Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krümel :lol:... das wahre Ausmaß zu zitieren hätte eher den Rahmen gesprengt.

Ihr beide regt euch über angeblich unbegründeten und blinden FB-Hate auf,

Ist zum Großteil auch unbegründet. Viel schlimmer finde ich aber, dass der FB Hate auf OR übertragen wird. Dabei gibt es keinen derzeitig erkennbaren Grund, diesen Deal bzw. OR zu haten.

habt aber gleichzeitig aus dem Thread so eine Art Werbeveranstaltung gemacht

Ich hab hier lediglich Aufklärungsarbeit geleistet. Hätten einige User nicht soviel Bullshit gepostet, hätte ich vermutlich auch 80% weniger schreiben müssen. Fands halt traurig mit anzusehen wie gewisse User hier groß mitreden wollen, aber kein Verständnis darüber haben, wie ein großes profitorientiertes Unternehmen funktioniert.

(und werdet dazu noch an einigen stellen ausfallend, wenn euch die Meinung anderer Leute nicht passt).

Ja, ich kann schon mal "ausfallend" werden wenn man einem User zweimal erklärt, wie man OR etablieren muss (damit es überhaupt eine Chance hat) und derjenige mit den selben haltlosen Argumenten immer und immer wieder ankommt. Man kann ja ruhig Argumente in den Raum werfen, aber man sollte schon damit rechnen, dass jemand die Argumente hinterfragt und man gerne wissen möchte, worauf diese Argumentation denn basiert.

Hier wurde sogar schon so getan, als würde man ohne FB kaum noch Arbeit und Studium bewältigen können und jeder Verweigerer würde ohnehin hinter dem Mond leben.

Ebenfalls falsch. Das hat so keiner behauptet (zumindest ich nicht). Es wurde lediglich aufgezeigt, was Facebook einem alles ermöglicht. Für mich hat es einiges im Studium erleichtert. Klar kann ich auch alles mit Email/Telefon/Treffen bewältigen, aber wenn Facebook mir hier ein Gesamtpaket liefert, wieso sollte ich es dann nicht nutzen?

Das hat leider nichts mit Zukunftsdenken zu tun, sondern ist naives Mitläufertum und ähnelt eher dem verblendeten New-Economy-Wahn aus den 90ern (und oh Wunder oh Wunder, Zuckerbergs vorgehen bzgl. OR wird in der Wirtschaftswelt sogar genau damit verglichen :o).

Mitläufertum? Erklär dich. ;)

Jup. Auch wenns echt gut klingt das Teil, finde ich, ist das ein Totschlagargument gegen True Player Gear (und Preis steht auch nicht dabei). VR funktioniert nur richtig, wenn du keine Ränder mehr wahrnimmst in deinem Sichtfeld. Das ist erst gegeben ab 110°+ (120° beträgt das menschliche Sichtfeld). Von daher kann man auch weiterhin nur auf OR hoffen.

Aber trotzdem schön das auch von anderen Herstellern was kommt. Das setzt OR schön unter Druck. :)

Michael Abrash hat übrigend von Valve zu Oculus gewechselt (nach dem FB-Deal). Kann also nicht so schlecht sein.

FB hat was im Sinn ansonsten hätte man 2Mrd auch so in ein eigenes Entwicklerteam investieren können und bessere Hardware vieleicht da man ja das nötige Kleingeld hat und nicht auf Kickstarterspenden angewiesen ist.

Selbst das währe noch lukrativer als für so eine hohe Summe schon eine bestehende Firma aufzukaufen.

Auch mit 2 Milliarden dauert es einige Zeit bis man auf dem Stand ist auf dem Oculus heute ist, mal davon abgesehen das man vielleicht gar nicht das Personal findet das Oculus hat.

Das sind zum Großteil Prinziphater. Diese Stimmen werden am Ende schnell verstummen, wenn OR wirklich das wird, was versprochen wurde (oder gar besser dank dem Deal). Aber traurig ist es natürlich trotzdem. :hmm:

Das sind zum Großteil Prinziphater. Diese Stimmen werden am Ende schnell verstummen, wenn OR wirklich das wird, was versprochen wurde (oder gar besser dank dem Deal). Aber traurig ist es natürlich trotzdem. :hmm:

Das sind vorallem dumme Leute, die ihre Interessen zu ihrem einzigen Lebensinhalt machen, und so weit gehen, andere deswegen zu bedrohen..

edit: GEEEEIL!!! Valve hat nun Oculus Rift! So nice ultra fett!!! PC Gaming Master Race, Peasants am cry! <333

Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja wenigstens für den nächsten noch mitspielen können :ugly:

Zurück
Top Bottom