Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das größte problem bei Alien soll halt auch das HUD und vorallem der scanner den man in der hand hat sein, da der anscheinend egal wie du den kopf drehst immer mit geht, was dich dann voll aus dem VR erlebnis wirft.
Hoffe das lösen sie noch so wie es die community mit HL2 und den HUD gemacht hat.
Hä? Das hat doch garkein HUD und was meinst du mit der Arm geht immer mit dem Kopf mit?

[video=youtube;QqGjzfCcvuE]http://www.youtube.com/watch?v=QqGjzfCcvuE#t=70[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wenn man den Kopf weit dreht, dreht sich bei der Figur der Körper und somit auch der Arm mit

Ah ok, es wird wohl sowiso noch etwas erfahrung bei den Entwicklern brauchen was überall die beste Lösung ist. Alleine das sie den Körper & Arm nicht direkt mit drehen zeigt doch das es kein Problem einer schnellen/nachträglichen implementierung ist. Ich vermute das Problem wird eher sein was das Spiel anzeigen soll wenn der Spieler seinen Körper herumdreht (in echt eine drehung macht), was im Spiel ja trotzdem nur eine Kopfdrehung ist. Soll der Arm dann irgendwo rechts unter einem herausstehen oder am Rücken sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das größte problem bei Alien soll halt auch das HUD und vorallem der scanner den man in der hand hat sein, da der anscheinend egal wie du den kopf drehst immer mit geht, was dich dann voll aus dem VR erlebnis wirft.
Hoffe das lösen sie noch so wie es die community mit HL2 und den HUD gemacht hat.

eine sache die machbar ist. es ist klar, dass man egoschooter oder generell 3rd person games nicht so leicht wird umsetzen können, da hier viele natürliche abläufe des menschen beachtet werden müssen.

für mich aber persönlich unrelevant, da ich mehr auf simulationen stehe (racer, flight), wo man eh nur sitzt.

bei den anderen spielen muss man sich noch überlegen, wie man gleichzeitige körperbewegung und kopfbewegunf miteinander verbindet.

consi, mein bester. wie schaut es aus? hast du dir das devkit 2 bestellt?:blushed:

mir ist inzwischen egal, wenn die rift später kommt. bei mir ist es oben auf dem dachboden so heiss, dass ich eh nicht den pc anmachen würde (400watt). ich schwitze jetzt schon wie ein schwein. dann lieber ab einem milden/kühlen spätsommertag mit der rift zocken.

es ist aber ein tolles erhabenes gefühl, als kleine gruppe ein gerät testen zu dürfen, was es noch nicht offiziel gibt. ich werde mir den spass erlauben, ein paar bekannte neidisch zu machen. erst die rift bei ihnen antesten lassen, deren freude, erstaunen und bewunderung geniessen und ganz cool auf die frage, wo es das teil zu kaufen gibt, antworten, dass man es nicht kaufen könne und man als entwickler an der feinabrbeit beteiligt sei. bin dann mal auf deren neidischen blicke gespannt. ich wette, dass sich plötzlich kollegen und alte freunde bei mir wieder öfters melden werden.

Ich rechne noch immer damit, dass ich meines in den nächsten 2 Wochen erhalten werde. Ich hoffe, dass bald meine Tracking Nummer per Email reinkommt.

Wer hat denn hier von uns am frühesten bestellt?

@amiga
Ne ich warte bis Highnrich es mir dann verkauft :v:

Was mich extrem stresst ist das Fanatec immer noch kein bißchen über neue racing wheels auf Konsolen sagen kann die man dann natürlich auch mit Rift am PC nutzen wird können.
Denn wie du amiga freu ich mich auf racer mit rift am meisten :goodwork:
Und auf Horror game’s :banderas:

Oh und nen BF5 mit rift wäre auch :lick:
Oh man wie VR unser Hobby versüßen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte meine direkt 2 stunden nach eröffnung der bestellmöglichkeit gekauft. da mein girokonto nicht gedeckt war, hat paypal den auftrag nicht durchgeführt. normalerweise überweist paypal sofort und zieht das geld danach vom konto ab und wenn es nicht gedeckt ist, muss man sein paypal konto ausgleichen.

ich ging aber wirklich davon aus, dass auf meinem konto genug geld wäre. leider habe ich anschliessend erfahren, dass mir der dispo von der bank gekündigt wurde. ich musste ein paar alte sachen verkaufen, um das geld zusammen zu kratzen und als es nicht reichte, musste ich auch noch meinen vater um geld anbetteln, indem ich ihn anlog, ich bräuchte neue schuhe. wenns ums essen oder sachen zum anziehen geht, gibt er mir immer geld. wobei man es nicht leihen nennen kann, da er noch nie sein geld zurückverlang hat.:blushed:

@consi, geht mir genauso. aber am meisten freue ich mich auf adult entertainment.:blushed:

@consi, geht mir genauso. aber am meisten freue ich mich auf adult entertainment.:blushed:

muss mit VR gut kommen

hornoxe-com-gifdump84-33.gif

:v:

naja, ich meine eher harmlose sachen, sowie einen table dance besuch. das ist mein grösster wunsch. obwohl ich um hamburg herum wohne und wir die beste rotlichtmeile in europa haben, muss ich zugeben, dass ich noch nie in einer table dance bar war.:blushed:

gibt es hier user, die auch am tag mehrmals das offizielle oculus rift forum und den reddit thread besuchen? ich bin da am tag mehrmals und da bekommt man die aktuelsten neuigkeiten mit. wer kein englisch kann, dem empfehle ich den google translaiter. immer noch besser als garnchts.

naja, ich meine eher harmlose sachen, sowie einen table dance besuch. das ist mein grösster wunsch. obwohl ich um hamburg herum wohne und wir die beste rotlichtmeile in europa haben, muss ich zugeben, dass ich noch nie in einer table dance bar war.:blushed:

ich war in ner echten stripbar, lohnt weder virtuell noch real.

ok, real glaube ich dir vielleicht noch, weil man abgezockt wird. aber woher weisst du, dass es virtuell auch kagge sein soll?
ich jedenfalls freue mich. das letzte mal dass ich so eine vorfreude auf ein gerät hatte, war mein eigener vhs recorder in meinem zimmer, den ich mir mit 18 jahren von meinem lehrlingsgehalt gekauft habe. endlich ungestört videofilme gucken. war einer mit jogshuttle. die älteren unter euch werden wissen, was für ein nützliches gadget das war.:blushed:

Hätte EA das gemacht, wäre der Kommentar anders ausgefallen :lol:

Fakt ist das sie alle IP weitergeführt haben und diese zu 90% von den aufgekauften Studios entwickelt wurden. Dungeon Keeper 2 oder Theme Park Manager von Bullfrog/EA waren super. Sie wurden nicht fortgesetzt, weil sie schlicht niemand kaufte... ein Fakt den EA Kritiker gerne vergessen zu erwähnen...

Fakt ist das sie alle IP weitergeführt haben und diese zu 90% von den aufgekauften Studios entwickelt wurden. Dungeon Keeper 2 oder Theme Park Manager von Bullfrog/EA waren super. Sie wurden nicht fortgesetzt, weil sie schlicht niemand kaufte...

wer redet von solch ollen kamellen? Bf, medal of honor, need for speed, command and conquer, The knights of the old republic, Teilweise mass effect, dragon age 2 anyone? (immerhin geloben sie da besserung mit teil 3) und mirros edge wird der nächste todeskanidat. Meinen persönlichen ballskick kriege ich dann mit battlefront.

Zurück
Top Bottom