Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Damn Leverkusen kauft sich gerade echt ne starke Mannschaft zusammen, bin gespannt wo die nächste Saison landen.

Damn Leverkusen kauft sich gerade echt ne starke Mannschaft zusammen, bin gespannt wo die nächste Saison landen.
Ja Leverkusen könnte nächste Saison richtig spannend werden, vor allem wenn sie dazu Diaby halten können und Schick so eine Saison wie 21/22 hinlegt.
Und hoffentlich bleibt Wirtz fit, auch für die Nationalmannschaft!
Granate

Levy scheint wohl wieder zu mauern bei Kane. Ich denke man wird hier nicht weiter als die 100 Mio gehen bei Bayern und dann wird es vllt. nächstes Jahr etwas und Kane staubt ordentlich Handgeld ab.

Die Frage ist obs wirklich klug wäre auf Kane zu warten. Keiner weiß was nächstes Jahr ist und ob Kane dann nicht doch plötzlich was anderes will. Dann isser halt auch schon 31. Dann kauft man vielleicht doch lieber einen jüngeren vom Kaliber drunter den man noch entwickeln kann. Gehandelte Namen gabs ja genug. Wäre mehr Bayern-like und etwas womit ich mich als Fan mehr identifizieren könnte. Die Leute warten auch nicht ewig. Ein ablösefreier Thuram ist zb bereits weg.

Die Frage ist obs wirklich klug wäre auf Kane zu warten. Keiner weiß was nächstes Jahr ist und ob Kane dann nicht doch plötzlich was anderes will. Dann isser halt auch schon 31. Dann kauft man vielleicht doch lieber einen jüngeren vom Kaliber drunter den man noch entwickeln kann. Gehandelte Namen gabs ja genug. Wäre mehr Bayern-like und etwas womit ich mich als Fan mehr identifizieren könnte. Die Leute warten auch nicht ewig. Ein ablösefreier Thuram ist zb bereits weg.
Ich würde auch nicht warten, denn wir brauchen dieses Jahr einen Stürmer, aber man sollte trotzdem nächstes Jahr bei ihm wieder anklopfen außer der Neue schlägt unfassbar ein. Dann kann er uns immer noch 3-5 Jahre weiterhelfen meiner Meinung nach.

Tja und was ist mittlerweile bzw. war Bayern-Like? Wir haben schon immer viel Geld bezahlt für Qualität. Im Vergleich zu anderen Vereinen haben wir bloß nie so extrem viel in einzelne Spieler investiert. Gerade unsere Gehälter sind im internationalen Vergleich auch Top 5 ungefähr.

Tja und was ist mittlerweile bzw. war Bayern-Like? Wir haben schon immer viel Geld bezahlt für Qualität. Im Vergleich zu anderen Vereinen haben wir bloß nie so extrem viel in einzelne Spieler investiert. Gerade unsere Gehälter sind im internationalen Vergleich auch Top 5 ungefähr.

Joa, hat sich natürlich ein wenig gewandelt durch den erhöhten Anspruch. Aber die Topgehälter waren bei vielen unserer wichtigsten Spielern der letzten Jahre wohl auch nicht direkt im ersten Vertrag enthalten sondern sind dahin gewachsen. Kimmich, Müller, Goretzka, Davies, Coman, Gnabry, Musiala, Pavard kamen ja zb nicht als Stars aber wurden dann welche. Sowas wie bei Mane, Hernandez, De Ligt, Sane gabs früher bei uns zwar seltener bis gar nicht, aber die betrachte ich schon doch noch als Außnahmen. Die verdienen wahrscheinlich seit Tag 1 Topgehälter.

Rückblickend ists natürlich ein kleines Wunder wie aus dem Kader um 2009 rum irgendwann der CL-Sieger 2013 wurde. Vielleicht blicke ich da noch zu romantisch drauf. Wenn man die Mittel hat, kann man natürlich auch anders einkaufen als damals und ist nicht auf so eine Entwicklung angewiesen. Aber bevor man so (für mich) verrückte Dinge macht wie 100mio oder mehr für einen 30 jährigen mit einem Jahr Vertrag auszugeben, oder noch ein Jahr auf den zu warten anstatt sich jetzt langfristig auf wen anders festzulegen, wär mir ein Transfer mit Perspektive statt Sicherheit irgendwie lieber.

Falls Kane dann doch kommt und uns zum CL-Titel schießt, hab ich natürlich nichts gesagt ;)

Levy scheint wohl wieder zu mauern bei Kane. Ich denke man wird hier nicht weiter als die 100 Mio gehen bei Bayern und dann wird es vllt. nächstes Jahr etwas und Kane staubt ordentlich Handgeld ab.

Falls jemand 100 Mio. oder mehr zahlt, dann wird Levy ihn schon ziehen lassen. Vermutlich erst am Ende des Transferfensters, aber kommende Saison bekommt Tottenham keinen Cent mehr für Kane. Da nimmt man doch dann lieber die 100 Mio. + x mit. Möglich wäre es auch, dass sich die Vereine einigen und Kane bis zum Winter bei Tottenham bleibt und dann erst wechselt. So kann er Tottenham noch helfen und dann ab dem Winter in CL und Co. den neuen Verein unterstützen. Ich glaube jedoch nicht, dass Levy so dämlich ist, dass er Kane kommende Saison für keinen Cent ziehen lassen wird.

Koch geliehen, Skhiri geholt… man, ich bin heiss auf die neue Saison :love:

traust du koch was zu? ich hab was die eintracht angeht ein kleines trauma mit deutschen spielern: kohr, durm. lenz sind alle nicht so geil gewesen. max war irgendwie auch eine enttäuschung bisher.

Ich hoffe als Bayern Fan, dass man Kane nicht für die wahnsinnigen Preise holt. Schmerzgrenze wären für mich 50 Mio. Eher 40. Der Mann hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist 30. Der braucht sicht wie Mane nur einmal kurz verletzten, was die ganze Saison wie bei Mane runterziehen kann.

Zudem frage ich mich, was Bayern mit Kyle Walker will. 33 Jahre alt und auf RV hat man mehr als genug Alternativen. Das kann man sich schenken bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt.

Positiv stimmt mich, dass zurzeit wirklich Ruhe im Verein ist, was hoffentlich nicht nur an der Sommerpause liegt.

Joa, hat sich natürlich ein wenig gewandelt durch den erhöhten Anspruch. Aber die Topgehälter waren bei vielen unserer wichtigsten Spielern der letzten Jahre wohl auch nicht direkt im ersten Vertrag enthalten sondern sind dahin gewachsen. Kimmich, Müller, Goretzka, Davies, Coman, Gnabry, Musiala, Pavard kamen ja zb nicht als Stars aber wurden dann welche. Sowas wie bei Mane, Hernandez, De Ligt, Sane gabs früher bei uns zwar seltener bis gar nicht, aber die betrachte ich schon doch noch als Außnahmen. Die verdienen wahrscheinlich seit Tag 1 Topgehälter.

Rückblickend ists natürlich ein kleines Wunder wie aus dem Kader um 2009 rum irgendwann der CL-Sieger 2013 wurde. Vielleicht blicke ich da noch zu romantisch drauf. Wenn man die Mittel hat, kann man natürlich auch anders einkaufen als damals und ist nicht auf so eine Entwicklung angewiesen. Aber bevor man so (für mich) verrückte Dinge macht wie 100mio oder mehr für einen 30 jährigen mit einem Jahr Vertrag auszugeben, oder noch ein Jahr auf den zu warten anstatt sich jetzt langfristig auf wen anders festzulegen, wär mir ein Transfer mit Perspektive statt Sicherheit irgendwie lieber.

Falls Kane dann doch kommt und uns zum CL-Titel schießt, hab ich natürlich nichts gesagt ;)
Naja, ein Luca Toni hat damals schon 20 Mio Euro im Jahr verdient. Du kannst davon ausgehen, dass es genug Spieler gab, welche richtig abkassiert haben bei uns. Und bei den von dir genannten Spielern würde ich außer Müller, Musiala und Pavard die Qualität für die Startformation des FC Bayern absprechen.

Ich denke, dass es damals eine andere Zeit war und der Fußball nicht mit Millionen durch Kameltreiber geflutet wurde. Wir haben genug Perspektive im Kader. Du brauchst auf einigen Positionen absolute WK und die haben wir aktuell nur im Tor. 2013 hatten wir BS31, Müller, Boateng, Robben, Ribery, Alaba, Lahm, Martinez, Neuer welche in ihrer absoluten Prime waren und diese WK verkörperten.

Jetzt auch ganz offiziell.

Hoffe Kim hält, was man über ihn sagt. Habe ihn selbst noch nie spielen sehen.

Youtube Highlights sind zwar nie aussagekräftig für die Leistung über 90 Minuten oder eine ganze Saison, aber seine Highlights turnen irgendwas in mir an :awesome:

Macht Spaß anzusehen. Seine Statistiken und Werdegang lesen sich auch super. Bin gespannt.

Youtube Highlights sind zwar nie aussagekräftig für die Leistung über 90 Minuten oder eine ganze Saison, aber seine Highlights turnen irgendwas in mir an :awesome:

Macht Spaß anzusehen. Seine Statistiken und Werdegang lesen sich auch super. Bin gespannt.
Ich meine bester Verteidiger der Saison/Jahres im Catenaccio-Land. :banderas: Und Paris bekommt den gefühlten Fußballinvaliden für 50 Mio.

Zurück
Top Bottom