shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
- Beiträge
- 8.731
Sollte Sony wirklich einen sehr tiefen Preis anbieten können wäre es dort eventuell noch eher möglich aber Vive & OR sind imo aktuell zu teuer für den breiten Massenmarkt.Ich denke, dass sich dann durchaus mehr für das Thema interessieren würden, definitiv.
Ist aber falsch bzw. basiert auf einseitigen Vermutungen ohne Basis. Das laser und optisches tracking nicht gleich sind bezüglich tracking fähigkeit ist eigentlich schnell offensichtlich. Mit optik den tracking Bereich zu vergrößern ist ziemlich schwierig da man zb nicht einfach eine 90fps+ Kamera mit 16k verbauen kann. Ganz zu schweigen das die CPU das dann auch noch nebenher erkennen sollte wenn es das gäbe. Beim laser ist eine Erhöhung viel einfacher da es nur eine frage der Motorgeschwindigkeit, Sensoren und der Synchronisation ist. Das die Lösung von Vive für room scale vom Potential überlegen ist wissen wir. Was wir nicht wissen ist wie nahe Oculus heran kommt. Da Oculus diesbezüglich alles bis auf schwammige Aussagen geheim hält können wir uns nur auf Anzeichen stützen. zb. das Palmer nur front facing Kameras pushen will und das vive setup als exotisch abtut, das Vive grundsätzlich größere Räume unterstützt, das oculus mehr frames braucht zum erkennen gegenüber vive usw.
Soll wirklich die Glaskugel verwendet werden wie in dem Text so sprechen die Anzeichen aktuell eher dagegen das sie gleich sein sollen.