Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CV1 kommt wies aussieht erst gegen Ende 2015, würde also DK2 selbst heute noch bestellen. Kannst es ja dann sogar mit Gewinn auf Ebay verkaufen.

Versand sind glaube ich 75$?

Wenn ichs ne weile ausprobiert hab verkauf ich das Devkit 2 direkt wieder. Also wenne dann noch interesse hast .. :D
Außer natürlich ich bin total hin und weg davon, aber das wird glaub ich nicht passieren :D

Zuletzt bearbeitet:
10424500_1471267943114928_459493114_n.jpg

:awesome:

Was kostet versand, und senden die ohne probleme nach DE?

alles inklusive kostet der spass 350€. zoll, versand und steuern sind dann schon drinne.

ja, es lohnt sich. selbst eine billige demo, macht viel mehr spass als ein aaa spiel, weil es eine komplett neue erfahrung ist.
wunder mich, dass ein crack wie du, so wenig darüber weiss. recherhier mal, dann wird es dich wie mich genauso umhauen. am anfang konnte ich mir auch nichts richtiges darunter vorstellen, bis man die erfahrungsberichte liest.

Kommt das DK2 immer noch im Koffer wie das DK1?

nein, wie im bild in einer kartonverpackung.

cortana, du wirst deine früher als meine bekommen. hast du schon alles vorbeereitet, was spiele und demos angeht. würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könneten. ich sitzte total auf heissen kohlen und schaue minütlich auf reddit oculus vorbei um die neusten infos zu sauegn. freue mich total und bin richtig aufgeregt.

- meine installierten oculus spiele und demos:

- star conflickt
- war thunder
- outerra anteworld sand boxing demo/game (schau mal auf youtube, ziemlich geil)
- lunar flight

es werden noch zig demos und ein paar weitere spiele dazu kommen. adult entertainment soll es ja auch geben. das können wir über pm regeln.
das war auch der einzige grund, weshalb ich mich für oculus und gegen morpheus entschieden habe, da sonys brille keine programme, content für erwachsenen unterhaltung bieten wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Erfahrungsberichte gabs aber auch bei Kinect damals. Die Medien greifen das auf und hypen sowas immer in den Himmel, war ja bei titanfall auch so und nach nem Monat waren die Server leer. Also bevor ich auf den Hypetrain aufspringe werd ichs erstmal selbst ausprobieren im Juli und dann mal schauen. Was gibts da so für gute software / spiele zum testen? Ich weiß bisehr nur von Half Life 2, Doom 3 etc

ja, es lohnt sich. selbst eine billige demo, macht viel mehr spass als ein aaa spiel, weil es eine komplett neue erfahrung ist.
Sprichst du aus Erfahrung oder iwo gelesen? xD

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit kinect nicht vergleichen. kinect wurde nur von ahnungslosen gehypt, die coregamer fanden es immer scheisse. und die wenigen, die es gut fanden haben die kinect total überschätzt und sich spiele ausgemalt, die es nie gegeben hat und auch nie geben wird.es war alles sehr ernüchternd.
gehypt wurde es nur von ms.

mich haut nichts mehr um. gta 5 mag zwar ein tolles spiel für einen neugamer sein, aber einen alten, müden veteran der schon alles gesehen und erlebt hat, langweilt es nur noch.

ich will endlich in einem raumschiff sitzen und wie in no sky's mens planeten und das universum erkunden. und das kann nur eine brille wie oculus bieten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@amiga:

Punkt 1 - "No Man's Sky" heißt das Spiel.

Punkt 2 - Ich finde die Rift nur unter vorbehalt empfehlenswert. Die Demos sind schon interessant, aber halt trotzdem nur das. Die werden meist recht schnell langweilig und richtige Spiele benötigen halt meist ne Zusatzsoftware, die wieder extra kostet. Sicher nicht viel, aber leider eine Software, die recht Buggy ist.
Es ist sicherlich ne interessante Erfahrung, aber momentan imo nicht das Geld wert. :nix:

Ausserdem ist die Motionsickness nicht zu unterschätzen. Die Leute die wir an die Rift geholt haben und Mirros Edge gezockt haben konnten meist nicht mal ne Halbe Stunde zocken. Und das waren teilweise ganz normale Gamer. Das mag beim zweiten Dv Kit anders sein.

Trotzdem würde ich nicht einfach Empfehlungen aussprechen.

alles inklusive kostet der spass 350€. zoll, versand und steuern sind dann schon drinne.

wunder mich, dass ein crack wie du, so wenig darüber weiss. recherhier mal, dann wird es dich wie mich genauso umhauen. am anfang konnte ich mir auch nichts richtiges darunter vorstellen, bis man die erfahrungsberichte liest.

ich war einer der ersten wo damals das DK1 bei nem Kumpel ausgiebig getestet hat (er war in der ersten auslieferung dabei), was glaubst du warum ich so interesse am DK2 habe, weil VR einfach die zukunft ist :goodwork:

Am meisten will ich halt Project CARS damit testen, das muß mega kommen mit richtigem wheel und Racingseat :lick:

Zuletzt bearbeitet:
yo, ich bin auch feuer und flamme. und das devkit 2 soll ja endlich das spielen von games ermöglichen. die motion sadness haben sie mit den neuen displays und dem positionale trecking auch schon sehr gut im griff.

ich bin eher der flugsimulator fan. kann es kaum erwarten in weltraum rum du düsen.:blushed:

ps. man kann jetzt schon arsetto corsa mit der oculus rift spielen. nur als tipp wenn du nicht auf project cars so lange warten möchtest.

ps. ich bin immer noch consolero und hasse das frickeln am pc. aber für eine vr brille halte ich einen pc geeigneter, wegen dem offeneren standart. deswegen habe ich mir ein gaming pc zusammengestell.

einen amd 6 kerner mit einer 7950 boost/r280 karte für insgesamt 220€. den pc habe ich gebraucht für 120€ gekauft und die karte im amazon warehaouse deals für nur 100€.

yo, ich bin auch feuer und flamme. und das devkit 2 soll ja endlich das spielen von games ermöglichen. die motion sadness haben sie mit den neuen displays und dem positionale trecking auch schon sehr gut im griff.

ich bin eher der flugsimulator fan. kann es kaum erwarten in weltraum rum du düsen.:blushed:

ps. man kann jetzt schon arsetto corsa mit der oculus rift spielen. nur als tipp wenn du nicht auf project cars so lange warten möchtest.

ps. ich bin immer noch consolero und hasse das frickeln am pc. aber für eine vr brille halte ich einen pc geeigneter, wegen dem offeneren standart. deswegen habe ich mir ein gaming pc zusammengestell.

einen amd 6 kerner mit einer 7950 boost/r280 karte für insgesamt 220€. den pc habe ich gebraucht für 120€ gekauft und die karte im amazon warehaouse deals für nur 100€.

du klingst so nach master race, a traum :banderas:

a..a..a..aber pc gaming kostet doch jeden monat 2000€ wegen dem upgraden und so :lol:

ne ernsthaft, gebraucht kriegt man schon 1 jahr altes highend zeugs hinterhergeschmissen und das is nur so ~10% langsamer als die neuen so fährt man echt am besten :)

ja, bin selbst überrascht, was für eine leistung ich da zusammengefrickelt habe. wie gesagt ich bin mit meinem pc zufriedenund kann auch mal wieder flugsimulatoren spielen. so, obwohl es hier um ein pc gedget geht, möchte ich mich zu pcs nicht mehr weiter äussern.
meine eindrücke werde ich im pc thread posten. bis später, kinder.

@amiga

Ich weiß das man schon AC mit rift Zocken kann, bin aber bei Project CARS beta Tester, das ich das game mit 25€ damals mit finanziert habe als es noch ein kickstarter war.
Hab jetzt aber gestern für knapp 300€ mein fanatec wheel verkauft, und will abwarten was für wheels für PC und Next Gen kommen, daher hab ich es Grad nicht so eilig.

Zurück
Top Bottom