Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Doch :nix:
Er trägt nicht mal bei. Dabei ist es erschreckend wie Bayern immer wieder menschenverachtend auftritt.
Du musst nicht so tun, als wäre Bayern da exklusiv unterwegs. Macht das Ganze in Bezug auf Boateng nicht besser, weder sportlich, noch moralisch. Aber gerade du als Dortmund Fan solltest vielleicht Mal eher vor deiner eigenen Haustüre kehren, bevor du immer mit dem Finger auf Bayern zeigst.

Du musst nicht so tun, als wäre Bayern da exklusiv unterwegs. Macht das Ganze in Bezug auf Boateng nicht besser, weder sportlich, noch moralisch. Aber gerade du als Dortmund Fan solltest vielleicht Mal eher vor deiner eigenen Haustüre kehren, bevor du immer mit dem Finger auf Bayern zeigst.
Du meinst als ich sagte das ich absolut nicht verstehen kann wie man einen Antisemiten holt?

Doch :nix:
Er trägt nicht mal bei. Dabei ist es erschreckend wie Bayern immer wieder menschenverachtend auftritt.
Whataboutism wäre, wenn sie mit einer anderen sache, im vergleichbaren Kontext ausgewichen wären "Was ist mit Reus Führerschein, er hätte Leute damit tot fahren können" Wäre ein Whataboutism gewesen. Die Frage warum du mehr über Bayern schreibst als über Dortmund (was gefühlt zumindest stimmst) hättest du auch ganz einfach mit sätzen wie "Weil es ein schlechtes Licht auf die gesamte Bundesliga wirft" "Weil es eine merkwürdige verpflichtungsstrategie ist" beantworten können. Und beides wären wichtige aussagen gewesen.

Das lustige ist, eigentlich warst du in dieser Geschichte ein Schritt voraus, weil Bayern Fans offensichtlich nciht ganz so heiß sind darüber zu sprechen. Du hättest das ganze ganz easy auf inhaltlicher ebene zuende schreiben können, weichst dann aber in so ne komische Sackgasse ab.

Wer hätte auch gedacht, dass das alles reibungslos funktioniert :coolface:

Die Warteschlange hatte ich durch, registrieren konnte ich mich dennoch nicht, bekam keinen Registrierungscode zugeschickt. Versuchs dann in ein paar Tagen nochmal

Wer hätte auch gedacht, dass das alles reibungslos funktioniert :coolface:

Die Warteschlange hatte ich durch, registrieren konnte ich mich dennoch nicht, bekam keinen Registrierungscode zugeschickt. Versuchs dann in ein paar Tagen nochmal
Kannst du bis zum 26. Oktober machen.

Habe mich für zwei Spiele mit (möglicher) deutscher Beteiligung registriert. Wenn ich beide bekomme, bin ich 800 Euro los :coolface:

Welche Spieler haben Verträge für Liga 3? Es ist einfach nur unwürdig, wie dieser große Verein seit Jahren ins sich zusammenfällt. Ich habe keine Lust mehr.

...

Freundin verprügelt und dann in den Selbstmord getrieben aber ja ne private Geschichte und kein Thema für Bayern.

Das ist ein Typ aus der sportlichen Leitung und nicht der alleinige direkte Arbeitgeber oder so. Alleine kann der gar nicht entscheiden den zu feuern. Ich gehe auch stark davon aus, dass jeder Spieler einen vertraglichen gesicherten Zugang zu den Trainingsmöglichkeiten der Bayern hat bzw. sogar dazu verpflichtet ist, bis zu einem gewissen Grad. Und mehr, als der Spieler da wieder zum Training kommt und man sich dann mit ihm unterhält, wird eigentlich nicht gesagt. Kann ja alles mögliche bei den Gesprächen rauskommen. Natürlich sagt der Typ nix zu einer Sache in der Schwebe, steht ihm gar nicht zu das zu kommentieren. Früher hat man sich immer aufgeregt, wenn Rummenige und Hoeneß ihren Senf abgegeben und wenn jetzt einer nix sagt, dann ist das auch wieder falsch.
Letzter Stand ist halt eine Aufhebung des Urteils:

Also wenn Bayern ihn - Stand jetzt - feuern würde, dann wird das ultrateuer. Das würde übrigens nicht dadurch geheilt werden, falls er später nochmal verurteilt werden würden. Daher ist die Kritik an der Nichtäußerung zum Thema derzeit einfach nicht angebracht, zumindest nach objektiven Gesichtspunkten. Und solange er nicht aufgestellt wird, gibt es da sowieso nix zu kritisieren, meiner Meinung nach.

Das ist ein Typ aus der sportlichen Leitung und nicht der alleinige direkte Arbeitgeber oder so. Alleine kann der gar nicht entscheiden den zu feuern. Ich gehe auch stark davon aus, dass jeder Spieler einen vertraglichen gesicherten Zugang zu den Trainingsmöglichkeiten der Bayern hat bzw. sogar dazu verpflichtet ist, bis zu einem gewissen Grad. Und mehr, als der Spieler da wieder zum Training kommt und man sich dann mit ihm unterhält, wird eigentlich nicht gesagt. Kann ja alles mögliche bei den Gesprächen rauskommen. Natürlich sagt der Typ nix zu einer Sache in der Schwebe, steht ihm gar nicht zu das zu kommentieren. Früher hat man sich immer aufgeregt, wenn Rummenige und Hoeneß ihren Senf abgegeben und wenn jetzt einer nix sagt, dann ist das auch wieder falsch.
Letzter Stand ist halt eine Aufhebung des Urteils:

Also wenn Bayern ihn - Stand jetzt - feuern würde, dann wird das ultrateuer. Das würde übrigens nicht dadurch geheilt werden, falls er später nochmal verurteilt werden würden. Daher ist die Kritik an der Nichtäußerung zum Thema derzeit einfach nicht angebracht, zumindest nach objektiven Gesichtspunkten. Und solange er nicht aufgestellt wird, gibt es da sowieso nix zu kritisieren, meiner Meinung nach.
Boateng ist vereinslos und trainiert aktuell nur bei Bayern mit.

Boateng ist vereinslos und trainiert aktuell nur bei Bayern mit.
Schon. Ich dachte allerdings, dass die in einer erweiterten Verhandlungsphase sind und dazu muss der Spieler ja wohl gesichtet werden und im Training sein. Ob es jetzt besonders geschickt wäre, den jetzt zu verpflichten, müssen die Bayern wissen. Solange der aber nicht spielt, weiß ich nicht, was die Aufregung soll, außer es geht halt wieder um Bashing um des Bashing willens. Im Endeffekt soll der Mensch(!) von einem ordentlichen Gericht bestraft werden und nicht vom Internetmob oder prophylaktischten Verweigerung der Anstellung.

Ein erfahrener Führungsspieler, der im richtigen Moment auch mal dazwischen haut… warum denn nicht? :)

Zurück
Top Bottom