G
Gelöscht20672
Guest
Wenns auf CB basiert, kann man doch davon ausgehen.
kann sich aber auch auf die anderen komponenten beziehen und das display ausschliessen. genaues wissen wir nicht. ich hoffe sie zaubern ein 4k display aus dem hut.
2x1440p, also 2560x2880 wären schon richtig geil. Wären ja fast 4K.
da ist ein kleiner denkfehler. wenn man zwei displays verbaut, muss man die displays vertikal um 90 grad gedreht integrieren, dann hast du aber nur noch eine auflösung von 1440 x 1600 pro auge, weil man die displays in der höhe beschneiden muss, damit sie ins gehäuse passen.
ist bei valve nicht anders. da sind statt zwei 2,5k displays zwei verdrehte full hd dsplays verbaut, deren auflösung pro auge 1080 x 1200 ergeben. man hat also das display in der höhe von 1920 auf 1200 linien bechnitten, was ein faktor um 0,625 ergibt. angewendet auf die oculus, ergeben sich bei einem schnitt der 2560 linien, 1600.
deshalb wird die oculus höchstwahrscheinlich bei zwei displays eine auflösung pro auge von 1440x1600 = 2.304.000 haben, was immer noch besser wäre wie bei nur einem 2,5k display, wo die auflösung pro auge nur 1280 (2560/2) x 1440 = 1.843.200 bestünde.
beim dk2 hatten wir bei nur einen display eine auflösung von 960x1080 = 1.036.800. das wäre mehr als nur eine verdopplung.
ausserdem hat es irgendwie ein latenz vorteil, dass zwei gpus zwei seperate bildschirme syncroner ansteuern können und ein egewisse flexibilität bei der positionierung der displays bestünde.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:





