Der Vegetarier Thread

Der Post ist zwar schon etwas älter, habe aber erst vor ein paar Tagen davon erfahren und bislang noch nicht die veganen Chips in meinem Rewe finden können.

 
Der Post ist zwar schon etwas älter, habe aber erst vor ein paar Tagen davon erfahren und bislang noch nicht die veganen Chips in meinem Rewe finden können.


Nur weil das Vegan Logo auf der Packung fehlt kann es doch vegan sein ;)

Mir hilft die PETA Zwei App echt ganz gut ;)

Auch wenn ich PETA als Organisation dich teilweise zwielichtig finde. Die App ist echt gut
 
Nur weil das Vegan Logo auf der Packung fehlt kann es doch vegan sein ;)

Mir hilft die PETA Zwei App echt ganz gut ;)

Auch wenn ich PETA als Organisation dich teilweise zwielichtig finde. Die App ist echt gut
Nur weil das Vegan Logo auf der Packung fehlt kann es doch vegan sein ;)

Mir hilft die PETA Zwei App echt ganz gut ;)

Auch wenn ich PETA als Organisation dich teilweise zwielichtig finde. Die App ist echt gut

Artikel gelesen? :D

Auf der Verpackung & Website wird darauf hingewiesen, dass die Chips vegetarisch/vegan seien. Als ich letzte Woche im Laden geschaut habe, war da noch nichts dazu zu finden - war also wohl ältere Ware, die noch verkauft werden muss.

Ganz viele Chipssorten verwendet tierisches Aroma (für den Leien ist das nicht ersichtlich). Ich esse Süßigkeiten nur, wenn dort explizit erwähnt wird, dass das Produkt vegan oder vegetarisch ist - da wird mir zu viel mit Aromen, tierischen Abfällen und Gelatine gearbeitet.
 

Also ist der Chemie Vegan Burger viel besser für das Herz als ein Tier Burger :awesome:

Naja, wenn einen seine Gesundheit lieb ist sollte auch ein verarbeitetes Fleisch essen.

Wie macht ihr das mit dem B12?

Erde und Dreck essen :coolface:

Oder wenn es schnell gehen muss das hier

Da Tiere mittlerweile einen B12 Sub bekommen um überhaupt B12 zu bekommen, sollte das auch jeder Normalo so machen. Dann bekommt ihr pures B12 und keine Subs die erst von Tieren verarbeitet werden und dann von uns.
 
So, ne knappe Woche in Frankreich. Vegan sein ist hier echt nicht einfach. Der Supermarkt verführt einen regelrecht mit Käse und so vegane Brotauflagen sind hier Fremdwörter. Dazu ist praktisch alles mit Milch und Ei versetzt. Margarine ohne Milch zu finden war ein Kunststück.
Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Kann aber auch verstehen, wenn man hier aussetzt.

Größere Schweinerei sind eher die Jagd Methoden. Küken und Enten in Minikäfige gesperrt um andere Enten anzulocken.
 

Ist ein veganer Restpostenhandel.
Hat natürlich nicht das größte Angebot, aber ich werde da jetzt öfter Mal vorbeischauen und bestimmt auch das ein oder andere Schnäppchen machen :)
 
So, ne knappe Woche in Frankreich. Vegan sein ist hier echt nicht einfach. Der Supermarkt verführt einen regelrecht mit Käse und so vegane Brotauflagen sind hier Fremdwörter. Dazu ist praktisch alles mit Milch und Ei versetzt. Margarine ohne Milch zu finden war ein Kunststück.
Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Kann aber auch verstehen, wenn man hier aussetzt.

Größere Schweinerei sind eher die Jagd Methoden. Küken und Enten in Minikäfige gesperrt um andere Enten anzulocken.
Bin ja grad noch in der Bretagne, hier gibt's auch Bio Märkte (BioCoop), da gibt es alles was du brauchst.
 
So, ne knappe Woche in Frankreich. Vegan sein ist hier echt nicht einfach. Der Supermarkt verführt einen regelrecht mit Käse und so vegane Brotauflagen sind hier Fremdwörter. Dazu ist praktisch alles mit Milch und Ei versetzt. Margarine ohne Milch zu finden war ein Kunststück.
Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Kann aber auch verstehen, wenn man hier aussetzt.

Größere Schweinerei sind eher die Jagd Methoden. Küken und Enten in Minikäfige gesperrt um andere Enten anzulocken.

Auf Reisen vegan zu leben stelle ich mir richtig ätzend vor – vor allem dann, wenn man sich in einem anderen Land aufhält. Hast du mal Ratatouille versucht? Das müsste glaube ich traditionell immer vegan sein.
 
Bin ja grad noch in der Bretagne, hier gibt's auch Bio Märkte (BioCoop), da gibt es alles was du brauchst.
In Paris in Bioladen kein Ding, aber hier in Soustan gibt es praktisch nur Lidl und Lecler (schreibt man das so? xD ). Heute nachdem Einkauf aber auch nen Bioladen entdeckt. In ein paar Tagen geht es aber nach La Rochelle, werde da dann nach BioCoop suchen.

Auf Reisen vegan zu leben stelle ich mir richtig ätzend vor – vor allem dann, wenn man sich in einem anderen Land aufhält. Hast du mal Ratatouille versucht? Das müsste glaube ich traditionell immer vegan sein.
Simpel ist es nicht, gerade auf nen Campingplatz xD Die Sprache macht es nicht einfacher. Und wie gesagt, das Angebot an Gebäck und Käse ist verboten geil xD
 
Hat jemand gute Tipps für veganen Käseersatz der auf der Pizza funktioniert? Hab bereits einiges probiert und noch nichts gefunden das mich umgehauen hat :)
 
Zurück
Top Bottom