Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

wie gesagt ist sind noch 13(!) Spieltage, und nur weil Bayern momentan verdammt gut drauf ist , heißt das ja nich das sie jetzt automatisch Meister werden.

Wann spielt Leverkusen eig gegen Bayern?

Dauert noch ne Weile, erst am 30. Spieltag :)

Bis dahin ist die Meisterschaft vermutlich schon entschieden.
So sehr ich Leverkusen mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die weiter konstant Punkte holen. In den letzten Spielen zeigte Leverkusen schwäche Phasen, trotz der Siege.

Bayern wird auch Punkte liegen lassen, aber sicher weniger.

Wenn man die Beiträge hier so liest, sollte man meinen, Bayern wäre gerade auf neun Punkte uneinholbar davongezogen, statt tatsächlich gerade mal gleichzuziehen.

Genausowenig, wie die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden war, ist sie jetzt entschieden. Vielleicht mischen ja noch Schalke, Dortmund oder sogar der HSV noch mit – wer weiß?

Zudem die Artikel in den Medien auch nicht viel besser sind; man bekommt den Eindruck, wir wären gerade auf den Relegationsplatz gerutscht. CL wäre für mich ein Traum, viel mehr, als ich vor der Saison erwartet habe. Von daher ist eigentlich nix passiert.

Wenn man die Beiträge hier so liest, sollte man meinen, Bayern wäre gerade auf neun Punkte uneinholbar davongezogen, statt tatsächlich gerade mal gleichzuziehen.

Genausowenig, wie die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden war, ist sie jetzt entschieden. Vielleicht mischen ja noch Schalke, Dortmund oder sogar der HSV noch mit – wer weiß?

Zudem die Artikel in den Medien auch nicht viel besser sind; man bekommt den Eindruck, wir wären gerade auf den Relegationsplatz gerutscht. CL wäre für mich ein Traum, viel mehr, als ich vor der Saison erwartet habe. Von daher ist eigentlich nix passiert.

Es wird in Sachen Meisterschaft maximal ein Dreikampf, wenn nicht sogar eher nur ein Zweikampf zwischen Bayern und Leverkusen geben! Hamburg und Dortmund werden da imo nichts mehr ausrichten können. Wie auch? Glaubt Ihr allen Ernstes das Bayern und Leverkusen 3 mal hintereinander verliert und die anderen dreimal hintereinander gewinnen? Das mag ja bei Bremen der Fall gewesen sein als Sie vom Meisterschaftsmitfavoriten auf den 6. Platz runtergerutscht sind und sogar noch um die direkte Europa League Teilnahme bangen müssen (außer es gibt ne erneute Siegesserie bzw. wir überholen Italien in der 5-Jahreswertung). Aber glaube nicht das das ganz oben auch passieren wird. Und in den direkten Duellen erwarte ich recht viele Unentschieden so das kaum einer richtig Punkte auf den anderen gut macht oder sich absetzt.

Wenn wir Italien noch in diesem Jahr in der 5-Jahreswertung überholen, gilt dann ab der nächsten Saison schon der 4. CL Platz und ist der 6. Platz dann zur direkten Europa League Teilnahme berechtigt?

Bei Leverkusen liegt es daran, weil die es bisher immer verbockt haben, egal wie nah die schon an der Meisterschaft waren.
Schalke schwächelt schon langsam, HSV und Dortmund haben einen zu großen Abstand.
Bleibt also nur Leverkusen. Und wie gesagt, die waren noch nie konstant.
Und mit dem Kader, den Bayern hat, kann Bayern nur Meister werden. Alles andere wäre eine Blamage.

Möchte nochmal paar Sachen aufgreifen bzw. zu paar Sachen meine Meinung sagen.

Was mir beim Bayern Spiel heute aufgefallen ist: Schweinsteiger hat einfach 1A gespielt. Er hat gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewonnen und war überall anspielbar. Das war das erste.

Zweitens: Die Kombinationen waren heute Leide nicht so gut wie sonst bzw. Kaum gute vorhanden. Das erste Tor war schön anzusehen und das dritte auch. Da hatte man super pässe gespielt.

Drittens: Ich denke van Gaal hat Recht, er muss schnell handeln bevor die Mannschaft zu Arrogant wird, das darf einfach nicht passieren. Da es aber der Couch bemerkt hat, wird er es auch wieder hinbekommen.

Viertens: Ribery ist leider immernoch nicht bei 100%. Was aber aufgefallen ist, ist dass er auch noch hinten gearbeitet hat und mitgeholfen hat zu verteigen. Der Verschuldete Elfmeter wäre natürlich nicht nötig gewesen, aber hat immerhin noch ein Tor sich erarbeitet.

Das war so das grobe zum Bayernspiel.

Und nochmal kurz was anderes: Wenn Stuttgart so weiter spiel werden sie ganz bestimmt Barca schlagen können :coolface:.

Hatten viel Glück, dass sie überhaupt gegen Nürnberg gewonnen haben, denn Nürnburg war eindeutig die Spielbestimmende Mannschaft, nur hat ihnen etwas Glück gefehlt.

Wolfsburg hat Bayern aber auch kaum gefordert. Klar hatten die ihre Chancen, aber auch nur, weil Bayern die zugelassen hat. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, dass Bayern Punkte liegen lassen würde.

Van Gaal hat schon Recht, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf. Aber ich denke er sieht das auch nicht so streng, wie er sich dazu äußert. Vielmehr möchte er einfach entgegensteuern und den Ehrgeiz der Mannschaft bewahren.

Nürnberg wird mMn nichts mit dem abstieg zu tun haben, wenn sie weiterhin so spielen. Ganz klar absteigen werden imo Hannover und Hertha.

Wenn wir Italien noch in diesem Jahr in der 5-Jahreswertung überholen, gilt dann ab der nächsten Saison schon der 4. CL Platz und ist der 6. Platz dann zur direkten Europa League Teilnahme berechtigt?

Ne, würde leider erst für die übernächste Saison zählen soweit ich weiß.

Wobei die Eintracht, genau wie Mainz wohl über ihren Möglichkeiten spielen, so weit hoch kommen die nie wieder ;)

Schöner, schöner Spieltag :-)

Schade dass Bayern nich noch 2 oder 3 Tore mehr gemacht hat^^ Micho mal wieder das Trikot vom Gegner druntergehabt. Gut wie die Mannschaft sone Leistung aber abfängt. Das ist bestimmt Absicht von van Gaal, der will dass die Mannschaft lernt, in Unterzahl zu spielen ;-)

Zurück
Top Bottom