Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Am Ende wäre es besser gewesen mit Tuchel und einer gemeinsamen Kaderplanung in die neue Saison zu gehen.
Wenn wirklich Zidane kommt, kann das noch schlimmer werden nächste Saison. Ist für mich ne Wundertüte…
Aber wer weiß, vielleicht funktioniert es mit ihm. Der war ja relativ lange erfolgreich bei Real.
 
Naja, wenn Nagelsmann die Gruppenphase bei der EM nicht übersteht, kann der DFB ihn kicken. Ist nach den letzten Jahren, gar nicht so unrealistisch. Dann kann ihn Bayern ja doch haben :coolface:
 
Bayern ist momentan ein Chaos-Klub, was dort die letzten 12 Monate abgelaufen ist, darfst du keinem erzählen. Das tut sich derzeit eigentlich kein Trainer mit ausreichend gutem Standing an, wenn er auch woanders unterschreiben könnte.

Und ist hier wirklich jemand von der neuen sportlichen Führung mit Eberl und Freund überzeugt?

Zudem ein Kader der massiv umgebaut werden müsste, weil da null Konstanz drin steckt. Offensiv mal hui, mal pfui, defensiv oft eine Katastrophe.
 
Die Sun berichtet auch, dass Zidane lieber zu ManUtd statt zu Bayern München möchte. So sicher ist zwischen Bayern München und Zidane offensichtlich nichts.

Was soll die Sun auch sonst berichten? Ist doch genauso ein Drecksblatt wie die Bild.

Wenn Zidane die Wahl haben und beide Vereine für ihn in Betracht kommen sollte, wäre er ja blöd, wenn er sich für Manchester entscheiden würde.

Englisch wird er eher können als deutsch, aber was würde sonst für Manchester sprechen? Der ach so tolle Wettbewerb den man als Herausforderung ansieht? Als würde das irgendein Trainer wirklich reizen.

Den Trainer geht es darum, was er für Möglichkeiten bekommt. In Manchester wird er nicht mal CL spielen. Ein weiterer Vorteil wäre eventuell, dass er dort wahlloser Geld ausgeben kann.

Ansonsten würde alles vom Verein bis zur Stadt eher für München sprechen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Manchester Zidane mehr will als Bayern. Ten Haag war ja ein Flopp.
 
Wenn Zidane die Wahl haben und beide Vereine für ihn in Betracht kommen sollte, wäre er ja blöd, wenn er sich für Manchester entscheiden würde.

Bei Manchester United wird seit dem Einstieg von Ratcliffe alles umstrukturiert. Das Manchester United der letzten Jahre und das der kommenden Jahre sind wohl zwei Paar Schuhe. Klar, er wird erst einmal nicht in der Champions League mitmischen, aber er kann den Verein tatsächlich neu aufbauen und wenn Manchester United wieder in der Champions League tätig sein sollte, dann wird er bei Manchester United wohl eher seine Transfers realisieren können als bei Bayern München. Bei Manchester United hat er auch garantiert mehr Narrenfreiheit als bei Bayern München (ist einfach der Historie geschuldet, dass in England bis vor einigen Jahren der Trainer die Tätigkeit des Trainers und Managers vereint hat, während in Deutschland das ja seit Jahren schon zwei verschiedene Rollen sind). Gleichzeitig wird Bayern München weiterhin darauf bestehen, dass der Kern der Mannschaft deutsch ist. Bei Manchester United gibt es all solche Constraints gar nicht. Hinzu kommen dann natürlich noch so Details, dass er es mit Englisch statt Deutsch etwas leichter hat und von der Sprache auch mehr profitiert, der nationale Alltag spektakulärer ist und die Premier League international die viel größere Bühne ist. Kurz und knapp: Viel spricht für Bayern München, viel spricht aber auch für Manchester United. Allerdings darf und muss man bei der Sun tatsächlich vorsichtig sein.
 
Es gibt auch eine andere Erwartungshaltung.

Erstes Jahr :
Bei Bayern :
Es wird von ihm erwartet, dass er direkt Meister, Pokalsieger und bei CL min. HF kommt.

Bei MU:
Es wird erwartet, dass er sich für CL qualifiziert und bessere Ergebnisse als die Jahre zuvor abliefet.

Sprich, von der Entwicklung bzw. Erwartungshaltung würde ich an Zidanes-Stelle MU bevorzugen.

Bayern´hat einfach das Pech, dass aktuell kein richtig passender Trainer für ihr Vorhaben vorhanden ist. Sie brauchen eigentlich so einen wie Klopp, Alonso, Pep oder damals Heynckes bzw. Hitzfeld und diese gibt es aktuell einfach nicht auf den Markt.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht mal einschätzen ob Zidane ein top Trainer ist oder nicht. Ich weiß wie absurd das klingt nachdem was er alles mit Real gewonnen hat. Aber man hat ihm ja damals meine ich nachgesagt, die Spieler eher machen zu lassen und recht wenig Taktikverständnis zu haben. Keine Ahnung obs stimmt. Mit dem Kader (und teilweise extremen Spielglück) von Real kann man damit auch halt mal X Titel holen.

Habe die Sorge, dass man hier weiter mit der Strategie fährt, die mir schon bei Spielertransfers nicht so sehr gefällt bzw zu unserer DNA passt. Also vor allem auf etablierte Leute zu setzen mit schillerndem Namen, und wenig Mut großes Potenzial zu holen und zu Weltklasse zu entwickeln. In den letzten Jahren haben wir echt viel Geld verbrannt, während sich ein Zirkzee, Stiller oder Yildiz woanders prächtig entwickeln aber nicht mehr uns gehören. Natürlich ist bei uns auch weniger Platz zum Entwickeln, aber gerade im Sturm und ZM hatten wir ja krassen Bedarf. Und nein, will Kane oder den Transfer selbst keinesfalls schlechtreden.

Wer auch immer es wird, ich hoffe, dass man dem Trainer Zeit gibt und nicht vorgibt zu 100% Meister werden zu müssen, solange die Entwicklung an sich gut aussieht.

Ach und sich Bayern nicht antun wollen kann ich durchaus nachvollziehen, aber United ist diesbezüglich glaube ich aktuell noch viel heftiger verbrannt. Sprachlich vielleicht leichter für Zidane und eine sportlich größere Herausforderung (wenn man das als positives Argument hindrehen will), aber ansonsten spricht nicht so viel dafür.
 
@Devil
Ich glaube, dass Zidane ein gewisses Charisma besitzt, welches der Mannschaft mehr Potential schenkt. Er soll wie du schon gesagt hast, weniger durch sein Taktik-Genie und mehr durch die Ausstrahlung bzw. seine Art den Erfolg gebracht haben.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht mal einschätzen ob Zidane ein top Trainer ist oder nicht. Ich weiß wie absurd das klingt nachdem was er alles mit Real gewonnen hat. Aber man hat ihm ja damals meine ich nachgesagt, die Spieler eher machen zu lassen und recht wenig Taktikverständnis zu haben. Keine Ahnung obs stimmt. Mit dem Kader (und teilweise extremen Spielglück) von Real kann man damit auch halt mal X Titel holen.

Wobei man selbst mit den damaligen Real Spielern jetzt nicht all die Titel gewinnt, wenn man nicht zumindest ein halbwegs ordentlicher Trainer ist. Damit muss er noch lange nicht ein top Trainer für die ganz großen Vereine sein, aber ich glaube jetzt nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Trotzdem muss man ihm bei einem neuen Verein auch mal Zeit geben, weil bei Real ja im Grunde alles gepasst hat, als er sie übernommen hatte. Ich würde jedoch einen Emery einem Zidane jederzeit vorziehen.
 
Wobei man selbst mit den damaligen Real Spielern jetzt nicht all die Titel gewinnt, wenn man nicht zumindest ein halbwegs ordentlicher Trainer ist. Damit muss er noch lange nicht ein top Trainer für die ganz großen Vereine sein, aber ich glaube jetzt nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Trotzdem muss man ihm bei einem neuen Verein auch mal Zeit geben, weil bei Real ja im Grunde alles gepasst hat, als er sie übernommen hatte. Ich würde jedoch einen Emery einem Zidane jederzeit vorziehen.

Ja, meine auch nicht, dass das jeder Nobody geschafft hätte, nur macht es ihn sehr schwer einschätzbar. Daher mein ich ja, dass ich es schlicht nicht weiß.
 
ich denke durch das pay tv verliert der fußball seine fans in der breite. immer weniger kinder interessieren sich für fußball da das mittlerweile zu weit weg ist. d.h. immer weniger kinder spielen aktiv fußball und fußball verliert an bedeutung. das ganze endet dann in einer abwärtsspirale... weltmeister wird man so nichtmehr...

Hmm, ich weiß nicht ob das wirklich miteinander korreliert, das immer weniger Kinder Fussball spielen (wen das den stimmt) weil der Zugang zu Fussball im TV eingeschränkter ist.
Kinder wollen lieber selber kicken und das Intresse an Profiliegen und TV Übertragungen kommt meist erst Jahre später.

Klingt zumindest wenig plausiebel
 
Hmm, ich weiß nicht ob das wirklich miteinander korreliert, das immer weniger Kinder Fussball spielen (wen das den stimmt) weil der Zugang zu Fussball im TV eingeschränkter ist.
Kinder wollen lieber selber kicken und das Intresse an Profiliegen und TV Übertragungen kommt meist erst Jahre später.

Klingt zumindest wenig plausiebel
am ende ist halt doch einfach fortnite schuld... ;)
 
Sechstes 2 Liga Spiel in folge gewonnen und die letzten zehn 2 Liga spiele nicht verloren!
Was macht meine Fortuna nur mit mir xD

Heute abend erst mal schön HSV - Kiel sehen, wird bestimmt Interessant.

Viel spaß euch gleich mit der ersten Liga^^
 
Zurück
Top Bottom