Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayerns Kader wurde ordentlich heruntergewirtschaftet.

Eigentlich muss man Spieler wie Goretzka, Kimmich, Davies, Sane, Gnabry, Upamecano, Mazraoui und Co. verkaufen.

2012 hat man zwar keinen Titel gewonnen, der Kern der Mannschaft war aber Weltklasse und brachte nur 2-3 Spieler, um absolut erfolgreich zu sein.

Viel Spaß Eberl.
 
Du hast in jedem Punkt Recht. Faktisch betrachtet ist das ne starke Rückrunde. Was den meisten einfach sauer aufstößt ist die fehlende Schönheit und Dominanz im Spiel die Dortmund immer ausgemacht hat. Es wirkt halt alles wie ein zerstückelter Haufen der sich nicht ganz optimal Zusammensetzen lässt. Aber letztlich auch egal, mit dem CL Sieg dieses Jahr gebe ich mich als Erfolgsfan auch zufrieden.

Das mit der Schönheit und Dominanz ist richtig, aber verklärt auch die Realität und Vergangenheit etwas

Verfolge den BVB über 30 Jahre und es gab Zeiten die spielerisch mieser waren

Man ist von der einmaligen Klopp Ära immer noch verwöhnt und denkt daran zurück, aber abseits davon waren es immer auf und abs, nur die Hitzfeld Zeit und die Sammer Zeit kamen der Klopp Phase nahe, wobei auch Hitzfeld in den ersten Jahren nicht alles perfekt machte, sondern es erst in seinen letzten 3 Jahren so war das er die richtige Truppe gefunden hatte.
Ähnlich übrigens Klopp, der 2 Jahre lang auch keine Bäume ausriss und erst dann sein Team richtig fand.

Ansonsten haben wir die Gegner nie generell dominiert oder an die Wand gespielt, gab genug Jahre wo man sich mühte

Und wenn man die letzten Trainer nimmt, Rose war auch ein Auf und Ab, Favre setzte oft auf brotlose Kunst mit Ballbesitz ohne Ertrag, Bosz zündete ein Feuerwerk um danach völlig abzustürzen, Tuchel hatte ein tolles erstes Jahr und zeigte im 2. Schon Risse usw
Will jetzt nicht jeden durchgehen, aber Terzic ist sicher keine Graupe, dazu noch jung, kann also lernen und sich weiterentwickeln.


Ich teile die Einschätzung das die Truppe in so einigen Spielen wie Stückwerk auftrat, habe ich selbst oft genug auch schon angesprochen
Aber das war gestern definitiv nicht der Fall, abseits von Füllkrug

Mag sein das es in kommenden Spielen wiederkommt, dann gerne wieder kritisieren, aber das gestrige Spiel gibt keinerlei Anlass dafür Terzic entlassen zu wollen.

Mir kommt es manchmal vor das selbst wenn er übers Wasser laufen würde man ihm vorwerfen würde er könne ja gar nicht schwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
War seit langem eine Partie FCB-BvB die ich gar nicht angeschaut habe weil halt von Bayernseite her eher uninteressant. Spätestens nachmittags mit dem Leverkusensieg war ja in der Bundesliga eh schon alles erledigt, eigentlich ja auch schon vorher.

Aber schon witzig wie die Dortmunder jetzt mehr feiern und abgehen mal gegen Bayern gewonnen zu haben als die ganzen kleinen Vereine die das auch immer mal wieder schaffen. Das sagt eigentlich schon alles über den Zustand der Bundesliga in den letzten Jahren aus.

Bin schon gespannt auf nächstes Jahr, schon sehr geil das Alonso bleibt und die Mannschaft wohl ziemlich zusammenhalten wird. Kann nur positiv sein wenn nicht wieder alles zusammenfällt.
Ich hab die Partien der letzten 10 Jahre gegen die Bayern auch nicht angeschaut da sie aus Dortmunder Sicht ziemlich unwichtig waren. Aber Gestern war das natürlich ein Muss :banderas:
 
Beim HSV hat sich der Trainerwechsel richtig gelohnt. Den direkten Aufstieg kann man vergessen. Dafür müssten sie nun alle restlichen Spiele gewinnen & selbst dann wird es knapp.

Jetzt geht es nur noch darum, den 3. Platz zu bekommen. Zumindest gibt es nächste Saison ein Hamburger Team in der Bundesliga.
 
Mit dem Trainerwechsel hat Hamburg wirklich bisher nicht viel erreicht

Vielleicht besser alles neu aufzubauen und nächstes Jahr Platz 1 oder 2 anzupeilen
 
Schade, hätte Heidenheim verdient gehabt nach der Aufholjagd, aber Unentschieden ist ein Erfolg

Stuttgart ist auch kein Überteam
 
Zurück
Top Bottom