Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wette dagegen und sage Gear VR wird diese Rolle einnehmen.
Jeder Hersteller müsste auf jedenfall in den ersten Jahren jedes verkaufte Konkurrenzprodukt bejubeln. Jedes verkaufte PSVR öffnet den Markt für andere VR-Hersteller und andersrum. Die breite Masse wird es kaufen, wenn es schon in Wohnzimmern angekommen ist. Und da tragen alle bei.
 
Das tuen sie ja auch, die Rift leute hoffen das PSVR sich richtig gut verkauft, da somit leute auf den geschmack kommen können und dann eventuell doch nen rechner holen um das beste erlebnis zu haben.
Anderst rum geht es auch Sony, da leute am PC die von rift begeistert sind dann aich eineige PSVT exclusives zocken möchten wenn sie vo VR begeistert sind.
Gear VT wird da auf jeden Fall verdammt wichtig sein um leute auf den geschmack zu bringen und für VR zu begeistern.
Je mehr VR HMDs im umlauf um so besser :)
 
Ich hoffe nur es werden viele VR-Projekte kommen. Sachen wie Adr1ft, Pollen etc. sind imo ebensowichtig wie Treiber für bestehende Games.

Momentan ist das Problem am PC VR Markt ja eher, dass Oculus sich exclusives einkauft und, wenn ich das richtig sehe, einige Entwickler nur für Oculus entwickeln, andere sich aufs Vive spezalisieren. Dann schaut man sich an, was die Devs sagen:
"Ja. Erstmal Oculus und dann sehen wir."
"Ja. Vive hat hohe Priorität."
 
Immernoch keine Preise... Langsam wirds lächerlich wenn alle 3 Firmen zuviel schiss vorm announcement haben. Soll HTC nicht schon die ersten ausliefern in den nächstne 6 wochen?
 
Ich glaub eher die haben schiss das die games nicht fertig werden zum launch, daher lieber mal nichts ankündigen.

Bei jenen von den gelisteten Spielen:
http://store.steampowered.com/search/?category2=31
welche es bis mitte Dezember nicht sauber haben wird es vermutlich ein paar Wochen später auch nicht viel besser sein (ohne release).
Solange keine wirkliche Konkurrenz auf dem PC da ist macht das eine oder andere zusätzliche exklusive auch nicht viel Unterschied. Vorallem wenn es sowieso nur als limitierter release für early adopters gedacht ist.
 
pCARS funzt schon, das ist mir am wichtigsten :goodwork:

Edit:

Cryteks VR-Demo Back to Dinosaur Island gibt es kostenlos
http://www.computerbase.de/2015-11/...mo-back-to-dinosaur-island-gibt-es-kostenlos/

Nice :goodwork:

Minimum System Voraussetzungen

OS: Windows 7, 8 or 10 (64bit)
Processor: Intel® Core™ i7-2600K CPU @3.40GHz
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GTX 980 or equivalent
DirectX: Version 11
Hard Drive: 2 GB available space
Additional Notes: Oculus Rift DK2 required

Not bad. Bin ja mal gespannt wie man das auf der PS4 zum laufen bekommt.Ich meine, wtf? 980 als Minimum :ugly:
 
Jep ist heftig, die techdemo war aber laut Tested von der grafik die beeindruckendste bisher.
Bin voll gespannt auf die und wird wirklich interessant, da das Robinson game ja auf ihr basiert (wohl abgespeckt für den mainstream) wie das game auf PSVR aussehen wird.
 
Also die Demo wird man auf der PS4 wohl kaum zum Laufen kriegen, aber die PS4 hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Spiele werden ohnehin nie so aussehen wie in der Crytek Demo. Bin mir sicher es wird einige Games geben, die flüssig mit Playstation VR laufen werden. Denke bei einigen AAA Titeln wird man halt einige Kompromisse eingehen müssen, da FullHD und gutes FPS schon gewährleistet sein sollten. Aber bei "kleineren" Spielen wirds denke cih gut werden. Hoffe ich zumindest, da der Erfolg von PVR auch Auswirkungen auf andere VR Märkte haben wird.
 
Weiß jemand ob Gear VR auch mit einem One Plus One laufen würde? Oder ist das nur mit Samsung Geräten kompatibel?
 
Von der Crytek Demo halte ich erstmal nichts. Solange Crytek nicht zeigt, dass sie noch richtige Titel entwicklen können, stehe ich denen sehr skeptisch gegenüber.
 
Zurück
Top Bottom