Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah ne... ey ne... :lol:

91Fy0-9ts6L._SL1500_.jpg
 
Stück vom VR-Kuchen abknabbern? :nix:

Ja sicher aber die Spiele werden schlechter ausschauen wie aktuell android spiele und das Erlebnis wird um einiges schlechter sein wegen unterlegenem head tracking usw.. Der einzige Vorteil ist das sie ein bischen billiger sein wollen. Bei dem aktuellen VR hype ging es doch nie darum ob das teil jetzt 300 oder 100 kostet sondern das es eine nie dagewesene immersion liefter und trotzdem für normale Kunden bezahlbar ist. Von dem her wer soll das kaufen?
 
Zwei doofe, ein Gedanke... ;-)

Ne also das geht doch wirklich nirgends und gar nicht.
 
Ich finde ja OC dauert zu lange, der Hype ist vorbei, bevor das Gerät auf dem Markt kommt. Auch können sie nach ich glaub mittlerweile 2 Jahren keinen großen Branchen Primus nennen, der richtig mit macht. Bei Aliens dachte man es ja kurz, aber da folgte ja schnell das Dementi.
 
Ich finde ja OC dauert zu lange, der Hype ist vorbei, bevor das Gerät auf dem Markt kommt. Auch können sie nach ich glaub mittlerweile 2 Jahren keinen großen Branchen Primus nennen, der richtig mit macht. Bei Aliens dachte man es ja kurz, aber da folgte ja schnell das Dementi.

Naja, ich denke Entwickler halten sich auch solang noch bedeckt, bis das Releasedatum endgültig feststeht. Denn OR sollte meines Wissens nach ursprünglich 2014 launchen, jetzt ist es aber schon fraglich, ob es nicht eher Ende 2015 wird. Wenn man Spiele speziell für OR entwickelt, dann muss OR auch auf dem Markt sein, damit sich das Spiel verkaufen kann. Wenn OR also noch 2-3 verschoben wird, dann lohnt es sich für Entwickler nicht, jetzt schon ein großes Fass aufzumachen
 
Die Consumer-Version muss sitzen sonst ist VR erstmal wieder tot. Bei Erscheinen gibt es dann mit Elite (Weltraum-Handelsbummbummsimulation), X-Plane/IL-2 (Flugsim), Assetto Corsa/rFactor 2 (Racing Sim) und Project Cars ("Simcade") einige Spiele aus den Genres, deren Zielgruppe die Kosten selbst für nur ein Spiel nicht so scheut wie der Massenmarkt. Am Horizont sieht man dann hoffentlich Star Citizen, ältere angepasste Spiele wie Doom und einige Indies. Auf alles andere muss man dann hoffen. Dass z.B. Titanfall tatsächlich Unterstützung bekommt glaube ich eher nicht ;)
 
Das Smartphone als VR Display ist vielleicht ein guter Weg um VR Massenmarkt tauglich zu machen. Dann muss man vielleicht nur noch 50-100€ für ein Case, Linsen etc. bezahlen der Rest ist das Smartphone das man eh schon hat. Dann sind es nicht mehr 300€ die man ausgeben muss.
 
Ja, davon kann man wohl ausgehen – an OR/FB hängt im Prinzip der gesamte Trend.

Jup, deswegen dürfen sie sich auch keine Fehler mit der CV erlauben. Das Ding muss einsteigerfreundlich anzuschließen, zu installieren und zu bedienen sein. Design spielt hier natürlich auch eine große Rolle, falls man auch nen größeren Markt erreichen möchte.
 
Jup, deswegen dürfen sie sich auch keine Fehler mit der CV erlauben. Das Ding muss einsteigerfreundlich anzuschließen, zu installieren und zu bedienen sein. Design spielt hier natürlich auch eine große Rolle, falls man auch nen größeren Markt erreichen möchte.
Man sollte das ganze auch nicht überschätzen. Der potentielle Markt ist im Moment nicht so gross. Oculus Rift ist an ca. 20-30 Millionen PC Gamer gerichtet, die mit mind. 3 Tflops unterwegs sind. Davon werden sich vielleicht 10-20% die Consumer-Version kaufen.
 
Unterscheidest du dabei auch die Zustände vor und nach Facebook?

Weil der neue/erweiterte Hype entspricht nicht mehr unbedingt dem Original.

(es wurden genug Leute aufmerksam, deren Anspruch nicht zwangsläufig dem von Enthusiasten ähnelt)
Das hat nichts mit Enthusiasten zu tun, wenn das tracking/delay/fps schlecht ist kaufen das vorallem auch die Normalen nicht wenn ihnen dadurch schnell übel wird und/oder das vr Erlebnis mau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die niedrigere Qualität würde dann höchstens dazu führen, dass es sich nicht lange hält.

(das neue SimCity hat sich ja am Anfang auch bestens Verkauft und ist nun quasi tot)

Naja das mag bei Spielen für eine gewisse Zeit funktionieren aber als Hardwarehersteller macht man sich damit höchstens den Namen kaput ohne das es sich lohnt.
 
Wäre gerne wieder Student.. jetzt gibt es auf vielen Uni's/Hochschulen (HTW) Studiengänge GameDesign.. Saarbrücken, Trier usw.
Trier hat auch ein Oculus Rift vor Ort und es gibt extra Projekte dazu, wie die Entwicklung 1 Spiels für Oculus.. Das wäre toll gewesen.. Hab das zufällig im Podcast Insert Moin erfahren, wo die Professorin darüber erzählte. Aktuell entwickeln die glaube ich ein kleines Spiel wo man eine Drohne steuert die diverse Hacksimulationen durchführen kann.

Schade das es solche Studiengänge vor 6-7 Jahre noch nicht gab (in meiner Nähe)
 
Mir ist gerade kotzübel geworden :(

Mein Beileid.

Denke mir wird das nicht passieren. Ich hatte in meinem Leben noch nie Kopfschmerzen und mir ist seit Jahren nicht übel geworden. Mit Motionsickness hatte ich auch nie Probleme, oder mit dem Erkennen von 3D. Meine Voraussetzungen sollten also gut sein für OR.
 
Es war diese Schiff/Floss-Demo im Meer...das Tracking war scheisse und die Framerate irgendwie auch. Jetzt gehts mir wieder besser und ich bin wieder in der Tisch-Demo von Oculus VR xD

Ich bin total geflashed...ich bin wirklich in dieser Welt. Ich kann Dinge fokussieren, die Grösse wahrnehmen, als wärs die Realität. Wie geht das? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom