sind.

Hab mir nur mal den kleinen Zeh angehauen :v:
Also ich finds einfach von der immersion am besten wenn man auch steht wie der charakter im game.
Bei games wo man sitzt z.b. in nem cockpit (EVE Gunjack) oder wie bei Omega Agent im Jetpack da sitze ich natürlich auch ;)

das was du dann spielst darf halt kein rennspiel oder achterbahn sein. Solang du im spiel auch nur langsame aktionen machst kannst du ruhig dabei stehen.

Und was ist, wenn bei einem Horrorspiel, was eigentlich langsam ist, ein Monster angeschossen kommt und Du Dich so sehr erschreckst, das Du nach hinten fällst? Mir wäre das zu riskant.^^

Der Typ hier hat anscheinend auch nur ein Horrorspiel gespielt und hätte er es im stehen gespielt, wäre er wahrschlich auf dem Boden gelandet.

[video=youtube;WETwwKbleks]https://www.youtube.com/watch?v=WETwwKbleks[/video]

Und was ist, wenn bei einem Horrorspiel, was eigentlich langsam ist, ein Monster angeschossen kommt und Du Dich so sehr erschreckst, das Du nach hinten fällst? Mir wäre das zu riskant.^^

Der Typ hier hat anscheinend auch nur ein Horrorspiel gespielt und hätte er es im stehen gespielt, wäre er wahrschlich auf dem Boden gelandet.

[video=youtube;WETwwKbleks]https://www.youtube.com/watch?v=WETwwKbleks[/video]

Genauso schlimm.

Im stehen sind eher so exploration und experimentelle dinge wie eine küche machbar. z.b. son raum wo man flüchten muss.

Der schreckmoment ist natürlich eine schnelle aktion.

Ei, ei, ei... Bei Dead Secret bin ich gerade auch gewaltig zusammengezuckt. Trau mich kaum weiterzuspielen. :lol:

Ein Outlast mit VR stelle ich mir richtig, richtig übel vor.

Kann ich Dreadhalls mit einem dieser Controller spielen?
Hab einen Xbox One, Xbox 360 und Dualshock 4 da
Der Dualshock 4 lässt sich super einach verbinden mit dem Galaxy S6 aber im Spiel dreht sich die Kamera automatisch :x

Kann ich Dreadhalls mit einem dieser Controller spielen?
Hab einen Xbox One, Xbox 360 und Dualshock 4 da
Der Dualshock 4 lässt sich super einach verbinden mit dem Galaxy S6 aber im Spiel dreht sich die Kamera automatisch :x

Habe in dem Spiel dasselbe Problem mit dem DS4. Der taugt einfach nicht als Controller für Gear VR. Habe es auch schon mit einem OTG-Kabel probiert, aber dann wird der Controller gar nicht mehr erkannt. Gleiches mit dem 360-Controller (mit Kabel allerdings). Wie es beim One-Controller ist kann ich allerdings nicht sagen.

Ich sehe auch gerade, dass der One-Controller gar kein Bluetooth hat. Kann man also auch vergessen.

Komischerweise ist bei mir die GearVR noch nie beim Spielen überhitzt. Nur bei Videos komischerweise. Da dauert es manchmal nicht mal 20 Minuten.

Bei der JW demo was ja auch nur ein video ist überhitzt das Handy sogut wie jedes mal bei games wirklich kaum.
Auch das video in dem music studio mit dem typ am Klavier, lässt es schnell überhitzen.
Beim zocken erst so nach 30-40 minuten, was aber laut Carmack schon auf der letzten Keynote als nicht vermeidbar bezeichnet wurde, da die chips ans limit gebracht werden und man einfach keine kühlung wie am PC hat.
Das Note 5 soll laut Carmack am längsten durchhalten, hat dafür halt ne geringere dpi als das kleine S6.

Ich habe gerade die Gear VR bestellt. Welcher Controller eignet sich dazu am besten? Der PS4 Controller scheint ja nicht vernünftig zu funktionieren.

Ich habe gerade die Gear VR bestellt. Welcher Controller eignet sich dazu am besten? Der PS4 Controller scheint ja nicht vernünftig zu funktionieren.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1143119
Da sind vier offiziell empfohlene zu sehen. Ich habe seit heute den SteelSeries Stratus XL, konnte ihn aber noch nicht ausprobieren (ConsoleFanatic hat ihn auch, glaube ich). Im GAF haben auch viele den Moga Pro; scheinen beide sehr gut zu funktionieren.

Zurück
Top Bottom