Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Bundesliga ist trotz des knappen Titelrennens dieses Jahr langweilig fürs internationale Publikum. Uns wurde hier jahrelang vorgebetet dass die Bundesliga nicht wächst weil Bayern immer gewinnt. Gab es dieses Jahr eigentlich plötzlich einen Anstieg bei den Zuschauerzahlen?

Und der Erfahrung nach wird Bayern nach einer verkackten Saison eher übler zurückschlagen. Eine ausgeglichene Liga erwarte ich nicht automatisch nur weil Dortmund nach 11 Jahren einmal Meister wird. Dazu müsste Bayern so schwach bleiben was die Punkte angeht oder Dortmund wieder ein Team auf die Beine stellen das mit deutlich über 70 Punkten die Saison beendet. Ich wünsche mir ja selber einen interessanteren Konkurrenzkampf, aber wirklich interessant finde ich es dieses Jahr nun nicht wo wir einfach kacke spielen und es deshalb knapp wird. Müssten schon mindestens zwei Teams auf Topniveau sein dafür. Aktuell sinds 0.

Auf Frankfurt wird weder das eine noch das andere groß Auswirkung haben. Eine verpasste EL dagegen gewaltig viel.
Frankfurt kann noch über den Pokal ins internationale Geschäft.
Und natürlich hat das einen Effekt wenn der BVB Meister wird. Erstens hat Dortmund dann mehr Kohle, mehr Selbstvertrauen und geht als Meister in die neue Saison.
Nach soviel Jahren ein neuer Meister ist natürlich besser für die Liga, wie kann man das nur in Frage stellen?!?
 
Zurück
Top Bottom