Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nur weil es nicht stetig aufwärts geht, heißt es nicht, dass schon die Grenze erreicht wurde. Evtl. müssen einfach neue Geschäftsmodelle her und dann geht die Reise munter weiter.
Das stimmt natürlich, aber im Moment sieht es danach aus, als sei die Grenze dessen erreicht, was die Nutzer bereit sind, zu zahlen. Für höhere Profite müssten die Ligen daher billiger werden, aber das scheint im Moment ja nichtmal gewollt. D.h. ja, wenn bei den Ligen und ihren Kosten kein Umdenken stattfindet, wird es immer weiter bergab gehen.

Ich sehe uns schon bald pro Spiel, das wir sehen wollen, bezahlen. Einzelspiel 5€, Konferenz für günstige 20€ pro Spieltag.
 

Die Option wär ein Traum, würde ich sofort nehmen und nie wieder ein Monatsabo abschließen. Nur die wenigsten mit Familie, Job und anderen Hobbys können oder wollen auch nur annähernd so viele Spiele im Monat gucken, damit sich 2-3 Monatsabos rentieren. Ein einzelnes Monatsabo lohnt sich ja meistens überhaupt nicht, wenn zb mein Verein an Spieltag 1 der CL Gruppenphase auf DAZN läuft, aber das nächste CL Einzelspiel erst in über einem Monat dort kommt, weil Spieltag 2 auf Prime läuft. Ähnlich mit der Spieltagsaufteilung der BL zwischen DAZN und Sky. Zumal ich mich aktuell schlicht meist nicht Samstag oder Sonntag Mittags 15:30 Uhr aufs Sofa hocken und meine Familie allein was machen lassen kann. Wenn doch mal Zeit dafür wäre, zahl ich liebend gerne 5€ oder sogar das doppelte je nach Spiel.

Sky hatte diese Option ja mal mit einem Tagesticket für erst 10, dann 15€, bevor es abgeschafft wurde. Wahrscheinlich weil sie gemerkt haben, wie viele überhaupt kein Monatsabo wollen, die dann aber gezwungen sind eines zu kaufen wenn sie zb die spannenden KO-Spiele der CL sehen wollen.
 
Ein Vorteil hat die neue Rechte vergabe ja. Es ist wieder erlaubt das ein Sender Alle Spiele der Bundesliga bekommt. Das aufteilen war der anfang vom Ende
 
Ein Vorteil hat die neue Rechte vergabe ja. Es ist wieder erlaubt das ein Sender Alle Spiele der Bundesliga bekommt. Das aufteilen war der anfang vom Ende

Einerseits ja. Andererseits war Skys Alleinherrschaft auch ziemlich mies. Altbacken nicht nur in der Präsentation sondern auch in Sachen "Vertrieb", entweder mit Opas Receiver oder mit absolut mieser Software per Apps. Das auch bei steig steigenden Preisen. DAZN als Player ist sicher kaum besser, aber sie haben Innovationsdruck auf Sky ausgelöst.

Dass die Aufteilung jetzt wieder aufgehoben wird, ist auf jeden Fall gut, aus oben schon genannten Gründen. Aber vielleicht hat das dann als Zwischenschritt rückblickend sogar einen guten Zweck erfüllt, auch wenn das sicherlich nicht das Ziel der DFL war.

Bin mal gespannt obs zu einem Einzelkäufer kommt und wie einer der beiden überlebt komplett ohne BL-Rechte.
 
Also insgesamt find ich Dazn schon ein gutes Stück besser, als Sky. Die Option, mir einfach Stunden später die Konferenz ansehen zu können, statt pünktlich um 15:30 vor dem TV sitzen zu müssen, ist schon cool. 40€ Monatsabo bei Dazn für alle Spiele wäre für meine Bedürfnisse schon cool.
 
Also insgesamt find ich Dazn schon ein gutes Stück besser, als Sky. Die Option, mir einfach Stunden später die Konferenz ansehen zu können, statt pünktlich um 15:30 vor dem TV sitzen zu müssen, ist schon cool. 40€ Monatsabo bei Dazn für alle Spiele wäre für meine Bedürfnisse schon cool.

Ich meinte damit auch rein DAZN als Konzern. Wenn ich die Wahl zwischen beiden bei selbem Spiel hätte, würde ich auch DAZN wählen.

Btw, DAZN nimmt ja jetzt schon ohne volle BL-Rechte 45€ im Monat und macht immer noch keinen Gewinn. Kann mir nicht vorstellen, dass man bald für weniger Geld mehr bekommt. Da muss die DFL auch irgendwie mal schauen, wie sie die Pakete so verteilen können, dass ein Sender überhaupt ein Angebot machen kann was sowohl Kunden lockt als auch dem Sender Gewinn bringt.

Wenn das nicht möglich ist, funktioniert Fußball vielleicht auch einfach nicht mehr.
 
Ich meinte damit auch rein DAZN als Konzern. Wenn ich die Wahl zwischen beiden bei selbem Spiel hätte, würde ich auch DAZN wählen.

Btw, DAZN nimmt ja jetzt schon ohne volle BL-Rechte 45€ im Monat und macht immer noch keinen Gewinn. Kann mir nicht vorstellen, dass man bald für weniger Geld mehr bekommt. Da muss die DFL auch irgendwie mal schauen, wie sie die Pakete so verteilen können, dass ein Sender überhaupt ein Angebot machen kann was sowohl Kunden lockt als auch dem Sender Gewinn bringt.

Wenn das nicht möglich ist, funktioniert Fußball vielleicht auch einfach nicht mehr.
Naja Fussball an sich funktioniert schon noch und hat bestimmt noch lange nicht sein Zuschauerzahlen Zenit erreicht, nur das Geschäft damit wie es momentan läuft und die Preise die für Spielergehälter und sonstige Parasiten aufgebracht werden sind ausser Kontrolle geraten. Diese unendliche Gier wird den Sendern und dadurch diesen ganzen mafiösen Strukturen den Hals brechen. Wenn sie sich besinnen würden dann könnte da jeder noch absurde Summen verdienen aber so wie es jetzt funktioniert wird das ganze Geschäft gegen die Wand gefahren.
Und wenn ich ehrlich bin kann ich es kaum abwarten, vielleicht sehen es die jungen Menschen ja anders und schauen dann halt die Saudi Liga weil da die "Stars " sind aber für mich zählt der Verein halt mehr.
 
Ich bin bei diesen Preisen mittlerweile komplett raus, hab auch diese Saison noch kein einziges Spiel bei Sky gesehen - und auch nicht wirklich vermisst. Die Berichterstattung war ja schon immer absolut grauenhaft. Ich verfolge trotzdem noch Fußball aktiv und schaue halt das was man gucken kann oder halt die Zusammenfassungen. Und wenn man gerade das Prime Abo hat kann man da auch noch ab und an die Spiele mitnehmen.

Aber im Vergleich zu den "normalen" Streaming Anbietern, die ja auch schon immer teurer werden finde ich die Preise von DAZN und Sky einfach nur noch abschreckend. Dazu kommt ja auch noch, dass beide Anbieter Abseits vom Fußball auch noch so gut wie gar nichts (für mich) zu bieten haben. Und dann zahlt man für einen Monat Preise wofür man bei anderen Streaming Anbietern fast ein Jahresabo bekommt. Hatte letztens bei DAZN (natürlich während des Spiels) die Werbung gehört, dass die NFL Spiele sogar auch noch zusätzlich kosten, absolut krank einfach.
 
Das ganze Geschäft ist einfach nur absurd und kaputt.
Mich hat der Fußball so um 2012 verloren mit den Millionen Gehöltern und hunderte Millionen Ablösen…Die Saudis und die Fifa haben es nun nochmal auf die Spitze getrieben.
Würden nicht so viele kleine Existenzen daran hängen, würde ich mir einen großen Knall wünschen.
Kein Sportler braucht 5-10 Million ( oder mehr ) Gehalt im Jahr
 
Es wäre besser, er macht was mit Medien Big Brother, Love Island, Sommerhaus der Stars da ist er am besten aufgehoben!
 
Hatte letztens bei DAZN (natürlich während des Spiels) die Werbung gehört, dass die NFL Spiele sogar auch noch zusätzlich kosten, absolut krank einfach.
Inwiefern? Zahle 25€ für Dazn für die NFL. Für 20€ mehr wäre halt Fußball dabei, aber das ist es mir nicht wert, genauso wie sky. 25€ für die NFL im Monat find ich schon zu krass, aber teile mir da die Kosten mit einem Freund, da wir zusammen bei mir schauen und nachschauen können wir getrennt voneinander.
 

Stells mal hier rein weils allgemein alle Spieler betrifft die in einem Club national, international und dann noch bei Nationalmannschaften ständig spielen und reisen müssen. Finde den Appell gut. Und wundere mich auch wirklich, warum der FCB mit seinen vielen Nationalspielern ausgerechnet jetzt am Freitag spielen muss. Nicht aus Sorge um Punktverlust, die müssen gegen Köln trotzdem liefern, sondern wie Tuchel schon sagt es für die Spieler einfach extrem ist und in diesem Fall auch unnötig. CL-Spiel gegen Kopenhagen ist "erst" am Mittwoch, daher dürfte es nicht daran liegen.
 
Ich muss auch bis 67 Jahren bei jeder Witterung arbeiten und bekomme leider keine 20 Millionen pro Jahr! Die sollen sich nicht so anstellen alles faule Säcke! :mad:

Ja, echt erbärmlich. Natürlich geht's auch um Verletzungen. Aber gibt es irgendeine Studie, die beweist, dass 2 - 3 mal in der Woche zuspielen schädlicher ist?
 
Zurück
Top Bottom