Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Endspurt

Edit: zumindest kurzfristig Tabellenführer.

Hoffe trotzdem das Union gewinnt, damit die etwas abstand zu Bayern aufbauen können ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Aytekin ist eh sehr eigen, aber spricht das an, was wohl alle Schiris machen = auch nach Gefühl pfeifen (Gesamtblick aufs Spiel) sowie gewisse vorherige Vorkommnisse gegeneinander aufwiegen ..... sein Interview gestern in Sky nach dem Spiel fand ich auch eher irritierend 🤔.

Für mich hätte Bellingham gelb-rot bekommen müssen, genau wie Sane rot hätte kriegen müssen, als er Ayedemi bewusst getreten hat.

Es ist halt schade, dass ständig solche Schiri-Entscheidungen nach dem deutschen Classico Thema sind .... aber ohne geht wegen der Wichtigkeit dieser Spiele (leider) auch nicht. 😬

Bitte hört auf BVB - Bayern „Dt. Classico“ zu nennen.

Wenn man mal Arsenal-Liverpool vergleicht mit Dortmund-Bayern. Das war ne ganz andere Liga.

Dieses Fehlpassfestival war fürchterlich und generell sehr magere Kost vom BVB und FCB.

1860 - Bayern ist ein Klassiker. Gladbach - Köln. Dortmund - Schalke. Fürth - Nürnberg. Offenbach - Frankfurt.

Kann dich zwar verstehen, aber medienwirksam und Webung für den dt. Fussball ist nunmal das Spiel von BVB - Bayern .... das Spiel letzten Samstag hatte z.B. das größte Medieninteresse weltweit jemals für ein BuLi-Spiel.

Daher = Deutscher Classico, um es bestmöglichst zu verkaufen (Assoziation mit dem Classico Barcelona - Real sind natürlich nur zufällig).

1860 - Bayern ist ein Klassiker. Gladbach - Köln. Dortmund - Schalke. Fürth - Nürnberg. Offenbach - Frankfurt.
Das sind vor allem erstmal Derbys. Ein Klassiker muss kein Derby sein. Ich bin auch kein Fan der Bezeichnung "der Klassiker" für diese Begegnung, weil es halt von Anfang an ein Discounter Clasico war und die Rivalität zu dem Zeitpunkt als der Begriff aufkam einfach kein Stück an die Historie der Konkurrenz zwischen Barca und Real rankam und das tut es auch heute nicht. Man kann das Duell heutzutage aber sehr wohl als einen Klassiker bezeichnen. Geschichte bleibt ja nicht stehen und in 50 Jahren könnte es wieder ganz andere Begegnungen geben die man als einen Klassiker bezeichnen kann. Nur "der Klassiker" wird mir als Name nie schmecken wegen der Herkunft.

Zurück
Top Bottom