Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Richtig so, immer drauf, die arbeiten sowieso nur 90 Minuten in der Woche, die reichen Säcke sollen sich mal nicht so anstellen wenn sie auch mal 180 Minuten in einer Woche arbeiten müssen.

Richtig so, immer drauf, die arbeiten sowieso nur 90 Minuten in der Woche, die reichen Säcke sollen sich mal nicht so anstellen wenn sie auch mal 180 Minuten in einer Woche arbeiten müssen.

Darum geht's nicht. die Spieler, können von sich aus sagen, ich brauce ne Pause und das weißt du ganz genau...

Die Kritik geht eher an die Vereine

Finde das immer schwierig. Ich meine mit viel Geld kommt nun auch einmal eine gewisse Erwartungshaltung. Und die Kerngruppen der Fußball-Fans sind nun einmal seit je her meistenes eher aus dem Arbeiterhaushalt kommend, die auch zum teil dauerhaft körperlich anstrengende Leistungen liefern müssen, weil sonst einfach die Gefahr besteht, dass man gewisse Schichten und ein gewisses Gehalt nicht bekommt.

Und das die dann gerade eine gewisse hingabe fordern, weil hier das reisen und die Stadionbesuche auch einfach teuer sind, dann habe ich da vollstes Verständnis für.

Ich habe aber auch Verständnis dafür dass die spieler einfach komplett überlasstet sind und irgendwann auch einfach nicht mehr können. Und das sich ein Trainer, der die ärmste sau in dem konstrukt ist, sich dann vor die spieler stellt. Und wenn du dir dann spiele anguckst, die aussehen, als hätten die spieler noch nie ein fußball gesehen und oder als hätte man einfach kein bock darauf .. ja dann lass es.

Habe irgendwo nen Tweet im Bezug auf die nationalmannschaft gesehen, dass man mit mittelklassigen Bundesliga-Spielern vielleicht sogar besseren fußball in der Nationalmannschaft sehen würde, weil die eventuell auch einfach mehr bock hätten auf sowas. Und ich glaube, dass das gar nicht so von der hand zu weisen ist.

Ich nicht weil das ist deren eigene Entscheidung.
Für einen gewissen Preis erwartest du eine Leistung, sei es ein Produkt, eine Dienstleistung, oder eben ein Stadionbesuch.

Natürlich ist es die eigene Entscheidung, aber es ist natürlich mit einer gewissen Erwartung verknüpft, wenn ich mir ein Spiel der Bundesliga o.ä. anschaue.

Ich nicht weil das ist deren eigene Entscheidung.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, für ein Steak 40 Euro zahle, erwarte ich auch, dass es besser als nen Burger bei McDonalds schmeckt.

Wenn ich mir ne Spiel für 80 Euro kaufe und es ist voll mit Bugs und stürzt bei jeder Gelegenheit ab, darf ich sehr wohl angepisst sein, weil man was anderes erwartet hat.

Wenn ich 40 Euro zahle und zusätzlich von Hamburg nach Regensburg fahre, weil mir der Verein bei der PK verspricht, dass ma ne alles gibt, darf ich sehr wohl enttäuscht und sauer darüber sein, wenn ich dann Spieler sehe, die gefühlt eben nicht das versprochene leisten. Vorallem wenn ich dann bei Vertragsverhandlung höre, dass es um das 10+x meines Jahresgehaltes geht und ich mir einen abknabbern muss um die zu unterstützen.

Das ist natürlich und deine Argumentationskette ist komplett hinfällig, weil du unter dieser quasi nie Unmut ausdrücken kannst, sobald du in irgendeiner Form selbst eine entscheidungsmöglichkeit hattest.

Meine Frau hat mich betrogen? Hm nee, ist ok, ich hätte mich mehr um sie kümmern können

Wenn sich der Fußball über etwas beschweren will, dann über die Ablösen und Gehälter.

Die Fernsehgelder sind viel zu hoch & wenn diese sinken, müssen halt auch die Ablösen & Gehälter sinken. Wenn man wirtschaftlich denkt, ist das die logische Schlussfolgerung.

Den Fußballfans kann ich nur empfehlen, dass sie lieber streamen als ein überteuertes Abo zahlen sollten. Dann ist die Bildquali etwas schlechter, aber mittlerweile geht das klar.

Die ausländischen Kommentaren kommentieren auch immer zu zweit, was angenehmer ist. Nur in Deutschland gibt es ein Kommentator, der ab & zu im Spiel noch einen Gast dazugeschaltet bekommt.

Wenn sich der Fußball über etwas beschweren will, dann über die Ablösen und Gehälter.

Die Fernsehgelder sind viel zu hoch & wenn diese sinken, müssen halt auch die Ablösen & Gehälter sinken. Wenn man wirtschaftlich denkt, ist das die logische Schlussfolgerung.

Den Fußballfans kann ich nur empfehlen, dass sie lieber streamen als ein überteuertes Abo zahlen sollten. Dann ist die Bildquali etwas schlechter, aber mittlerweile geht das klar.

Die ausländischen Kommentaren kommentieren auch immer zu zweit, was angenehmer ist. Nur in Deutschland gibt es ein Kommentator, der ab & zu im Spiel noch einen Gast dazugeschaltet bekommt.

Was Kommentatoren betrifft hatte mein Vater letztens einen Pro- Tipp für mich: Im TV oder Stream schauen, Ton aus und parallel ne Radioübertragung hören. Radio- Kommentatoren sind meist um Lichtjahre besser als die im TV. Werde ich irgendwann echt mal testen.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, für ein Steak 40 Euro zahle, erwarte ich auch, dass es besser als nen Burger bei McDonalds schmeckt.

Wenn ich mir ne Spiel für 80 Euro kaufe und es ist voll mit Bugs und stürzt bei jeder Gelegenheit ab, darf ich sehr wohl angepisst sein, weil man was anderes erwartet hat.

Wenn ich 40 Euro zahle und zusätzlich von Hamburg nach Regensburg fahre, weil mir der Verein bei der PK verspricht, dass ma ne alles gibt, darf ich sehr wohl enttäuscht und sauer darüber sein, wenn ich dann Spieler sehe, die gefühlt eben nicht das versprochene leisten. Vorallem wenn ich dann bei Vertragsverhandlung höre, dass es um das 10+x meines Jahresgehaltes geht und ich mir einen abknabbern muss um die zu unterstützen.

Das ist natürlich und deine Argumentationskette ist komplett hinfällig, weil du unter dieser quasi nie Unmut ausdrücken kannst, sobald du in irgendeiner Form selbst eine entscheidungsmöglichkeit hattest.

Meine Frau hat mich betrogen? Hm nee, ist ok, ich hätte mich mehr um sie kümmern können
Natürlich mal wieder kompletter Schmarn, da dein ganzes Argument darauf basiert das die Spieler Arbeitsverweigerung betreiben und entsprechend bewusst entschieden haben nicht alles zu geben. Ist jedoch nur eine Unterstellung deinerseits. Sein Leistungspotential nicht abzurufen heißt nicht das man es bewusst tut. Wenn du wenig Geld hast und investierst das entsprechend in Tickets und Fahrt und das Ergebnis stellt dich unzufrieden dann ist das dein Problem. Das Risiko bist du bei deiner Entscheidung zu kaufen und buchen eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann geh ich nicht mehr hin, Problem gelöst :nix:
Ist beim Fußball schwierig, ich weiß. Ich mecker auch regelmäßig und werfe dennoch weiter Geld hinterher. Ich bin aber auch kein FC Fan bzw. Mitglied, weil die so tollen Fußball spielen und ich Bundesliga Niveau für 60€ Eintritt erwarte ;)

Bzw. muss man seine Prioriäten dann halt auch anders setzen.
Mir ist z.B. Live Bundesliga bzw. Live Fußball auch keine 80 € im Monat wert (keine Ahnung was man heutzutage an Abos zahlt), daher schau ich nicht Live. Die FC-TV-Dauerkarte ist mir bei den derzeitigen TV/Streaming Preisen völlig ausreichend, schau ich die FC Spiele halt erst nach Abpfiff, als Aufzeichnung.

Selbiges mit Stadionbesuchen, wenn es mir zu teuer ist für das gebotene fahre ich nicht hin. Ich war jetzt in diesem Jahr 4x im Stadion und im Dezember noch einmal, aber auch nur, weil ich Kinder mitnehme und die Spaß haben und wir günstig im Familienblock sitzen können.
Köln hat sowas gar nicht, ich kann also meckern oder zu Hause bleiben, denn ich zahle sicherlich keine horrenden Preise um mir das diesjährige gegurke des FC vor Ort anschauen zu "dürfen". Erlebnis hin oder her. Hier war ich in diesem Jahr auch nur 1x und nur alleine.

Mir ging es aber oben auch weniger um die Preise, die wurden doch nirgendwo angesprochen, sondern um die Belastung der Spieler und dem ständigen gejammer, dass jemand, nur weil er viel Geld verdient sich offenbar nicht über die gegebenen Arbeitsbedingungen beschweren darf sondern viel lieber rund um die Uhr Dankbarkeit zeigen muss.
Der Durchschnittsverdienst in der Bundesliga ist übrigens auch weit weg von 20 Millionen jährlich und da ist der restliche Profifußball (2. und 3. Liga) noch nicht einberechnet. Für einen Job den du in der Regel mit ~35 Jahren beenden musst.

Darum geht's nicht. die Spieler, können von sich aus sagen, ich brauce ne Pause und das weißt du ganz genau...

Wenn Tuchel sagt seine Spiele brauchen eine Pause wird der DFB sicherlich nicht so nett sein und das Spiel heute abend absagen.

man darf nur nicht vergessen, eine Nationalspieler spielt nicht ehrenamtlich sondern bekommt in der Nationalmannschaft ach Prämie!

Nach FR-Informationen kassiert ein Nationalspieler 20 000 pro Nominierung aus den Sponsoringeinnahmen des DFB, obwohl der Spieler gleichzeitig von seinem Verein bezahlt wird und seinen Marktwert durch Länderspiele ohnehin steigert. Pro Saison kann ein Nationalspieler danach inklusive der Lizenzgebühren auf mehr als 300 000 Euro aus bis zu 13 Länderspielen kommen. Die Trainer haben als Angestellte des Verbands oft noch individualvertraglich höhere Summen ausverhandelt, über die niemand spricht.

Stells mal hier rein weils allgemein alle Spieler betrifft die in einem Club national, international und dann noch bei Nationalmannschaften ständig spielen und reisen müssen. Finde den Appell gut. Und wundere mich auch wirklich, warum der FCB mit seinen vielen Nationalspielern ausgerechnet jetzt am Freitag spielen muss. Nicht aus Sorge um Punktverlust, die müssen gegen Köln trotzdem liefern, sondern wie Tuchel schon sagt es für die Spieler einfach extrem ist und in diesem Fall auch unnötig. CL-Spiel gegen Kopenhagen ist "erst" am Mittwoch, daher dürfte es nicht daran liegen.
Seltsam eher das man vom FCB kein Wort gehört hat als wir auch am Freitag gespielt haben und das nach der USA Reise :nix:

Der HSV gewann zur Abwechslung mal ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, wobei die 2. Halbzeit trotz 2:0 Führung erneut bodenlos gewesen sein soll. Der HSV wird sicherlich kein souveräner "Aufsteiger" mehr mit dem Fußball.

Bayern gewinnt glanzlos mit 1:0. Muss auch mal sein. Der heutige Spieltag wird interessant.

Der BVB muss heute gegen Gladbach gewinnen, die zuletzt nicht schlecht drauf waren, denn in den nächsten 2 Spieltagen kann man nicht unbedingt mit vielen Punkten rechnen. Gegen Leverkusen & Leipzig könnte man dann erst mal den Anschluss verlieren.

Stuttgart muss gegen Frankfurt ran, was auch eine interessante Partie darstellt.

Schafft es Union nach dem Trainerwechsel endlich mal wieder zu gewinnen?

Zurück
Top Bottom