Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Frankfurt hat gestern schön gezeigt, wie man auch gegen die Bayern gewinnen kann … wenn man sich richtig einsetzt, Fußball spielt und sich nicht einfach vor und während des Spiels ohnmächtig er-/aufgibt, wie so viele andere Mannschaften.

👍
Was heißt richtig einsetzt. Einfach vor dem Spiel Bayern suggerieren man würde mit Fünfer Kette spielen und dann bei Anpfiff mit einer vierer Kette spielen. Das scheint die Bayern zu verunsichern :coolface:
 
Was heißt richtig einsetzt. Einfach vor dem Spiel Bayern suggerieren man würde mit Fünfer Kette spielen und dann bei Anpfiff mit einer vierer Kette spielen. Das scheint die Bayern zu verunsichern :coolface:

Mit richtig einsetzt meinte ich eher, dass Frankfurt sich ins Spiel ab der 1. Sekunde richtig reingekniet hat … machen zu wenige Mannschaften, insbesondere gegen Bayern, inklusive mein BVB 😬.
 
Sowas wie gestern passiert alle Jubeljahre mal - wir waren auch unterirdisch und bei Frankfurt lief es einfach perfekt. Von daher wird sowas nicht so oft mehr vorkommen.
 
Sowas wie gestern passiert alle Jubeljahre mal - wir waren auch unterirdisch und bei Frankfurt lief es einfach perfekt. Von daher wird sowas nicht so oft mehr vorkommen.

Nein, das passiert in den letzten Jahren 1-2x jährlich und das geht einfach nicht. Man kann verlieren, aber man darf sich nicht so billig bzw kampflos abschießen lassen. Vor allem mal wieder gegen Frankfurt.

Mal schauen, wie die Reaktion gegen Stuttgart sein wird.
 
Bravo VfB und Lerverkusen!

Als ich damals vor 10 Jahren geschrieben hatte, dass der Vfb die gefährlichste Mannschaft der Bundesliga ist, wurde ich noch belächelt :sorry:
 
1:5 gegen Frankfurt ist halt echt übel :ugly:
Davies, Gnabry, Mazraoui und Coman bringen uns in der Form halt absolut nicht weiter. Wobei das Mittelfeld, bestehend aus Goretzka und Kimmich einfach nicht mehr funktioniert, verstehe nicht, warum Kimmich nicht mehr als Rechtsverteidiger aufgestellt wird. Ach ja, er will das ja nicht. Aber so ist unser Mittelfeld einfach extrem löchrig und anfällig. Mit Thiago hatten wir halt noch einen Spielmacher und Kimmich hat da eher den defensiven Part übernommen. Aber auch da gab es schon einige Schwächen im Abwehrverhalten des Mittelfelds.
Bayern hat in dieser Saison schon oft gezeigt, dass ein Mittelfeld ohne Kimmich besser funktioniert.
Davies ist schon seit letzter Saison weit von seiner Leistung im Jahr 2020/21 entfernt. So kann er gerne zu Real gehen. Comans Abschlüsse sind halt auch zum davonlaufen und das nicht erst seit dieser Saison. Zudem verliert er viel zu oft den Ball.
 
Der Deal ist so was von nebulös und skandalös und mal wieder um das Fantum herum entschieden worden. Man verschachert zukünftige Einnahmen für 20 Jahre und das machen die Leute, die wohl in 5 - 10 Jahren zum Großteil gar nicht mehr im Amt sein werden.

Hierbei geht es zwar um die DFL und nicht direkt um die Vereine an sich, aber das ist alles so schleierhaft. Das Geld, was die Vereine evtl zerstückelt bekommen, ist doch auf 20 Jahre hochgerechnet lächerlich.

Wer da wohl noch nebenbei an den Beteiligungen der Beteilgungen verdienen wird?
 
Zurück
Top Bottom