Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;VB3k-qjI9-A]http://www.youtube.com/watch?v=VB3k-qjI9-A[/video]

Sehr lustig, aber das ist wiederrum eine Technologie, die es so für Zuhause wohl nie geben wird (zumindest nicht weit verbreitet). Ich kann mir aber durchaus einige interessante Dinge damit vorstellen. Z.B. das man eine Arena baut (wie eine Lasertag Halle) und dann mittels Brille die ganze Umgebung virtuell verändert und halt Monster spawnen lässt, die man dann als Gruppe jagen kann. Oder halt 2 Teams gegeneinander und Alle Spieler werden dann als Monster/Aliens dargestellt anstatt Menschen. Gibt dem ganzen eine krassere Immersion. :D

Zuletzt bearbeitet:
Live action Amnesia als Spielhalle :v:
Mit Sanitätern auf Abruf für Herzinfakte

oh, mann die sollen das ding releasen. bin zwar kein pc gamer, werde mir aber widerwillig einen anschaffen müssen. die morpheus hat zwar einen riesen vorteil (plug n play, kein gefrickel), aber wird wohl adultfree sein und keinen oled display besitzen. falls in dieser e3 kein relesase datum genannt wird, werde ich wieder die oculus rift bestellen, nachdem ich sie storniert hatte wegen facebook.

oh, mann die sollen das ding releasen. bin zwar kein pc gamer, werde mir aber widerwillig einen anschaffen müssen. die morpheus hat zwar einen riesen vorteil (plug n play, kein gefrickel), aber wird wohl adultfree sein und keinen oled display besitzen. falls in dieser e3 kein relesase datum genannt wird, werde ich wieder die oculus rift bestellen, nachdem ich sie storniert hatte wegen facebook.

Warum hast du die Dev Kit 2 Version wegen FB storniert? Wenn es blöd läuft könnte es die letzte noch offene Version von OR sein. Und wenn es ganz blöd läuft und FB auf eine sehr günstige Massenversion bei CV1 besteht, dann wird das noch auch die technisch bessere Version als CV1 sein. Im Sinne der VR-Weiterentwicklung hoffe ich sehr, dass der FB-Deal nur positive Auswirkungen haben wird, bereite mich aber schon innerlich auf das Schlimmste vor ;-)

Meine Dev Kit 2 Vorbestellung bleibt somit erhalten.

nein, sie wurde automatisch storniert, da paypal das geld von meinem konto über lastschrift nicht abziehen konnte, weil es nicht gedeckt war. mir hat die bank den dispo leider gekürzt, seitdem monatlich weniger aufs konto eingeht. benachrichtigt haben die deppen einen nicht.

ps. ich hbae gestern nacht wieder recherchiert, um mich auf den die oculus rift einzustimmen und mitbekommen, dass sehr wahrscheinlich ein quad hd display verbaut wird (2560x1440) verbaut wird, weil samsung und auo schon serienreife produkte haben. bei samsung soll es noch einzug in die galaxy s5 premium serie halten. also, alles hängt bei mir von der e3 ab. gibt es für dieses jahr ein release datum, wird das devkit 2 nicht bestellt, wenn nicht bestelle ich die entwickler version. länger kann ich nicht warten, zumal ich auf heissen kohlen sitze.

es gibt im internet die ersten 360 grad erwachsenenfilme für die rift. man kann den kopf bewegen und somit die kamera und hat das gefühl mittendrin zu sein.:blushed:

ps. ich hbae gestern nacht wieder recherchiert, um mich auf den die oculus rift einzustimmen und mitbekommen, dass sehr wahrscheinlich ein quad hd display verbaut wird (2560x1440) verbaut wird, weil samsung und auo schon serienreife produkte haben. bei samsung soll es noch einzug in die galaxy s5 premium serie halten. also, alles hängt bei mir von der e3 ab. gibt es für dieses jahr ein release datum, wird das devkit 2 nicht bestellt, wenn nicht bestelle ich die entwickler version. länger kann ich nicht warten, zumal ich auf heissen kohlen sitze.

es gibt im internet die ersten 360 grad erwachsenenfilme für die rift. man kann den kopf bewegen und somit die kamera und hat das gefühl mittendrin zu sein.:blushed:

Das ist doch mitterweile vollkommen egal, da Oculus ja jetzt genug Geld hat, eigene Screens produzieren zu lassen, und nicht auf Produkte die für mobilgeräte entwickelt wurden angewiesen ist. Und da die Auflösung fast das unwichtigste für Oculus ist, für die Mobile Leute aber praktisch das wichtigste, werden die die Gelegenheit sicher nutzen, und nicht Samsungreste kaufen.

Sollte man den Titel "Kickstarter: Oculus Rift - Release: März 2013, Preis: 300 Dollar" hier nicht mal ändern?

Öhhhh......:ugly:
Oculus creator: "If you can perfectly simulate reality, why do you need to actually go see people in real life?"

"How do I know you're real," Luckey said to the interviewer. "You're just standing there. You could be a hologram. But we're still having a meaningful interaction. At some point it could even be [considered to be] irresponsible to waste the resources to...why did you need to get on a plane and burn all of that fuel to ship yourself over when you could have just hopped in your VR headset?"
http://www.gamespot.com/articles/oc...ally-go-see-people-in-real-life/1100-6419008/
wat? :ugly:

Das ist doch mitterweile vollkommen egal, da Oculus ja jetzt genug Geld hat, eigene Screens produzieren zu lassen, und nicht auf Produkte die für mobilgeräte entwickelt wurden angewiesen ist. Und da die Auflösung fast das unwichtigste für Oculus ist, für die Mobile Leute aber praktisch das wichtigste, werden die die Gelegenheit sicher nutzen, und nicht Samsungreste kaufen.

sorry, du glaubst doch nicht wirklich, dass oculus eigene displays entwickelt, sie nehmen das, was der display markt hergibt.:sorry:

ein macbook besteht bis aufs gehäuse und mainboard auch aus bausätzen, die der markt hergibt. ist also genau so zusammen gefrickelt, wie der oculus rift. der einzige unterschied mit dem facebook deal ist, dass sie jetzt mit einem der displayhersteller einen liefervertrag aushandeln können, zuvor durfte oculus noch nichtmal erwähnen, woher ihre displays herstammen, weil sie keine lizens hatten und noch keine lieferverträge abschliessen wollten, die sie ruiniert häten, wenn der erfolg ausgeblieben wäre. mit facebook sind sie jetzt in einer viel besseren verhandlungsposition und genau das meinten sie, dass sie jetzt nicht auf den schrott angewiesen sind, was der smartphone markt hergibt, sondern gleich das beste OFFIZIELL nehmen können, wie z.b. oled gar in 2560x1440. solche displays bekommst du nur geliefert, wenn du eine bestimmte menge abnimmst. einem start-up unternehmen wird nicht auf rechnung und just in times geliefert, sondern man muss schon eine bestimmte menge abnehmen.

also, mit facebook können sie jetzt mit samsung oder einem anderen display hersteller verhandeln und es werden smartphone displays bleiben, du glaubst doch nicht, dass sie jetzt eigene panele entwickeln.:sorry::sorry:

nach de du schonmal deine unkenntnis hier unter beweis gestellt hast, indem du behauptet hast, dass oculus ihre eigene oled displays entwickelt, obwohl sie die nur anders ansteuern, schiesst du hier den zweiten vogel ab mit so einer aussage ab....:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schwammiges marketing gelabber ohne fakten. er meinte mit seiner aussage nur, dass sie jetzt nicht mehr auf den schrott der smartphone industrie angewiesen sind und nicht, dass sie jetzt ihre eigen displays herstellen lassen. himmel arsch und zwirn, selbst die teurste firma (apple) der welt mit den grössten bargeldreserven entwickelt keine eigenen displays, sondern nimmt das, was der markt hergibt, aber dafür das beste vom besten, so und nicht anders ist seine aussage zu verstehen :sorry:

Schritt 1: Hersteller erforscht Technik
Schritt 2: Hersteller stellt katalog möglicher Spezifikationen zusammen
Schritt 3: Käufer sagt Hersteller welche Spezifikationen er davon möchte
Schritt 4: Hersteller baut Produktionsanlagen für die hardware jener Spezifikation
Schritt 5: Hersteller stellt Hardware her

Vor FB hat Oculus dem Hersteller nach Schritt 5 weitere Exemplare der Hardware abgekauft.
Nach FB wird Oculus jetzt in Schritt 3 sagen, welche Spezifikationen er möchte.

Schritt 1: Hersteller erforscht Technik
Schritt 2: Hersteller stellt katalog möglicher Spezifikationen zusammen
Schritt 3: Käufer sagt Hersteller welche Spezifikationen er davon möchte
Schritt 4: Hersteller baut Produktionsanlagen für die hardware jener Spezifikation
Schritt 5: Hersteller stellt Hardware her

Vor FB hat Oculus dem Hersteller nach Schritt 5 weitere Exemplare der Hardware abgekauft.
Nach FB wird Oculus jetzt in Schritt 3 sagen, welche Spezifikationen er möchte.

du kannst dir zusammenreimen, was du möchtest. aber es wird ab stange gekauft. believe!:sorry:

es wird mindestens ein 1080p oled display, wenn nicht sogar ein serien 2560x1440 display. glaubst du wirklich, die fahren für ein produkt dessen zukunft noch ungewiss ist eine individuelle produktionsschiene auf. träum weiter! der smartphone mit seinem multimillarden stückzahen markt bestimmt die richtung. da wird man sich bedienen und sonst nirgends. weisst du wieviel ein maßgeschneidertes display kosten würde? und ausserdem, was soll der sinn darin sein? was soll oculus besser machen als samsung die seit jahren versuchen das oled zu perfektionieren? die rift ist für den massenmarkt gedacht. ohne die massenproduktion von smartphone displays (jedes jahr über milliarden) würden wir morgen noch von virtual realiting träumen.
du denkst nicht betriebswirtschaftlich, sondern wie ein aussenstehender der denkt, all das wäre alles so easy.

die rift ist für den massenmarkt gedacht.

So ein Quatsch. Weder Oculus noch Facebook glauben ernsthaft daran, dass wenn das Ding released wird, aufeinmal der große Massenmarkt angestürmt kommt und zugreift. Du wirst nicht aufeinmal ganze Familien sehen die mit Oculus Rift im Wohnzimmer sitzen und selbst unter den Gamern, werden nur die technikliebhaber zugreifen. Das Ding wird ja schließlich auch ca. 300$ zum Launch kosten.

Des Weiteren: Klar wird auch Rift irgendwo Stangenware verbaut haben, aber vieles können sie jetzt dennoch selbst herstellen. Vorher hätten sie die komplette Rift aus dem Smartphone Scrap zusammenbauen müssen, jetzt können sie bestimmte problematische Teile selbst produzieren und einbauen.

Zurück
Top Bottom