Ich kann ehrlich gesagt nicht mal einschätzen ob Zidane ein top Trainer ist oder nicht. Ich weiß wie absurd das klingt nachdem was er alles mit Real gewonnen hat. Aber man hat ihm ja damals meine ich nachgesagt, die Spieler eher machen zu lassen und recht wenig Taktikverständnis zu haben. Keine Ahnung obs stimmt. Mit dem Kader (und teilweise extremen Spielglück) von Real kann man damit auch halt mal X Titel holen.
Habe die Sorge, dass man hier weiter mit der Strategie fährt, die mir schon bei Spielertransfers nicht so sehr gefällt bzw zu unserer DNA passt. Also vor allem auf etablierte Leute zu setzen mit schillerndem Namen, und wenig Mut großes Potenzial zu holen und zu Weltklasse zu entwickeln. In den letzten Jahren haben wir echt viel Geld verbrannt, während sich ein Zirkzee, Stiller oder Yildiz woanders prächtig entwickeln aber nicht mehr uns gehören. Natürlich ist bei uns auch weniger Platz zum Entwickeln, aber gerade im Sturm und ZM hatten wir ja krassen Bedarf. Und nein, will Kane oder den Transfer selbst keinesfalls schlechtreden.
Wer auch immer es wird, ich hoffe, dass man dem Trainer Zeit gibt und nicht vorgibt zu 100% Meister werden zu müssen, solange die Entwicklung an sich gut aussieht.
Ach und sich Bayern nicht antun wollen kann ich durchaus nachvollziehen, aber United ist diesbezüglich glaube ich aktuell noch viel heftiger verbrannt. Sprachlich vielleicht leichter für Zidane und eine sportlich größere Herausforderung (wenn man das als positives Argument hindrehen will), aber ansonsten spricht nicht so viel dafür.