Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bei ps4 sind die kompromisse egal aber ne 970 ist rausgeschmissenes geld wenn man da zeug runter regeln muss was den nun.

Bei der PS4 bin ich auch bereit diese Kompromisse zu machen. Schließlich kostet das komplette Paket weniger als die Vive alleine. Beim PC will ich schon mehr....und daher wär ich nicht lange glücklich mit einer GTX970. Da liest man einfach zu oft das eine 970 zu schnell am Limit ist...und sowas wie Elite Dangerous wäre wohl ein kraus. Daher gehe ich wieder zurück zu meinen ursprünglichen Plan, und werde mir VR für den PC erst zu Weihnachtszeit holen. Dafür relativ kompromisslos
 
Bei der PS4 bin ich auch bereit diese Kompromisse zu machen. Schließlich kostet das komplette Paket weniger als die Vive alleine. Beim PC will ich schon mehr....und daher wär ich nicht lange glücklich mit einer GTX970. Da liest man einfach zu oft das eine 970 zu schnell am Limit ist...und sowas wie Elite Dangerous wäre wohl ein kraus. Daher gehe ich wieder zurück zu meinen ursprünglichen Plan, und werde mir VR für den PC erst zu Weihnachtszeit holen. Dafür relativ kompromisslos

die elite geschichte liegt aber in erster linie an der tatsache das die immernoch nicht sdk 1.0 drinne haben
 
Teil 2 noch da es noch nicht gepostet wurde:

[video=youtube;HqCueheGKiI]https://www.youtube.com/watch?v=HqCueheGKiI[/video]
 
Na das halte ich für großen Quatsch!
Die neue Immersion lässt Anfangs vielleicht die Grafik in den Hintergrund rücken dies wird aber nicht auf Dauer so bleiben.
Im Grunde genommen, wäre durch das "mitten Drin Gefühl" eine realistische Grafik für eine noch größere Immersion sogar wichtiger als bei herkömmlichen Games!

Die Limitierung ist hier ganz klar die Hardware samt kosten und nicht die Immersion :wink2:

Dem ist klar zu widersprechen. Die Immersion bei VR kommt durch die Interaktion und die Sinneswahrnehmung. Wenn das Gehirn merkt, dass es in dieser Realität interagieren kann, nimmt es dies auch als Realität war, da interessiert es sich nicht für die "realistische" Grafik, weil diese ebenfalls nur eine Wahrnehmung ist.
Aus dem Grunde würde eine Achterbahnfahrt in einfacher Grafik mit einer guten VR Lösung in jeden Fall einen höheren Grad an Immersion besitzen als ohne VR in fotorealistischer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für VR reicht eine simple Grafik. Es muss sauber wirken und flüssig laufen. Das folgende Spiel ist technisch und spielerisch ziemlich simpel, trotzdem ist es in VR einfach eine super Erfahrung. Es funktioniert, läuft flüssig, sieht sauber aus und steckt voller kleiner Details.

[video=youtube;PzYCpDqkG2U]https://www.youtube.com/watch?v=PzYCpDqkG2U[/video]

Leider können Videos nicht im Ansatz vermitteln wie das in VR wirkt.
 
Für VR reicht eine simple Grafik. Es muss sauber wirken und flüssig laufen. Das folgende Spiel ist technisch und spielerisch ziemlich simpel, trotzdem ist es in VR einfach eine super Erfahrung. Es funktioniert, läuft flüssig, sieht sauber aus und steckt voller kleiner Details.

[video=youtube;PzYCpDqkG2U]https://www.youtube.com/watch?v=PzYCpDqkG2U[/video]

Leider können Videos nicht im Ansatz vermitteln wie das in VR wirkt.
hab sowohl luckys tale (simple grafik), edge of tomorrow (mittlere grafik) als auch eve valkyrie gezockt (beste grafik von den 3)


Kannst ja mal raten was mich mehr reingesogen hat.
 
Videospiele kann ich am TV schon nicht spielen...daher werde ich in VR sicher nicht spielen.

g1336127624897144770.jpg
 
Verstehe die Aussage nicht :-P

Wieso kannst du am TV nicht spielen?

Das VR Video oben schaut großartig aus. Ich befürchte nur, dass ich am Anfang so geil auf jede VR Erfahrung sein werde, dass ich jedes Spiel kaufe....

Das merkt man an einigen VR Communities leider. Da wird jedes crappy Game oder jede Techdemo so hochgehyped. Als Analogie dazu:
"Geil. Mario 64. Wette Bubsy3d wird auch recht geil in 3D!"
 
Valve Announces "The Lab" - Aperture Science VR Experiments

March 7, 2016 -- Valve has announced plans to debut "The Lab," a compilation of new VR experiments, at next week's Game Developers Conference in San Francisco, CA. Set in a pocket universe of Aperture Science, "The Lab" offers multiple ways to enjoy room-scale VR. It will be offered free of charge via Steam this spring. More information will be made available next week at GDC.
http://steamcommunity.com/groups/valvetime#announcements/detail/955133004878231661
 
Ist ja auch wieder nur minigame charakter
So etwas ist auch nicht wirklich mehr wie ein paar minigames dürfte aber trotzdem unterhaltend sein:
[video=youtube;iFEMiyGMa58]https://www.youtube.com/watch?v=iFEMiyGMa58[/video]

Ich hätte nichts dagegend wenn ein Entwickler etwas ähnliches als volle Version ausbauen würde. Wobei das Lab wohl auch eher geringen Umfang haben wird.
 
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