G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
Du brauchst aber bei ner VR 60FPS, da dein Gehirn sonst Probleme macht, wenn es z.B. ein Ruckeln gibt oder halt eben nur mit 30FPS läuft. Das hat dann nix damit zu tun, ob man normalerweise einen Unterschied sieht (und den sieht eigentlich jeder).
Ich meinte, ich möchte lieber weiterhin 30 fps Spiele ohne VR Brille, als nur noch 60 fps Spiele, damit ne VR Brille geht. Also wenn ich wählen müsste, würde ich die bessere Optik, die eher mit 30 fps erreicht wird. Das ist ja auch der Grund, wieso so wenige Spiele auf Konsolen 60 fps haben...
Ganz davon ab, wenn MS und Sony Oculus Rift unterstützen und es den Herstellern freistellen, ob sie es unterstützen oder nicht, wer kann hier denn zu 100% sagen, dass kein Entwickler ein 60 fps Spiel veröffentlicht? Auch wenn es für manche abstrakt wirkt, aber es gibt doch durchaus 60 fps Spiele für 360/PS3. Also da ist in beiden Konsolen kein fps Stopper drin.
PC-Spieler. Portal hat sich soweit auf dem PC am besten verkauft. PC-Spieler wissen halt, dass man nicht die Scheiße anrühren muss, um zu wissen, dass man danach Scheiße an den Händen hat. Deshalb kaufen nicht soviele PCler kein CoD :v:
Naja es ist eigentlich kein Geheimnis, dass sich meist die PC Fassung am schlechtesten verkauft, sicherlich gibt es diverse Ausnahmen.
Sowas kann ja immer noch kommen. Aber technisch entwickelt sich immer langsam. Und VR ist imo ein Sprung wie von 2d auf 3d. Da muss nicht direkt alles für kommen, wie nen Analogstick (PSX).
Find ich nicht, ich finde das ist nichts ganzes so, weil ich nur meinen Kopf im Spiel habe, der Körper ist trotzdem tot, man kann damit den Leuten gut das Gefühl der Querschnittslähmung so vermitteln. Es ist das selbe Problem, wie bei Wiimote/Move, Kinect oder EyeToy es beschränkt eher, als das es eine Offenbarung wird.
Davon abgesehen VR Brillen gab es doch auch damals schon, auch solche Handschuhe... also technisch sollte das alles heute längst gehen. Es hat sich bloss nie durchgesetzt.
Wird auch bei Oculus Rift so kommen, deshalb steht da auch kein großer Investor dahinter.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: