Joa, hat sich natürlich ein wenig gewandelt durch den erhöhten Anspruch. Aber die Topgehälter waren bei vielen unserer wichtigsten Spielern der letzten Jahre wohl auch nicht direkt im ersten Vertrag enthalten sondern sind dahin gewachsen. Kimmich, Müller, Goretzka, Davies, Coman, Gnabry, Musiala, Pavard kamen ja zb nicht als Stars aber wurden dann welche. Sowas wie bei Mane, Hernandez, De Ligt, Sane gabs früher bei uns zwar seltener bis gar nicht, aber die betrachte ich schon doch noch als Außnahmen. Die verdienen wahrscheinlich seit Tag 1 Topgehälter.
Rückblickend ists natürlich ein kleines Wunder wie aus dem Kader um 2009 rum irgendwann der CL-Sieger 2013 wurde. Vielleicht blicke ich da noch zu romantisch drauf. Wenn man die Mittel hat, kann man natürlich auch anders einkaufen als damals und ist nicht auf so eine Entwicklung angewiesen. Aber bevor man so (für mich) verrückte Dinge macht wie 100mio oder mehr für einen 30 jährigen mit einem Jahr Vertrag auszugeben, oder noch ein Jahr auf den zu warten anstatt sich jetzt langfristig auf wen anders festzulegen, wär mir ein Transfer mit Perspektive statt Sicherheit irgendwie lieber.
Falls Kane dann doch kommt und uns zum CL-Titel schießt, hab ich natürlich nichts gesagt