Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na kann das jemand unterbieten?![]()
Also zumindest als Vorbesteller sehe ich sowieso keinen großen Grund Oculus zu bevorzugen, wenn man sich Vive genausogut leisten kann.
Höchstens wenn man auf tatsächliche Vergleiche abwartet.
Heute die Vive im Office aufgebaut und getestet. Das ist zwar ein ziemlicher Kabelsalat, aber das Erlebnis ist einfach nur der Wahnsinn. Im Intro bekommt man unter anderem die Controller gezeigt und kann per Druck auf das Touchpad Ballons aufblasen. Das hat viele schon einige Zeit beschäftigt.
Das man die Controller dauerhaft sieht und sogar die Bewegung der Tasten dargestellt wird ist super umgesetzt. Die Abgrenzung des Raumes funktioniert auch wunderbar. Bildqualität ist top. Man sieht so gut wie keine Pixel mehr und ist nach einiger Zeit voll drin und taucht richtig ab. Speziell bei den Ballons ist das aufgefallen als man die irgendwann wegtreten wollte und erst dann merkte das es ja gar nicht geht.
Ich bin komplett begeistert von der Vive. Man wird die meisten Spiele zwar im Sitzen spielen, trotzdem ist das mit der Bewegung echt gut. Da können einige spannende Konzepte entstehen die wohl nicht mit den aktuellen Spielen vergleichbar sind jedoch ein völlig anderes Erlebnis bieten.
Bin gespannt wenn die PS VR eintrudelt wie gut die ist. Die habe ich noch nie getestet ist aber wegen einigen Exklusiv Titeln aktuell als Konsument mein Favorit.
Danke, kannte ich nicht. Sieht aber genial aus.
Die Vive muss man einfach mal ausprobieren. Ich hoffe HTC und Valve werden Demo Stände aufbauen um das Leuten näher zu bringen. Auf Videos kommt nicht mal im Ansatz rüber wie das wirklich wirkt wenn man die Brille auf hat.
Das Event, das lediglich für Pressevertreter mit einer Einladung zugänglich ist, soll am 15. März 2016 in San Francisco stattfinden. Der Startschuss fällt um 14 Uhr Ortszeit (hierzulande 23 Uhr) und versprochen werden mehrere Stunden an Hands On-Demos. Nach vier Stunden soll die PlayStation VR-Präsentation wieder beendet werden.
Laut Michael Pachter könnte Sony mit PlayStation VR den Markt dominieren, sofern das VR-Headset zu einem Preis unter 500 Dollar verkauft wird. Diese Preisspekulation nahm offenbar ein tschechischer Händler zum Anlass, um den eigenen Produktkatalog entsprechend zu füttern. Der Händler listet PlayStation VR mit einem Preis in Höhe von umgerechnet rund 440 Euro. Damit wäre Sonys VR-Headset die billigste Hardware im Virtual Reality-Trio. Ob sich das Gerücht bewahrheitet, erfahren wir vielleicht schon im März.
Aber witzig, wenige Tage nachdem Steam VR sein Preis bekannt gegeben hat kommt Sony mit einem PSVR Event um die Ecke![]()
Aber witzig, wenige Tage nachdem Steam VR sein Preis bekannt gegeben hat kommt Sony mit einem PSVR Event um die Ecke
Das Oculus SDK is im Vergleich zum OpenVR von Valve ziemlich kunden-/devunfreundlich gemacht.
Während Valve sogar Chaperonne und Oculus Touch unterstützen wird, darf man die Rift API auf keinem anderen außer Oculus Headsets nutzen bzw. zugänglich machen...
Speziell Unity und Unreal machen in Sachen VR Performance einige Schritte nach vorne. Mit den nächsten Update der beiden Engines wird das Rendering (CPU und GPU) spürbar schneller. Ich bin guter Dinge das die Mindestanforderungen demnächst sinken und VR so etwas günstiger werden kann.
Durch Augentracking könnte das ja sogar bei der nächsten VR Revisionen so sein. Dadurch wird ja nur das hochauflösend angezeigt, auf das die Augen gerichtet sind.