Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich hatte mich vorher etwas eingelesen und die meisten gingen davon aus das sich wenig aendern wird und v2 wohl nicht im Herbst kommt. Daher hatte ich da dann einfach bestellt.

Hey. Du wohnst bei DDorf. Wäre cool, wenn du dann mal so ne CW Runde machen würdest zum Ausprobieren. Ich kann Razer Hydra mitbringen :D

Letztens noch lange überlegt, ob ich mir die für 50€ holen soll bei direser 50% aktion, aber es dann doch gelassen.

Ich hab sie für etwa 10€ bekommen, als Razer den 90% Preisfehler hatte. Ist ganz nett. Hatte die Tuscany-Demo probiert und imo schon jetzt weitaus besser als WiiMote. Jedenfalls rein von dem, was ich in der Demo da ausprobiert habe.

Für 10 hätte ich sie auch genommen :(

Entwickler von Kairo gestern:
Oh hell yeah my Occulus Rift just arrived. Guess I'm spending my weekend getting this working with Kairo. ^_^

Heute:
Got one Kairo room working roughly with the Rift. Kind of mind blowing for me. The sense of scale I always wanted becomes instantly apparent

it's pretty surreal. A lot of detail I put in that you barely notice in 2D is so apparent in 3D

Entwickler von Proteus am 23.4.:
Some friends are working on getting it running on the Oculus as a hobby project. Hope to have some news before too long :)

Was ist Kairo?

Ich merke irgendwie, dass recht viele mit OR jetzt auch auf die Hydra setzen. Anscheinend ist es die perfekte Kombi, bis irgendwann mal nen VR-Handschuh kommt.

[video=youtube;ShBY08Rp4D0]http://www.youtube.com/watch?v=ShBY08Rp4D0[/video]

Immer gut mehr HUDlose games für Oculus bereit zu haben

So Half Life 2 hat jetzt offiziellen OR Support und Project Cars hat mit dem letzten Build auch OR Support bekommen.

Es ist nur die Dev Version und es hat jetzt schon mehr nennenswerte Games als WiiU :v:

Vorteil an OR ist halt das VR der Traum vieler Gamer ist und viele Entwickler halt, auch wenn es finanziell noch nicht viel bringt, ihr Game gern in VR sehen wollen.

1. angeblich
2. wird mit sicherheit auch eine ordentlich lange lieferzeit haben
3. v2 hat kein positional tracking und keine höhere Auflösung. Meh.

Naja. Angeblich. Stand halt auf dem offiziellen Chart von Oculus. Ist nur die Frage, ob sie es einhalten.

Klar wird es ne lange Lieferzeit haben, nur wird man da ja auch diesmal direkt recht früh vorbestellen können hoffentlich.
Und bisher ist ja noch nicht klar, ob es ne höhere Auflösung haben wird oder nicht. Im NeoGAF liest sich dazu alles etwas komisch. Einige sagen es wird kommen bei V2, andere sagen, dass die andere Panels da verbauen mit "1080p". Aber bisher ist da noch nichts sicher. Ich werde warten und dann mal sehen.

Laut dem Interview in der Edge wird es hauptsächlich FOV und latency verbesserungen geben.

Ja. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt. Sowas ändert sich ja schnell. Vielleicht aber auch nicht.

Werd dennoch auf V2 warten. Die Consumerversion kommt mir zu spät :D

Zurück
Top Bottom