Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Angeblich starten morgen die Preorder für die neue GearVR. Bin mal gespannt ob es wirklich global released wird oder doch erstmal nur USA. Lustigerweise kostet die aktuelle Version (für S6/Edge) auf Amazon.com schon nur noch 99$ anstatt 199$.

Man kann die neue Samsung Gear VR jetzt in USA vorbestellen. In Europa wohl noch nicht. Wird wohl mal wieder ewig dauern... schickt Amazon.com nach DE?

Passt, da ich mir jetzt günstig ein S6 hole und der hauptgrund gear VR ist :)
Und nur neben bei, das neue Gear VR wurde für 99€ angekündigt auf der letzten OC2 ;)
Samsung hat das potenzial und die guten verkaufe gesehen und will jetzt verhindern das schnell ein anderer wie google etwas qualitativ vergleichbares auf den markt bringt für weniger.

Ich warte noch auf ein 4k smartphone. Das dürfte besser sein wie OR/Vive/PSVR für Multimedia Sachen.

Sony wird sicherlich auch ne PS VR Mobile für die Xperias bringen. Für irgendwas muss ihr 4K Monstrum ja gut sein. Allerdings ist da ja das Problem das es nur bei Videos was bringt. Alles andere wird hochskaliert was bei VR eventuell sogar ziemlich Kacke aussehen könnte.

Ich hab eh schon ein S6 und zur 99€ Gear VR kann man einfach nicht nein sagen!

Ist halt irgendwie kacke das Samsung wohl für jede neue Handy generation auch ein neues Gear VR bringt.

Es funktionieren immerhin schon alle ihre Smartphones von diesem Jahr was schon einmal ein Fortschritt ist und mit 100€ ist es in Relation zum Smartphone auch nicht mehr so ein heftiger Aufpreis.

Alles andere wird hochskaliert was bei VR eventuell sogar ziemlich Kacke aussehen könnte.
Der screen door effect wird auch bei hochskalieren geringer sein.

Ich hoffe das wenigstens auf dem Rift dann SLI VR standart wird, und man nicht wieder hoffen muß das ein game SLI unterstützt

ich kenn mich da zwar nicht so aus aber wäre das nicht eher problematisch wegen latenz bzw. wegen solchen geschichten wie mikrorucklern oder so das man mit vr viel eher wahrnimmt?

ich kenn mich da zwar nicht so aus aber wäre das nicht eher problematisch wegen latenz bzw. wegen solchen geschichten wie mikrorucklern oder so das man mit vr viel eher wahrnimmt?

SLI VR ist da ganz anderst, da es nicht wie üblich das volle bild von beiden GPUs berechnen lässt und dann erst ausgibt, sondern jeder einzelne bildschirm im HMD wird vonneiner GPU berechnet, was der latenz zugute kommen soll.
AMD arbeitet da mit Liquid VR auch dran.

SLI VR ist da ganz anderst, da es nicht wie üblich das volle bild von beiden GPUs berechnen lässt und dann erst ausgibt, sondern jeder einzelne bildschirm im HMD wird vonneiner GPU berechnet, was der latenz zugute kommen soll.
AMD arbeitet da mit Liquid VR auch dran.

Ah ok macht sinn^^

bei vr hab ich ja das gefühl das AMD, dadurch das sie früh drauf gesetzt haben, nen viel besseres Feature Set bei VR bietet als nvdia

PSVR wird wohl die VR Lösung die den Weg ebnet

Ich wette dagegen und sage Gear VR wird diese Rolle einnehmen.

Passt, da ich mir jetzt günstig ein S6 hole und der hauptgrund gear VR ist :)
Und nur neben bei, das neue Gear VR wurde für 99€ angekündigt auf der letzten OC2 ;)
Samsung hat das potenzial und die guten verkaufe gesehen und will jetzt verhindern das schnell ein anderer wie google etwas qualitativ vergleichbares auf den markt bringt für weniger.

Werde mir extra ein Galaxy S6 Edge Plus holen, obwohl mein Note 2 noch wunderbar funktioniert.
Aber erst wenn ein Deutschland-Termin für Gear VR feststeht. Bekannt ist da noch nichts, oder? So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, ein Plastikgehäuse mit ein paar Sensoren zu lokalisieren...

Zurück
Top Bottom