Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Katastrophe, denke nicht das Sahin bleiben darf. Die Fehler wurden leider schon in der Sommerpause und vorher gemacht, man hätte Hummels niemals gehen lassen dürfen, Can taugt nicht als Anführer, Brandt..Ja keine Ahnung eigentlich ein geiler Kicker aber irgendwie ist er nicht konstant genug. Dann die ganzen Leihgeschäfte, das macht am Ende nur das Mannschaftsklima kaputt es bringt gar nichts wenn man ein halbe Jahr ein Sancho hat der so mittel einschlägt und in der Zeit junge Spieler die noch ne Bindung zum Verein entwickeln könnten draußen bleiben müssen. Dann ist die Führung Murks, so leid es mir tut aber Kehl bringt es nicht, allein das ein süle noch bei uns abhängen darf ist ein Witz. Sammer sollte man ein Stadtverbot erteilen, möchte ihn eigentlich nie wieder auch nur in der Nähe vom Stadion sehen. Ricken als Boss ist auch nur so ne Watzke Puppe. Es ist alles Mist.

Man merkte, besonders Halbzeit 2, dass Omar uns xtrem gefehlt hat. Mit ihm wäre es Safe besser gelaufen, aber man muss sich in Halbzeit 2 nicht so fertig machen lassen.

Aber Dortmund ist aktuell einfach schwach und es fehlt das Glück. Aber wenn Sahin weg ist, kommt ihr wieder, Safe. Einfach durchhalten.
fand dortmund nicht schwach, guirassy ist echt brutal.. aber die eintracht hat heute auf endspiel niveau gekämpft. unfassbare leistung von theate und kristensen und heki so geil wie er immer wieder die gegner vernascht und den ball durchbekommt obwohl du denkst das sollte eigentlich nicht gehen

Katastrophe, denke nicht das Sahin bleiben darf. Die Fehler wurden leider schon in der Sommerpause und vorher gemacht, man hätte Hummels niemals gehen lassen dürfen, Can taugt nicht als Anführer, Brandt..Ja keine Ahnung eigentlich ein geiler Kicker aber irgendwie ist er nicht konstant genug. Dann die ganzen Leihgeschäfte, das macht am Ende nur das Mannschaftsklima kaputt es bringt gar nichts wenn man ein halbe Jahr ein Sancho hat der so mittel einschlägt und in der Zeit junge Spieler die noch ne Bindung zum Verein entwickeln könnten draußen bleiben müssen. Dann ist die Führung Murks, so leid es mir tut aber Kehl bringt es nicht, allein das ein süle noch bei uns abhängen darf ist ein Witz. Sammer sollte man ein Stadtverbot erteilen, möchte ihn eigentlich nie wieder auch nur in der Nähe vom Stadion sehen. Ricken als Boss ist auch nur so ne Watzke Puppe. Es ist alles Mist.

Brandts Auftreten/Verhalten (positiv wie negativ) spiegelt das Versagen/die Inkonstanz in allen Bereichen des BVBs leider gut wider.

… wir müssen aufpassen, dass wir nicht im Mittelmaß bleiben … die letzten Jahre werden wir immer mehr runtergereicht ….

Brandts Auftreten/Verhalten (positiv wie negativ) spiegelt das Versagen/die Inkonstanz in allen Beteichen des BVBs leider gut wider.

… wir müssen aufpassen, dass wir nicht im Mittelmaß bleiben … die letzten Jahre werden wir immer mehr runtergereicht ….
Vor allem sind das momentan wichtige Zeiten in der CL, wenn wir diese Saison da nicht rein kommen wo man durch das neue Modell noch mehr Cash verdient wird uns das auf Jahre hin weh tun.

Das Festhalten an Can war mit der größte Fehler von Terzic/Sahin … er ist einfach kein Kapitän.

Aber liegt natürlich nicht nur an ihm, wir haben einfach zu viele Schönwetter-Spieler …

Unser letzter richtiger Kapitän war Kehl damals … Hummels als inoffizieller.

Ich hasse es bei Sahin recht zu behalten, aber wie ich von Beginn an sagte, für mich ist das kein Cheftrainer für einen Club wie Dortmund

Nach dem Absägen von Terzic hatte ich ebenfalls gesagt, das man sich ihn noch zurückwünschen wird, ich denke so mancher weiss jetzt vielleicht mehr zu schätzen was man an diesem Trainer hatte

Normal muss Sahin jetzt sofort weg, aber wie ich die Clubführung kenne, wird natürlich nichts passieren

Vielleicht muss man die Saison auch richtig ruinieren damit man mal aufwacht

Ich hasse es bei Sahin recht zu behalten, aber wie ich von Beginn an sagte, für mich ist das kein Cheftrainer für einen Club wie Dortmund

Nach dem Absägen von Terzic hatte ich ebenfalls gesagt, das man sich ihn noch zurückwünschen wird, ich denke so mancher weiss jetzt vielleicht mehr zu schätzen was man an diesem Trainer hatte

Normal muss Sahin jetzt sofort weg, aber wie ich die Clubführung kenne, wird natürlich nichts passieren

Vielleicht muss man die Saison auch richtig ruinieren damit man mal aufwacht

Man muss aber auch ehrlich sein und sehen, dass auch unter Terzic wir jeweils üble Hinrunden hatten.

Er gewann aber natürlich mit uns den DFB-Pokal, war fast Meister und wir waren mit ihm im CL-Finale … sind natürlich Pluspunkte.

Es liegt an der Zusammensetzung der Mannschaft und strukturellen Probleme im Hintergrund.

Mal sehen, ob man daraus endlich mal lernt und an die Probleme rangeht … mit aller Konsequenz.

Edit:
Lt. Kehl bleibt Sahin erstmal Trainer.

@Bond nach den Sahin raus Rufen wird der gehen. Das Ding ist durch.

Bin ich nicht so sicher

Man wird Entschuldigungen finden

Verletzungen, Grippewelle, Pech, etc

Was ja auch alles stimmt, aber ein guter Trainer holt auch mit miesen Karten mehr raus als Sahin

Das Ding ist ja auch, entlässt man Sahin, stehen die ganzen Leute die ihn hofiert haben dumm da, also eigentlich die gesamte Führung

7 Siege und 7 Niederlagen
Eigentlich gibt es da keine Möglichkeit ausser Entlassung, aber der BVB findet einen Weg

Man muss aber auch ehrlich sein und sehen, dass auch unter Terzic wir jeweils üble Hinrunden hatten.

Er gewann aber natürlich mit uns den DFB-Pokal, war fast Meister und wir waren mit ihm im CL-Finale … sind natürlich Pluspunkte.

Es liegt an der Zusammensetzung der Mannschaft und strukturellen Probleme im Hintergrund.

Mal sehen, ob man daraus endlich mal lernt und an die Probleme rangeht … mit aller Konsequenz.

Edit:

Terzic war nicht perfekt, aber er hat zumindest Ergebnisse geliefert, auch wenns spielerisch nicht immer Gold war

Ja, gab auch schlechte Phasen mit ihm, aber dann meist mehrere Unentschieden und keine Niederlagen

Man konnte ihn ja kritisieren, aber wenn man ihn wegjagt, sollte man was Besseres haben als einen Trainer Novizen wie Sahin

Man sollte auch nicht vergessen das Sahin als Spieler bei Real und Liverpool krachend scheiterte, er wollte immer bei den Besten mitmischen und hatte dann doch nicht das Zeug

Wir brauchen jetzt mal was Gestandenes als Trainer, einer der nicht vom Alter her noch Spieler sein könnte, diese Suche nach Klopp Nr.2 ist gescheitert

Denke das ist auch ein Problem der Ansprache
Spielen ja eigentlich alle unter Form, sind ja nicht plötzlich alles Kreisligaspieler, da fehlt mal Autorität, die kann ein Sahin einfach nicht haben

Bin ich nicht so sicher

Man wird Entschuldigen finden

Verletzungen, Grippewelle, Pech, etc

Was ja auch alles stimmt, aber ein guter Trainer holt auch mit miesen Karten mehr raus als Sahin

Das Ding ist ja auch, entlässt man Sahin, stehen die ganzen Leute die ihn hofiert haben dumm da, also eigentlich die gesamte Führung

7 Siege und 7 Niederlagen
Eigentlich gibt es da keine Möglichkeit ausser Entlassung

Terzic war nicht perfekt, aber er hat zumindest Ergebnisse geliefert, auch wenns spielerisch nicht immer Gold war

Ja, gab auch schlechte Phasen mit ihm, aber dann meist mehrere Unentschieden und keine Niederlagen

Man konnte ihn ja kritisieren, aber wenn man ihn wegjagt, sollte man was Besseres haben als einen Trainer Novizen wie Sahin

Man sollte auch nicht vergessen das Sahin als Spieler bei Real und Liverpool krachend scheiterte, er wollte immer bei den Besten mitmischen und hatte dann doch nicht das Zeug

Wir brauchen jetzt mal was Gestandenes als Trainer, einer der nicht vom Alter her noch Spieler sein könnte

Denke das ist auch ein Problem der Ansprache
Spielen ja eigentlich alle unter Form, sind ja nicht plötzlich alles Kreisligaspieler, da fehlt mal Autorität, die kann ein Sahin einfach nicht haben

Sollte Sahin gefeuert werden, brauchen wir einfach einen erfahrenen, autoritären „Knurrer“ … Typ Van Gaal, der die komplette Mannschaft auf Trab bringt … taktisch + mental.

Ja. Aber beim BVB wird man eh wieder auf "Stallgeruch" setzen.

Dann hat man leider nix gelernt … na, mal schauen, was die nächsten Spiele passiert.

Momentan laufen wir Gefahr, keinen CL-Platz zu bekommen, da wir einerseits sehr schlecht sind, aber andererseits die über uns richtig gut. 😬

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Terzic hat sicherlich viel Kritik verdient, aber euer Kader war die letzten Jahre auch sehr bieder und eher kampflastig als fußballerisch veranlagt. Glücksgriffe wie Sancho, Haaland und Bellingham haben das kaschiert bzw. getragen.

Terzic war für die Umstände schon erfolgreich, auch wenn es selten schön anzuschauen war.

Marmoush macht den gleichen Fehler wie Kolo Muani, Nkunku und Konsortien aber das Gehalt geht vor Karriere!

Marmoush macht keinen Fehler. Er wird im Februar 26 und sahnt nun auf seinem Karrierehochpunkt einen saftigen Vertrag ab. Nach dem Vertrag wäre er über 30. Natürlich wäre ein Abgang im Sommer sauberer bzw. schöner, aber den Deal muss man finanziell als Fußballer mitnehmen.

Das der BVB auswärts in Frankfurt verliert, kommt nicht so überraschend. Evtl. etwas überraschend, dass es auch ohne Marmoush gelang.

Sahin wird im Laufe der nächsten Tage rausfliegen. Es sind nun 11 Punkte Abstand auf Platz 3. Wenn Leipzig am Wochenende gewinnt, muss man 8 Punkte auf Platz 4 aufholen und das sehe ich mit Sahin nicht kommen.

Den Rausschmiss hätte man schon in der Winterpause machen müssen. Der neue Trainer hat keine Zeit, sondern muss direkt liefern.

Sollte Sahin gefeuert werden, brauchen wir einfach einen erfahrenen, autoritären „Knurrer“ … Typ Van Gaal, der die komplette Mannschaft auf Trab bringt … taktisch + mental.

Zumindest würde ich erstmal so einen Trainertyp holen, vielleicht auch nur für die Rückrunde und dann in der Zwischenzeit für nächste Saison ne echte Dauerlösung, wobei es Dauerlösungen im Fussball kaum noch gibt

Glaube nicht das viele Trainer sich jetzt begeistert in dieses Tal der Tränen begeben möchten mitten in der Saison

ja, so ein Typ, mit dem man jetzt nicht gleich wieder gross ne neue Ära eröffnen will oder den Fussball neu erfinden, sondern einfach mal ein harter Arbeiter der Ergebnisse liefert.

Dieses grosse Vorstellen und Feiern von den jeweils Neuen nervt auch nur noch, sind immer alle die Besten und Tollsten wenn man sie vorstellt mit super langfristigen Konzepten für die Zukunft, war ja bei Sahin auch so mit seinem "trust the Process"

Der Beste Trainer ist aber der der kurzfristig Punkte holt, solche Langfristigen Projekte wie Guardiola und Klopp es waren sind die absolute Ausnahme, selbst Ancelotti ist nach seiner Milan Zeit nur immer rund 2 Jahre beim jeweiligen Club geblieben bevor er woanders hinging

Zurück
Top Bottom