Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn man unter Gender wieder nur männlich und weiblich auswählen kann gibts demnächst bestimmt wieder nen riesen Shitstorm ^^

Gibt doch auch "unspecified" :ugly: Also wenn wegen sowas ein Shitstorm entsteht, verliere ich mein Vertrauen in die Menschheit noch ein kleines Stückle mehr xD

2323msujk.png

Na endlich! Hat heute UK verlassen :-D

Cortana den ganzen Tag im E-Mail Programm:

sW1ul3X.gif

:v:

Ich erwarte dann ausführliche Berichte. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt noch kaum Software dafür, glaub nur 4-5 Programme die bereits mit dem neuen SDK geupdated wurden.

edit: dk2 bekam ein FOV downgrade

FOV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild entspricht nicht der Realitat. Horizontal ises fast gleich, nur vertikal hat man 10 Grad weniger.

Gibt halt noch kaum Software dafür, glaub nur 4-5 Programme die bereits mit dem neuen SDK geupdated wurden.

edit: dk2 bekam ein FOV downgrade

FOV.jpg

hehe - aber rechts sehen wir ein 16:10 bild, links sehen wir ein 16:9 bild das in ein 16:10 bild reingepackt wurde (und somit natürlich balken oben und unten hat die in der realität gar nicht exisitieren).
das fov downgrade ist in der Realität lang nicht so schlimm. und was cool ist sieht man am rand .. rechts klar erkennbare grenzen die sich wie ein Rahmen anfühlen, links weicher Übergang ...
und wie der sich anfühlt kann ich dann morgen beurteilen wenn mein DK2 angekommen ist

"Scheduled Delivery:
Tuesday, 07/29/2014, By End of Day"

Und gibt schon einiges an Software - zum Ende der Woche vermutlich zwei weitere Titel sofern ich keine Problem bei der Umstellung aufs neue SDK habe. :)

Mach dir nix draus Cortana - hab hier noch gewaltig mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Bisher auch noch kein positional tracking testen können, da die gesamte Konfiguration mit angeschlossener Kamera den Geist aufgibt.
Gleich werde ich mal Technolust per Workaround antesten - bin schon gespannt. Wenn man das DK1 gewöhnt ist, dann ist auf jeden Fall die low persistence ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Das neue Display hat leider auch seine Schattenseiten: Anders als bei LCDs, wo jedes Pixel sich aus exakt einem roten, grünen und blauen Subpixel zusammensetzt, steckt in der DK2 ein OLED mit Pentile-Matrix. Jeweils vier grüne Subpixel umrahmen abwechselnd je ein rotes und ein blaues Subpixel. Eine pixelgenaue 1:1-Darstellung ist damit nicht möglich, weshalb feine Linien und Strukturen nicht gestochen scharf wirken und an den Rändern leicht bunt aussehen. Außerdem nerven deutlich sichtbaren Farbsäume. Kurioserweise treten diese im Vorschaubild auf dem konventionellen Monitor noch stärker hervor als in der Brille – wir vermuten, dass die Oculus-Software versucht, die durch die Vergrößerungslinsen entstehenden chromatischen Aberrationen herauszurechnen. An komplett schwarzen Bildelementen sind uns obendrein bunte Schmiereffekte aufgefallen.
Trotz der vielen Verbesserunge hat uns die Bildqualität etwas enttäuscht, vor allem nervten Farbsäume und andere Artefakte. Einige Probleme lassen sich womöglich durch Software-Updates in den Griff bekommen, die immer noch deutlich sichtbaren Pixel aber ganz sicher nicht. Für komplett unsichtbare Bildpunkte braucht man vermutlich (mindestens) ein 4K-Display. Vielleicht hat die Consumer-Version ja eins eingebaut – allerdings kommt die wohl nicht vor 2015 in den Handel.
http://www.heise.de/ct/artikel/Ocul...t-besser-aber-noch-nicht-perfekt-2277794.html

Zum glück habe ich da noch nicht zugegriffen. :ugly:
Dauert wohl noch etwas bis es wirklich gut läuft.

Meins kommt laut UPS am Montag :x

Interessant.
Ich habe ca. 4 Stunden nach dir bestellt, versand wurde mein Rift am 28.07 und kommt laut UPS tracking am Abend des 30.07 (also Heute bei mir an)

Evtl. liegt deine Anlieferadresse auf einer von UPS weniger befahrenen Strecke.

Aber verpassen wirst du vorerst wohl nichts, da scheinbar nur 2 Demos momentan funktionieren.

Nicht nur das, es soll auch technisch einige rückschritte gegeben haben (nicht nur das FoV, sondern auch Probleme mit der Software / Head Tracking usw, das OLED macht Probleme, das Bild schmiert usw). Gibt ja auch nen gewaltigen Letdown im Oculus Forum und auf Reddit / Neogaf. :(

Zum glück habe ich da noch nicht zugegriffen.
Dauert wohl noch etwas bis es wirklich gut läuft.

Kann man zur Zeit aber noch gut bei ebay verhökern das Teil, die Leute zahlen fast bis zu 2000€, damit hat man dann quasi genug Kohle für nen Highend PC + CV1 für ende 2015

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, es soll auch technisch einige rückschritte gegeben haben (nicht nur das FoV, sondern auch Probleme mit der Software / Head Tracking usw, das OLED macht Probleme, das Bild schmiert usw). Gibt ja auch nen gewaltigen Letdown im Oculus Forum und auf Reddit / Neogaf. :(

Kann man zur Zeit aber noch gut bei ebay verhökern das Teil, die Leute zahlen fast bis zu 2000€, damit hat man dann quasi genug Kohle für nen Highend PC + CV1 für ende 2015

Probleme mit der Software. Kein Problem, es ist Software.
OLED schmiert? Eher Nein. Allerhoechstens die Farbverlaeufe sind im Randbereich verwaschen (was der Displaytechnologie geschuldet ist. Insgesamt durch die viel höhere Auflösung und den perfekten Schwarzwert sowie sattere Farben und die hohe reaktionsgeschwindigkeit des Displays aber ein riesen vorteil fûr DK2

"Gewaltiger" Letdown im Oculus Forum?
Habe ich noch nichts von gemerkt.

2000€ für das DK2?
Wo? Ich finde da keinen Link wo jemand 2000€ bekommen hat.
Nichtmal im Ansatz.

Zurück
Top Bottom