Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Mutige Aufstellung von Tuchel. Mit Sarr und Pavlovic....und Gnabry :coolface:

Pavlovic & Sarr haben solide gespielt. Bester Mann war wieder Sane, auch wenn Kane die Tore macht. Kim mal wieder (!) mit einem total unnötigen Bock.

Was sollen immer diese Anscheisspässe mitten in die Zentrale, wenn 1-2 Gegenspieler hinter dem Mittelfeldspieler lauern? Das lernt man in der Jugend, dass man in die Außen spielen oder raushauen muss.

Letztendlich hat man aber schnell zurückgeschlagen & den verdienten Sieg geholt.

@BVB, ich hab die Zusammenfassung bei ESPN gesehen & die Statistik war deutlich. Deutlich mehr Ballbesitz & Torschüsse. Der Moderator meinte, dass insbesondere in der 1. Halbzeit das Team seelen- & herzlos gespielt hat. Deutliche Worte, die hier im Thread bestätigt werden.

Bei ESPN nimmt Terzic kein Blatt vor dem Mund. Die Analysen sind immer gut & zutreffend, aber er scheint mit dem Team zusammen keine Lösungen zu finden.

Da der BVB gegen Stuttgart keine Chance hatte, werden sie an einem normalen Tag erst recht keine Chance gegen Leberkusen haben. Gegen Gladbach & Leipzig traue ich den Gelben schon Punkte zu, aber die müssen auch erst mal geholt werden.

Füllkrug scheint bei Sky den Trainer kritisiert zu haben. Das gibt Gerummel.

@Guirassy, der ist spätestens nach der Saison beim VFB weg. Beim ESPN Interview konnte er nicht mal ein Verbleib im Januar garantieren.

Das empfind ich schon als schwach, nicht zumindest mal zu sagen, dass er die Saison auf jeden Fall zu Ende spielt.

[...]
Füllkrug scheint bei Sky den Trainer kritisiert zu haben. Das gibt Gerummel.

Naja, wird ja auch irgendwann mal Zeit. Ich mag Terzic, aber er ist nicht der Richtige auf diesem Posten. Die Dortmunder stolpern Spiel zu Spiel. Kaum bis keine Verbesserung. Man kann sich glücklich schätzen, oftmals Glück gehabt zu haben. Einerseits redet man vom Borsigplatz, auf der anderen Seite geht man gg München und Stuttgart unter.

Aber zur Zeit fällt mir auch niemand ein, den man auf diesen Posten setzen kann. Nagelsmann trainiert die DFB-Mannschaft und sonst kA.

Ich hätte gedacht, dass der BVB nach der letzten Saison endlich mal in den Angriffsmodus geht, aber stattdessen gibt es Stolper- und Peinlich-Kicks.

Man sollte jedoch akzeptieren das der Kader nicht viel hergibt. Letztes und dieses Jahr wurde einfach nicht gut eingekauft. Selbst vorletztes Jahr war nicht deeeeeer Hit. Man hat die letzten Jahre von Ausnahmespielern profitiert. Haaland rasiert bei City und Bellingham spielt so gut wie nie zuvor, was seiner offensiveren Ausrichtung und der besseren Mitspielern zu verdanken ist.

Ach BVB, ich weiß ja auch nicht was das alles soll, kein plan ob es der Trainer ist , die Spieler, die ganze Umgebung, wieso versagen wir immer wieder. Es ist ja noch zu akzeptieren das man sich gegen die Bayern in die Hosen macht weil da ja einige Ausnahmekönner kicken aber gegen Stuttgart, echt bitte. Was für ein Etat hat Stuttgart im Vergleich zu uns ? Was ist da los bei uns ? Oder ist es ein körperliches Ding und die CL Belastung zerrt zu sehr ?
Ich verstehe das alles nicht.

HSV sagmal spinnt ihr oder was man man
F-p98stXAAAOrnY

Ahja und Dortmund ..alter

Gut das ich heute keine Zeit für Bundesliga hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jedoch akzeptieren das der Kader nicht viel hergibt. Letztes und dieses Jahr wurde einfach nicht gut eingekauft. Selbst vorletztes Jahr war nicht deeeeeer Hit. Man hat die letzten Jahre von Ausnahmespielern profitiert. Haaland rasiert bei City und Bellingham spielt so gut wie nie zuvor, was seiner offensiveren Ausrichtung und der besseren Mitspielern zu verdanken ist.
Problem ist halt beim BVB das man nichtmal eben wie ein Bayern München 80-100 Mio für Spieler wie Mané oder Kane ausgeben kann.
Glaube aber Watzke wird da nicht mehr drum herum kommen nächste Saison.
Mir wäre es auch lieber wenn man mal aufhören würde mittelmäßige Spieler aus der Bundesliga für viel zu teuer Geld zu kaufen und dafür wieder mehr auf Talente aus dem Ausland setzen würde.

Man hat jetzt leider die Überreste eines mittelmäßigen Kaders ohne Ausnahmespieler wie Haaland & Bellingham die den Unterschied machen können und sich dafür mittelmäßigkeit auf allen Positionen geholt. Glaube persönlich auch das es diese Saison nicht für die CL reichen wird es sei denn in der Rückrunde brechen die Konkurrenten noch mehr ein als man selbst.

Zurück
Top Bottom