Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich sag was passieren wird, am anfang wird es dagegen Aufstände geben aber nach und nach wird man sich damit anfreunden und den Seich aus Qatar anfeuern Spieler XY für 100€ zu kaufen. Länderspiele das kann man als Ultra mal boykottieren, aber bei Verein kann man schon mal beide Augen zudrücken

Ich sag was passieren wird, am anfang wird es dagegen Aufstände geben aber nach und nach wird man sich damit anfreunden und den Seich aus Qatar anfeuern Spieler XY für 100€ zu kaufen. Länderspiele das kann man als Ultra mal boykottieren, aber bei Verein kann man schon mal beide Augen zudrücken
Die heutige Entscheidung hat doch gar nicht 50+1 ausgehebelt und ermöglicht damit auch keine Einkaufstouren durch Milliardäre als Besitzer eines Vereins.

Das kann man durch die Hintertür sehr wohl durchführen

Der Beschluss hat immer noch nichts mit Investoren auf Vereinsebene zu tun, sondern mit Investoren in die DFL selbst, die einen Anteil der DFL-Gewinne bekommen für ihre Vorauszahlung. Erkläre mal bitte wie man das dadurch "sehr wohl durch die Hintertür einführen" kann. Das hab ich nämlich nirgends gelesen.

Der Beschluss hat immer noch nichts mit Investoren auf Vereinsebene zu tun, sondern mit Investoren in die DFL selbst, die einen Anteil der DFL-Gewinne bekommen für ihre Vorauszahlung. Erkläre mal bitte wie man das dadurch "sehr wohl durch die Hintertür einführen" kann. Das hab ich nämlich nirgends gelesen.
"Qatar Airways Bundesliga"

You're welcome

Was hat das mit Investoren zu tun die für Clubs Einkäufe tätigen? Immer noch nichts, oder?

Du wolltest bloß gegen Leute in den Fankurven der Vereine schießen und hast dafür nen Strohmann erfunden gegen den du meckern kannst :ugly:
WTF? Wo ist der unterschied? Die kriegen alle Geld von der DFL. Und wenn Qatar Airways Sponser der bundesliga ist, kriegen ALLE Geld aus Qatar xD

WTF? Wo ist der unterschied? Die kriegen alle Geld von der DFL. Und wenn Qatar Airways Sponser der bundesliga ist, kriegen ALLE Geld aus Qatar xD

"...den Seich aus Qatar anfeuern Spieler XY für 100€ zu kaufen."

Impliziert einen Besitz, Abhängigkeit und die Möglichkeit seinen Besitzer um Gelder für Spieler anzuhauen, ist natürlich nochmal was komplett anderes als Gelder die über die DFL verteilt werden. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar gewisse Garantien an die Vereine gemacht wurden bezüglich der Art der Investoren. Da ich dir bis hierhin schon alles vorkauen und aus der Nase ziehen musste, erwarte ich aber nicht dass du das je einsehen wirst und mach mir mit dir auch nicht mehr Mühe als du jemals machen würdest deine Ansichten logisch zu erklären.

Ich versteh den Deal aktuell eh nicht ganz. Die Summen werden auf alle über mehrere Jahre verteilt und damit ziemlich niedrig. Da wird so oder so kein Fan sagen können "Oh wow, los kauf damit Superstar XY", daher eh kein Plan was du da fantasierst.

Mal allgemein zum Thema.
Für die DFL ist es doch scheinbar nur eine Art Kredit...? Wenn die Investoren nicht erwarten würden, aus ihrer Vorauszahlung am Ende Gewinn durch den DFL-Gewinnanteil zu machen, würden sie ja gar nicht erst investieren. Also zahlt die DFL am Ende wahrscheinlich mehr an die Investoren zurück als sie den Vereinen dann jetzt auszahlen. Keine Ahnung ob das überhaupt zu einer gesunden Stärkung der Liga führen kann. Ich seh durch die 900 Millionen jetzt nicht den riesen Sprung den die Clubs machen müssten, um mehr Geld durch TV-Verträge zu generieren. Könnte am Ende auch dazu führen, dass für die selben Spieler minimal mehr gezahlt wird als vorher.

"...den Seich aus Qatar anfeuern Spieler XY für 100€ zu kaufen."

Impliziert einen Besitz, Abhängigkeit und die Möglichkeit seinen Besitzer um Gelder für Spieler anzuhauen, ist natürlich nochmal was komplett anderes als Gelder die über die DFL verteilt werden. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar gewisse Garantien an die Vereine gemacht wurden bezüglich der Art der Investoren. Da ich dir bis hierhin schon alles vorkauen und aus der Nase ziehen musste, erwarte ich aber nicht dass du das je einsehen wirst und mach mir mit dir auch nicht mehr Mühe als du jemals machen würdest deine Ansichten logisch zu erklären.

Ich versteh den Deal aktuell eh nicht ganz. Die Summen werden auf alle über mehrere Jahre verteilt und damit ziemlich niedrig. Da wird so oder so kein Verein sagen "Oh wow, los kauf damit Superstar XY", daher eh kein Plan was du da fantasierst.

Mal allgemein zum Thema.
Für die DFL ist es doch scheinbar nur eine Art Kredit...? Wenn die Investoren nicht erwarten würden, aus ihrer Vorauszahlung am Ende Gewinn durch den DFL-Gewinnanteil zu machen, würden sie ja gar nicht erst investieren. Also zahlt die DFL am Ende wahrscheinlich mehr an die Investoren zurück als sie den Vereinen dann jetzt auszahlen. Keine Ahnung ob das überhaupt zu einer gesunden Stärkung der Liga führen kann. Ich seh durch die 900 Millionen jetzt nicht den riesen Sprung den die Clubs machen müssten, um mehr Geld durch TV-Verträge zu generieren. Könnte am Ende auch dazu führen, dass für die selben Spieler minimal mehr gezahlt wird als vorher.

Du verstehst es nicht (Oder willst es nicht?), weil du genau weißt das was du immerzu an Weltmeisterschaften kritisiert, weil pöhse Länderspiele, jetzt auch immer mehr bei der Bundesliga Thema wird. Und du bist dann einer derjenige, der dann "sich gerne kaufen lässt" weil es dein Verein betrifft

Du verstehst es nicht (Oder willst es nicht?), weil du genau weißt das was du immerzu an Weltmeisterschaften kritisiert, weil pöhse Länderspiele, jetzt auch immer mehr bei der Bundesliga Thema wird. Und du bist dann einer derjenige, der dann "sich gerne kaufen lässt" weil es dein Verein betrifft

Es gibt nichts zu verstehen weil du bislang nichts logisch erklärt hast. Entweder weil du nicht kannst oder es gar nicht geht, sobald man 2 Sekunden über deinen Vergleich nachdenkt.

Dein stumpfes Schubladendenken was du mal wieder anwendest beweist du ja alleine damit, dass du mir direkt vorwirfst X bei A zu verurteilen aber nicht bei B. Achja? Was denn? Belege? :) Ich hab nicht mal gesagt, dass ich den Deal gut finde, sondern nur deine offensichtlich falschen Vergleiche korrigiert. Du vermischt im Kopf einfach Dinge und packst Personen in einen einzigen Topf, weil dus dir mit deinen Feindbildern so unfassbar simpel machst, wie es nur geht.

Wenn Katar hier irgendwo Sponsor wird, werde ich das zb genau so blöd finden wie bei der FIFA WM oder bei dem Sponsoring meiner Bayern und der Trainingslager. Hab ich die WM boykottiert? Nein. Muss ich weiterreden?

wie schon oben geschrieben, wenn die deutschen Vereine, Bayern mal ausgenommen, noch halbwegs mithalten wollen, im europäischen Vergleich, dann braucht es halt Geld.
Ist richtig, nur wird dieser Deal unterm Strich kein einzigen Verein auch nur ein Zentimeter vorran bringen. Die Liga an sich und die Vereine werden davon nur profitieren wenn sie erwarten in den nächsten 20 Jahren weniger tv Einnahmen zu kassieren ansonsten wird sich da nur der Investoren freuen. Es ist absolut dumm sich für 20 Jahre zu binden.

Das die Vereine mehr Geld bekommen ist so nicht richtig, erstmal fallen ja Einnahmen weg.

Zurück
Top Bottom