Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Der glorreiche SSV Ulm konnte nach einem 1:0 Rückstand das Spiel noch drehen und gewinnt mit 1:2 gegen Aue. Damit hat man Platz 3 in Liga 3 gefestigt und würde Stand jetzt gegen Schalke in die Relegation 👍 Und das als Aufsteiger aus der Regionalliga Süd wohlgemerkt.
 
Was hat Mazraoui genau gepostet? Habs bislang nur beiläufig mitbekommen und im Bild-Artikel wirds nur so halb nacherzählt.

Der FCB täte gut daran, Kurt Landauers Erbe nicht zu vergessen und das nicht nur, aber erstrecht, weil wir mit Peretz aktuell einen Israeli in unseren eigenen Reihen haben. Ich war jetzt nicht bei diesem Rapport-Gespräch dabei, aber wenn er angeblich Reue gezeigt hat, warum meldet er sich dann nicht auch nochmal öffentlich und grenzt sich nochmal ab? Oder hat er das? Wenn sein voriger Beitrag eine große Reichweite hatte, sollte seine Entschuldigung das auch haben und nicht einfach intern abgehakt werden.

Vom ZDF:

Mazraoui hatte auf Instagram unter anderem einen Post geteilt, in dem es hieß, die "unterdrückten Brüder in Palästina" sollten im Konflikt mit Israel "den Sieg erringen".

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, würde ich dir empfehlen, dass Interview mit Alon Meyer bei der Sportschau (wenn es später hochgeladen werden sollte) oder die Doppelpassrunde (ersten ca. 30 Min) anzuschauen.

Das Thema ist zu komplex, vielschichtig & brisant, um es kurz "abzuhandeln".

Wir kennen die Fußballer nicht persönlich & wissen nicht, was sie in den Gesprächen mit den Vereinen gesagt haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fußballer nur sehen, dass die (zivilen) unschuldigen Palästinser Opfer von "Terrorrache" werden, welcher durch die Israelis zustande kommt. Das die Israelis dies aufgrund des Hamas Terroranschlag machen, haben die Fußballer evtl nicht so auf den Schirm oder eine andere Version. Von der Palästinserseite hörte man öfter, dass die Israelis diese mit Enteignungen & Vertreibungen immer mehr aus ihrer Heimat verdrängt haben, was unter anderem nun zum Terroranschlag der Hamas führte. Das ist ein tief sitzender generationsübergreifender & gegenseitiger Hass, welcher sich leider immer wieder ins Extreme hinaus hochschaukelt.

Wer nun wie in den Jahrzehntem angefangen & zugeschlagen hat, lässt sich ohnehin nicht in seiner Gänze zurückverfolgen, da es auf beiden Seiten Fundamentalisten gibt, die gar nicht an Frieden interessiert sind, sondern ihre Sache über alles durchsetzen wollen.

Die Fußballer will ich hiermit nicht in Schutz nehmen, sondern nur klarmachen, dass das Thema nicht auf schwarz/weiß reduziert werden kann, weil sie neben einen offentlich anderen Glauben evtl auch andere Wissensstände haben. Zudem muss man berücksichtigen, dass die Spieler Familie, Freunde, etc. haben, die evtl nicht direkt in Palästina oder Israel leben, aber dennoch irgendwelche Konsequenzen befürchten könnten, wenn sie sich eindeutig pro Israel bekennen würden.

Der FSV Mainz hat im persönlichen Gespräch festgestellt, dass die Einstellung des Spielers nicht zu den Werten des Vereins passt. Beim FC Bayern verlief das Gespräch scheinbar anders & Bayern hat sich vor der Presseerklärung mit dem Zentralrat der Juden & Islam Experten ausgetauscht, also gab es diesbzgl einen Austausch.

In der Presseerklärung wurde verlautet, dass Mazroui auch ein Gegner des Terrors ist und für alle Frieden möchte. An der Aussage ist grundsätzlich nichts verwerflich. Jedoch wird kritisiert, dass diese zu allgemein gehalten sei & dass es vermieden wurde, die Hamas bzw Israel zu erwähnen & somit die klare Positionierung (von Seiten des Spielers) fehlt.
 
Jep, wegen seiner Chemo hat er in der Rückrunde besser gespielt als nun, wo er sogar seinen Stammplatz an Füllkrug verloren hat.
In Dortmund ist alles etwas langsamer, die gute Phase in der letzten Rückrunde war quasi noch der Gesundheitszustand von vor seiner Erkrankung. Nächste Phase wäre wäre jetzt dementsprechend das Trauma des letzten Spieltags der letzten Saison.
 
In den letzten 6 Spielen der der Saison 6 Tore und 5 Vorlagen ist schon beachtlich eigentlich.

Aber ja, was so ne CHemo mit einem machen kann, ist schon nicht ganz so einfach nachzuvollziehen "für uns" ..
Naja Tore schießen heißt nicht gut spielen. Er war ja schon in der Rückrunde weit hinter seiner eigentlichen Form. Gibt Gerüchte das er starke Fitness Defizite haben soll was auf Grund seiner chemo beruht. Ich würde ihm die Möglichkeit geben wieder so fit zu werden wie vorher. Nextgen trollt ja auch nur.
 
Naja Tore schießen heißt nicht gut spielen. Er war ja schon in der Rückrunde weit hinter seiner eigentlichen Form. Gibt Gerüchte das er starke Fitness Defizite haben soll was auf Grund seiner chemo beruht. Ich würde ihm die Möglichkeit geben wieder so fit zu werden wie vorher. Nextgen trollt ja auch nur.
Ist nichts ungewöhnliches nach einer Chemo. Geheilt ist er ja erst 1-2 Jahre nachdem der Krebs nicht kehr festgestellt werden kann. Zudem ist eine Chemo eine Tortur für den Körper und dann in leistungslöcher zu fallen ist nicht ungewöhnlich (mental wie körperlich) Dortmund und er tun viel dafür das er wieder zur alten Form finden kann. Bin zudem optimistisch das er das schaffen wird. Mit dem BVB hat er genau den richtigen Verein an seiner Seite.

Ich mache mich lediglich über den Unsinn lustig das Haller ein besserer Transfer als Kane sein soll.
 
Ist nichts ungewöhnliches nach einer Chemo. Geheilt ist er ja erst 1-2 Jahre nachdem der Krebs nicht kehr festgestellt werden kann. Zudem ist eine Chemo eine Tortur für den Körper und dann in leistungslöcher zu fallen ist nicht ungewöhnlich (mental wie körperlich) Dortmund und er tun viel dafür das er wieder zur alten Form finden kann. Bin zudem optimistisch das er das schaffen wird. Mit dem BVB hat er genau den richtigen Verein an seiner Seite.

Ich mache mich lediglich über den Unsinn lustig das Haller ein besserer Transfer als Kane sein soll.
Sag ich ja, du trollst :coolface:
 

Da ich hier ja auch schon über die Abosituation für deutschen Fußball gemeckert habe, ein interessantes Video dazu. Fand ich ganz gut und sachlich zusammengefasst.

Fußball als Hobbygucker an sich ist in einer Kacksituation und aktuell ist es schwer einen Ausweg daraus zu sehen, der nicht sämtliche Dämme für Traditionalisten brechen würde.
 
Ein 4:1 auswärts sieg von uns, Tanaka mit der Kirsche obendrauf^^
Drücke dem HSV morgen die Daumen in Lautern.
 
Kimmich ist so schlecht. Ständig den gleichen Fehler über Jahre. Bayern sollte sich wirklich genau überlegen ob man verlängert.
 
Zurück
Top Bottom