Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die größte hürde ist in meinen augen nach wie vor eine halbwegs einheitlichen (!) "next-gen" steuerung.

herkömmliche sachen wie maus, tastatur und gamepad kann man knicken. das fühlt sich einfach zu unnatürlich an und reißt einen nach dem anfänglichen höhenflug zu sehr aus dem mittendrin-gefühl raus.

Öhm, nö.
Motion Controls sind in VR genauso ein Gimmick wie bei Konsolen. Und da man niemals feedback hinkriegen wird, würden die einen genauso rausreißen wie M/K.

Zuletzt bearbeitet:
Motion Control macht bei VR schon deutlich mehr Sinn als vor einem flachen TV. Man steht halt nicht vor dem Bild sondern ist mitten drin. Aber am besten für VR sind Cockpit Games, mit einem richtigen Lenkrad oder Joystick ist quasi alles da damit es sich realistisch anfühlt. Okay keine G Kräfte die muss man sich dann dazu denken!^^

Ihr müsst unbedingt Alien Isolation im Rift ausprobieren.

Im Tool unter Advanced den Service/Dienst stoppen und in der DATA\ENGINE_SETTINGS.XML

das hier
<Setting name="Graphics">
<Setting name="Stereo Mode">
<Quality name="Off" precedence="4"/>
</Setting>
mit dem ersetzen
<Quality name="Rift" precedence="4"/>
</Setting>

Ist mit Abstand das beste was es für das OR gibt

so, wie ihr wisst, habe ich ja das forum vor ei paar monaten verlassen, weil ich mich hauptsächlich auf die oculus rift konzentrieren wollte. tja, was soll ich sagen. es hat sich ernüchterung breit gemacht. bitte nicht falsch verstehen, ich halte es immer noch für ein super gadget, aber ich persönlich kann mir konventionelles spielen damit nicht vorstellen. es ist mir persönlich zu anstrengend. was mich an dem teil begeistert, ist die kino funktion und das spielen von simulationen. ich habe meins auf ebay gestellt und vor einer woche eine ps4 gekauft. damit keiner denkt, ich rede kokolores, habe ich hier ein paar pics.:blushed:

35d15hv.jpg

ja, ich bin es wirklich, der legendäre amiga500:sorry:

2rlyzdc.png

da ich freiwillig ging, komme ich wieder freiwillig. ich hoffe ihr heisst mich willkommen.....:blushed:

Du bist gegangen weil du dir das Oculus geholt hast? Das macht kein Sinn. Und dass es anstrengend ist und einem übel wird nach einer weile war so sicher wie das Amen in der Kirche. Jeder weiß, dass es noch Kinderkrankheiten hat.

Alien ist bisher das einzige richtige AAA Spiel, was damit funktioniert.

nein, ich bin gegangen weil ich mich durch die warterei auf die rift so gestresst gefühlt habe. ich war einfach nur fertig. ich habe die ganzen kinderkrankheiten berücksichtigt. ich sage ja, dass es immer noch ein tolles teil ist, aber ich persönlich damit (auch mit einer besseren auflösung) nicht spielen möchte. es gibt ja auch leute, die lesen lieber bücher, statt eine geschichte visuell in form eines films zu konsumieren. mit anstrengend meinte ich nicht, dass mir übel wurde, sondern einfach die unerträgliche hitze und das anstrengende spielen. ich kann mir nur ganz wenige spiele (simulationen) mit der rift vorstellen. die rift hat für mich ein eventcharacter, das herkömmliche spielen wird es bei mir nicht ablösen.

ich werde mir trotzdem eine rift holen, weil ich einfach die kinofunktion grossartig fand.

ich kann mir nur ganz wenige spiele (simulationen) mit der rift vorstellen. die rift hat für mich ein eventcharacter, das herkömmliche spielen wird es bei mir nicht ablösen.

Das war doch schon länger vorhersehbar. Es gibt spiele die sich vom typ her gut eignen und welche die es nicht tun. Vorallem die ganzen CoD, Dota usw Spieler werden jetzt sicher nicht umsteigen um 5h und länger mit der OR auf dem Kopf zu spielen.

Das war doch schon länger vorhersehbar. Es gibt spiele die sich vom typ her gut eignen und welche die es nicht tun. Vorallem die ganzen CoD, Dota usw Spieler werden jetzt sicher nicht umsteigen um 5h und länger mit der OR auf dem Kopf zu spielen.

Ja. Und wer erwartet bei nem Developer-Kit ne Consumer-Version zu bekommen wird sicherlich enttäuscht...

ich kann mir nur ganz wenige spiele (simulationen) mit der rift vorstellen. die rift hat für mich ein eventcharacter, das herkömmliche spielen wird es bei mir nicht ablösen.

Ah ich weiß nicht. Viele sagen, es ist nur für Spiele in der 1st Person Sicht geeignet. Aber ich seh das ein wenig anders. Man stelle sich z.B. ein neues Black and White vor. Hier ist man ein Gott und man "schwebt" ständig über der Insel und befehligt seine Kreaturen. Mit Oculus Rift hätte man "wirklich" das Gefühl, über dieser Insel zu schweben, statt die Insel nur durch einen Kasten (TV) zu betrachten. Das würde auch grundsätzlich bei allen Spielen aus der Vogelperspektive funktionieren.

Vermutlich ist dieses Gefühl nicht so intensiv wie 1st Person, aber ichd enke dennoch, dass es eine Steigerung zum TV-Standard ist.

Hab mir der gerät (DK2) auch mal in der Firma bestellt. Jemand hier Erfahrungen mit der DCS Simulator Reihe (UH-1, A-10 ...) und wie hier die Anbindung ist?

Bräuchte was "fliegendes" für Demo Zwecke, X-Plane unterstützt es ja offiziell noch nicht?

Ja. Und wer erwartet bei nem Developer-Kit ne Consumer-Version zu bekommen wird sicherlich enttäuscht...

das war mir klar, aber selbt mit einer superauflösung und perfektem tragekomfort möchte ich nur ganz wenige spiele damit spielen (flight simulation und vielleicht racer) alles andere ist für mich persönlich unrelevant. klassisches gaming am fernseher wird für mich auch in zukunft hauptbestandteil sein. was mich aber am meisten geflasht hat bei der rift, war die geilomatische kinofunktion, alleine deswegen werde ich mir die cv1 rift holen. für mich war das dk2 ohne finanzielles risiko einfach nur da, um meine neugierde zu befriedigen. jetzt kann ich ganz entspannt, sachlich und locker warten.

Hab ja endlich mein Rift wieder und jetzt ist alles in Ordnung.

Gleich die neue Elite Dangerous Beta getestet und ich bin echt total geflashed. Tracking endlich perfekt und endlich läuft das Spiel mit konstanten 75fps! Bis jetzt die mit Abstand beste Rift Erfahrung für mich.

Alien Isolation ist noch irgendwie buggy. Fühlt sich so an als wäre die Decke nur 1.5m hoch und dir Sicht ist immer leicht schräg.

Fand das DK2 auch enttäuschend. Bei mir wäre es nie genutzt worden. Ist eine Spielerei, die für den öfteren Gebrauch noch viel zu schlecht ist.

Für mich in der Tat für den Endkunden nicht zu empfehlen. Und, es ist eben wieder ein PC. URKS!

Hat einer mit DK2 auch Assetto Corsa? Aus dem Gaf zur aktuellen RC1 Version:

Man, I just did "Joux Plane" with a Shelby Cobra, a G27 wheel and my DK2.. It's a little embarrassing to be this "dramatic", but; I experienced true presence for the first time in my DK2, and I almost felt a tear pushing its way out at the side of my eye (you know, always dreamt about this day from when I was a kid..). I was actually driving an awesome track in the morning in an awesome car kind of feeling like driving with the wind in my hair, it basically felt real. I'm amazed..

:love4:

Hab mir der gerät (DK2) auch mal in der Firma bestellt. Jemand hier Erfahrungen mit der DCS Simulator Reihe (UH-1, A-10 ...) und wie hier die Anbindung ist?

Bräuchte was "fliegendes" für Demo Zwecke, X-Plane unterstützt es ja offiziell noch nicht?

Von DCS besitze ich das A10C , UH1, Mi8 , KA50 , Mig21BiS, und das FC3 modul :yeah2:

Habe aber leider kein Oculus um es damit mal auszuprobieren aber DCS World (das Basismodul worauf alle anderen aufbauen) liefert vollständigen Oculus Rift support, und den Videos nach zu urteilen sieht das ganze schon ziemlich funktionsfähig aus.

achja, als Einsteiger Modul würde ich dir die A10C oder die Mig21Bis nahelegen (Und bei den Helis den Ka50 Black Shark), die sind alle durch interaktive tutorials sehr einsteigerfreundlich erklärt. Und nach ein paar Tagen hat man den dreh raus. :yeah2:

Von DCS besitze ich das A10C , UH1, Mi8 , KA50 , Mig21BiS, und das FC3 modul :yeah2:

Habe aber leider kein Oculus um es damit mal auszuprobieren aber DCS World (das Basismodul worauf alle anderen aufbauen) liefert vollständigen Oculus Rift support, und den Videos nach zu urteilen sieht das ganze schon ziemlich funktionsfähig aus.

achja, als Einsteiger Modul würde ich dir die A10C oder die Mig21Bis nahelegen (Und bei den Helis den Ka50 Black Shark), die sind alle durch interaktive tutorials sehr einsteigerfreundlich erklärt. Und nach ein paar Tagen hat man den dreh raus. :yeah2:

Super danke für die Infos. Weißt zu zufällig ob DCS I/O Eingaben über UDP annehmen kann ?

Zurück
Top Bottom