Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Laut Sky hat Bayern ein zweites Angebot über 94Mio abgegeben für Kane.

Dürfte wohl ernst werden.

Alles unter 100 mio sollte Tottenham ablehnen

Laut verschiedenen Medien war die Trennung gar nicht so einvernehmlich und kam von Seiten Katars.^^

An Katars Stelle würde ich mir auch nen Club suchen der dankbarer ist

Dieses ständige Meckern kann einem Sponsor nicht gefallen

Toller neuer Flop für den BVB. Bin gespannt welches Talent aber wieder mal einschlägt. Das bekommt man ja relativ stabil und regelmäßig hin.

Frag mich immer wie so Wahnsinnssummen zustande kommen für höchstens gute Spieler. Szoboszlai ja auch nach Liverpool für 50 Mio, absolut bekloppt für die Qualität.

Die Preise bei den Sportanbietern sind sowieso jenseits von gut und böse, wenn man alles abonnieren würde zahlt man wahrscheinlich im Monat mehr als bei allen anderen Serien/Film Streamingdiensten zusammen. Von daher sehe ich das auch so, solange so viele mitziehen wird es eher noch dreister werden.

"Was kann dazn dafür?" really? :ugly:
Klar ist man nicht ganz unschuldig an der Situation, weil man ebenfalls um die Rechte mitbietet, aber das ist nun mal deren Geschäftmodell als Sport-Streaminganbieter. Ohne attraktive Lizenzen können die den Laden schließen. Die Arbeiten trotz massiver Erhöhungen immer noch nicht kostendeckend. Von Gewinn reden wir hier noch nicht mal. Da kann man auch stark davon ausgehen, dass Sky die Bundesliga & co immer massiv durch andere Komplettabonnenten Querfinanziert hat. Demzufolge sind diese Preise eigentlich gar nicht neu, sondern waren immer versteckt schon da.

Problem sind in meinen Augen vor allem Investorengelder, welche dazu führen, dass Geld, welches nicht im Fußball erwirtschaftet wurde den Markt flutet und alle Anderen natürlich schauen müssen, dass sie nicht komplett abgehängt werden. Da spielen die TV Gelder eine extrem wichtige Rolle.

Das führt dann unter anderem dazu, dass die DFL Exklusivpakete vergibt und man die befürchtete Monopolstellung Sky´s einfach auf mehrere Parteien verteilt hat. Jetzt kann jeder der Anbieter dir irgendwelche Fantasiepreise diktieren. Es fehlt der Wettbewerb unter den Anbietern für bessere Inhalte oder einen günstigeren Preis.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass DAZN ca. 4-5 Millionen Abonnenten bei der letztjährigen Preisstruktur bräuchte um wirtschafltlich zu arbeiten. Die Zahlen hat man wohl deutlich verfehlt und probiert das jetzt über einen höheren Preis reinzuholen. Ob das funktioniert wird man sehen. Würde natürlich zum "Premiumprodukt" passen, dass es nur noch wenige Leute konsumieren können.

Bleibt zu hoffen, dass die Leute einfach die Schnauze langsam voll haben, aber mir fehlt der Glaube.

Hab Dazn letztes Jahr nur abonniert da ich 120€ für ein Jahr bezahlt hab über ein ungarisches Abo. Ansonsten wäre ich da schon raus. Dieses Jahr ist dann Schluss. Bleibe nur bei Sky ansonsten muss das Radio herhalten oder halt nix.
Das artet mir zu sehr aus. Amazon soll den ganzen Bums einfach kaufen. Beste Quali haben die eh schon beim Streaming von Fußball

Zurück
Top Bottom