Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

FvJcVoZXsAAHeHg


:laserfish: :laserfish:
 

„Das andere ist: Ich leg mich da einfach nicht hin. Ich habe letzte Woche gegen Schalke, glaube ich, fünf Feuerzeuge in den Rücken gekriegt. Da lege ich mich einfach nicht hin! Da bin ich ganz ehrlich – wenn es nicht eine Platzwunde ist oder sonst was. Dann nehme ich das Ding, werfe es auf die Seite und dann hat es sich erledigt. Dann kochen die Emotionen gar nicht so hoch. Meiner Meinung nach war das unnötig – aber schlussendlich hat sich alles beruhigt und es ist nichts Größeres passiert.“

Die symapthischen Breisgauer...
 
Natürlich hat er Recht. Das nervt mich persönlich auch am meisten jedes Wochenende in der Kreisliga. Da wird so getan als hätte man dem Gegenspieler das Bein gebrochen und zwei Sekunden später ist alles wieder in Ordnung.
Das zieht sich leider von ganz oben bis ganz unten durch den kompletten Fussball inzwischen.
Ich dachte ja, dass sich das durch den VAR etwas gibt, aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn dann irgendwo irgendwie ne Berührung war, gibts dann sogar nen Elfer. Im Gegenteil wird die Schauspielerei halt immer noch viiiiiiiel zu wenig bestraft.
 
Muss sagen, dass das für mich glaube ich ein Frankfurter Handspiel war und laut Regelwerk hätte ich einen Elfmeter gegeben.
 
War kein Elfer. Der Ball kam aus kürzester Distanz von einem Stuttgarter abgeprallt. Der Arm war abgespreizt wegen des Zweikampfs, da kann man niemals Elfer geben.
Für sowas gibts ständig Elfmeter. Ich sag nicht, dass ich das richtig gefunden hätte, nur dass man bei sowas einen 11er geben muss, weil es für sowas schon mehr als 1x einen 11er gab – bzw. man hätte einen geben können. Werte es aber nicht als komplette Fehlentscheidung.
 
Sieht aus als ob der Ball vom Oberkörper des Stuttgarters abprallt und dann an den Oberarm des Frankfurters fliegt. Ist demnach laut Regelwerk kein Elfmeter denn das besagt: "Prallt der Ball vom Kopf, Fuß oder dem restlichen Körper eines Spielers ab und berührt dabei den Arm oder die Hand desselben Spielers oder eines Spielers in der Nähe, gilt das nicht als Handspiel"
 
Zurück
Top Bottom