Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das sind die absoluten freaks, die sich täglich mit der rift beschäftigen. ich denke, die kennen sich besser aus als möchtegern oculus rift fans aus deutschland, die sporadisch bei der sache sind.:sorry:

corti, wieso hast du immer schöne frauen avatare. steckt dahinter system? willst du vielleicht auf die niederen instinkte der männer zugreifen und dir vorteile beim diskutieren verschaffen, indem du dich hier subtil als frau widergibst? ich weiss zwar, dass du ein mann bist, aber habe ich immer einen inneren zwang, dir durch meine beiträge gefallen zu müssen oder dich zu umschmeicheln. das geschieht alles im unterbewusstsein. ich denke, ich sollte mir auch ein frauen avaar besorgen, dann werde ich vielleicht mehr geliebt hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
was heisst hier produktion hochfahren? bisher sind alle bestellten devkits 2 voll finanziert. wo gehen sie denn ein risiko ein? es werden auch nur soviele prodziert wie bestellt und nicht auf halde produziert. schonmal ein indiz, dass du garnicht weiss, worum es geht.:sorry:

Das mit der verzögerten consumer version wegen Lager abverkaufen war ja auch ein Witz. Produktion hochfahren bezog sich darauf das mehr pro tag erstellt werden. Die teiler werden ja nicht einfach aus dem Hut gezaubert sobald sie bezahlt sind. ;)

das sind die absoluten freaks, die sich täglich mit der rift beschäftigen. ich denke, die kennen sich besser aus als möchtegern oculus rift fans aus deutschland, die sporadisch bei der sache sind.:sorry:
Ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. Hab das Gefühl, dass sich gerade sehr viele Kinder da rumtreiben.

Das ist ja fast als wenn du sagen würdest Mediamarkt Mitarbeiter haben Ahnung von Technik nur weil sie den ganzen Tag Technik verkaufen. xD

Das ist ja fast als wenn du sagen würdest Mediamarkt Mitarbeiter haben Ahnung von Technik nur weil sie den ganzen Tag Technik verkaufen. xD

Weiß garnicht was du hast. Auf Consolewars befinden sich auch nur Insider und Konsolenspezialisten. Ist ja schließlich ne Konsolenseite mit dem Wort "Console" im Titel...

:v:

warlegend, hast du auch eins bestellt?

ich finde es trotzdem total peinlich, dass sie in der woche nur 2.500 einheiten produzieren. das sind 350 stück pro tag. werden die teile einer hinterhof werkstat zusammengeschraubt von einem armen chinesischen arbeitspraktikanten? wir leben in einer hochautomatisierten, globalsierten welt. kann doch nicht sein, dass am tag nur 350 stück produziert werden.:sorry:

Für mich persönlich nicht, aber für Development und Projekte im Fachbereich ;) Nutzen werde ich es aber trotzdem ausgiebig, sowohl zur Produktion als auch zum Spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Sprecher von Oculus VR bestätigt hat, wird die Entwicklungsversion der Oculus Rift von dem Hersteller selbst nicht mehr in China verkauft. Der Grund dafür liege in einer »extremen« Wiederverkaufsrate.

»Wir müssen alles dafür tun, damit Reseller die mit unserem Produkt nur Profit machen wollen, den Bestand nicht den rechtmäßigen Entwicklern überall auf der Welt wegschnappen. Unser Produkt ist in seiner jetzigen Form ein Development-Kit das nur für Entwickler gedacht ist, die VR-Content erstellen wollen
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3057595.html

Alle Besteller hier die keinen Inhalt damit erstellen wollen einmal eine Runde schämen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kein scheiß jetzt? :cry: :v:

Ist ja nicht so als ob die Bezeichnung Devkit sowas schon "andeuten" würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ih bin ein Nicht-Schäm-Muss-Gamer, der brav auf die Releaseversion wartet :goodwork:

Und was macht ihr mit dem Prototypen? Programmiert ihr da Spiele mit oder???

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3057595.html

Alle Besteller hier die keinen Inhalt damit erstellen wollen einmal eine Runde schämen. :v:

es geht um die reseller. oculus ist es bewusst, dass ein beträchtlicher anteil des devkit2 von normale konsumenten gekauft wird, die wiederum mit ihrem hype (foren, youtube propaganda) auch ihren anteil beibringen.

iro, wir spielen damit.

- lunar flight

- arsetto corsa

- war thunder

und noch unzählige andere kleine games und demos

ende des jahres gibt es project cars und eve valkyrie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es geht um die reseller. oculus ist es bewusst, dass ein beträchtlicher anteil des devkit2 von normale konsumenten gekauft wird, die wiederum mit ihrem hype (foren, youtube propaganda) auch ihren anteil beibringen.

Und die welche es von den resellern kaufen hypen das nicht? :ugly:

.

Aber Oculus bzw. Luckey sagt auch, dass es für den Konsumenten nicht so intelligent wäre nen Devkit zu bestellen, einfach weil es eben nen Devkit ist.

Konsumenten sollten am besten auf die CV warten.

iro, wir spielen damit.

- lunar flight

- arsetto corsa

- war thunder

und noch unzählige andere kleine games und demos

ende des jahres gibt es project cars und eve valkyrie.

Alien Isolation hat OR Support.
Die kleinen Demos für OR zeigen aber eher, was möglich ist. Es sind ja bisher Ideen, die eigentlich recht geil sind. Müssen halt nur gut umgesetzt werden.

Allen Isolation soll laut anspielen berichten auf der E3 leider nicht gut umgesetzt worden sein mit OR :(
Man merkt halt das es nachträglich eingefügt wurde und nicht von Haus aus ein VR Titel ist.

Das ist auch ein generelles Problem, weil einfach nur die Kamera rein bringen würde es meistens nicht bringen. Ich find es aber schon beachtlich, dass überhaupt ein großer professioneller Entwickler damit was macht.

Bin gespannt, wie es in Zukunft bei Ego Shootern aussehen wird.

Das größte problem bei Alien soll halt auch das HUD und vorallem der scanner den man in der hand hat sein, da der anscheinend egal wie du den kopf drehst immer mit geht, was dich dann voll aus dem VR erlebnis wirft.
Hoffe das lösen sie noch so wie es die community mit HL2 und den HUD gemacht hat.

Das ist aber bei allen Ego Sachen ein Problem, weil kein Shooter hat ne realistische Sicht, immer klebt die Waffe irgendwie halb unterm rechten Auge. Die Frage schlechthin ist ja, ob die Entwickler bereit sein werden dies anzupassen für Oculus Rift oder nicht. Weil es ja ein deutlicher Mehraufwand ist auch bezogen aufs Gameplay.

Von der Idee her sollte ein Ego Spiel für Oculus ablaufen, wie Trespasser.

Zurück
Top Bottom