Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Mir ist es wichtiger, dass diese Saison endlich ein anderer Verein die Schale holt. Außerdem mag ich den BVB auch.
Bin halt kein Hardcore Fan und betrachte Fußball objektiver.

"Dein" Verein spielt aber noch um sehr viel... Ihr habt eine realistische Chance auf einen EL Platz, der euch alleine durch die Teilnahme und durch mögliches Weiterkommen nicht nur einen Haufen Kohle verschafft, sondern auch eine viel bessere Ausgangslage bei Transfer- und Vertragsverhandlungen. Ohne europäischen Wettbewerb droht euch der Ausverkauf im Sommer und adäquater Ersatz wird schwer zu bekommen sein ohne mit internationaler Bühne bei potenziellen Neuzugängen werben zu können. Wenn ihr heute verliert, verliert ihr langsam den Anschluss an den wichtigen 6. Platz. Da wär mir als Fan herzlich egal wer um den Titel oben mitspielt, mit dem mein Verein eh nix zu tun hat.

Sechs Siege zur Meisterschaft....also verdammt nochmal schnappt endlich zu!!!

Eigentlich ists mir ja egal aber diese Meisterschaft wäre in München doch arg verschenkt, nach DER Saison freut sich da doch keiner genug drüber.

Und spätestens nächste gibt's sowieso nichts zu holen.

@Devil
Ich weiß, das die SGE dringend Punkte für das internationale Geschäft braucht.
Aber für die Bundesliga wäre ein BVB als Meister viiiiiel wichtiger!
Bayern braucht diesen Reset, die Buli braucht diesen Reset. Dieser arrogante Verein soll für das Missmanagement bestraft werden und die Buli soll endlich wieder ausgeglichener werden.

Jetzt kann nur noch einer Bayern retten:

E8QOeiZWUAMPTAk

Nein, nicht Robben :coolface:

und nicht van Bommel, Lahm oder Olic

gerade die pk gesehen. puhh, also tuchel schien gerade brutal ehrlich und recht ratlos. er sprach davon, dass das spiel der bayern so emotionslos dahinplätschert und keine anpassung an situation stattfindet. sprich seine mannschaft kann nicht auf aktuelles mementum und spielstände reagieren. warum, schien er nicht sagen zu können.

@Devil
Ich weiß, das die SGE dringend Punkte für das internationale Geschäft braucht.
Aber für die Bundesliga wäre ein BVB als Meister viiiiiel wichtiger!
Bayern braucht diesen Reset, die Buli braucht diesen Reset. Dieser arrogante Verein soll für das Missmanagement bestraft werden und die Buli soll endlich wieder ausgeglichener werden.

Die Bundesliga ist trotz des knappen Titelrennens dieses Jahr langweilig fürs internationale Publikum. Uns wurde hier jahrelang vorgebetet dass die Bundesliga nicht wächst weil Bayern immer gewinnt. Gab es dieses Jahr eigentlich plötzlich einen Anstieg bei den Zuschauerzahlen?

Und der Erfahrung nach wird Bayern nach einer verkackten Saison eher übler zurückschlagen. Eine ausgeglichene Liga erwarte ich nicht automatisch nur weil Dortmund nach 11 Jahren einmal Meister wird. Dazu müsste Bayern so schwach bleiben was die Punkte angeht oder Dortmund wieder ein Team auf die Beine stellen das mit deutlich über 70 Punkten die Saison beendet. Ich wünsche mir ja selber einen interessanteren Konkurrenzkampf, aber wirklich interessant finde ich es dieses Jahr nun nicht wo wir einfach kacke spielen und es deshalb knapp wird. Müssten schon mindestens zwei Teams auf Topniveau sein dafür. Aktuell sinds 0.

Auf Frankfurt wird weder das eine noch das andere groß Auswirkung haben. Eine verpasste EL dagegen gewaltig viel.

gerade die pk gesehen. puhh, also tuchel schien gerade brutal ehrlich und recht ratlos. er sprach davon, dass das spiel der bayern so emotionslos dahinplätschert und keine anpassung an situation stattfindet. sprich seine mannschaft kann nicht auf aktuelles mementum und spielstände reagieren. warum, schien er nicht sagen zu können.
Vielleicht hast du ja recht mit der Sache mit Nagelsmann. Besonders das Echo nach der Entlassung von einigen Spielern sollte man nicht unterschätzen.

Nagelsmann hatte die Kabine im Griff, viele Spieler waren zufrieden. In der CL hat man beeindruckend abgeliefert. Das die Bundesliga gelitten hat, ok, nach dieser Meisterschaftsserie, lag wohl eher der Fokus woanders, was ich auch verstehen kann.

Für die aktuelle Situation muss man jetzt andere zur Rechenschaft ziehen.

Zurück
Top Bottom