• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das Problem ist das wir mit dem Verlust von Haller keinen guten Ersatz bekommen haben. Modeste war einfach keine gute Wahl.

Modeste hatte gestern zurecht viel Beifall bekommen... auch für seine Defensivarbeit.
Ein Beispiel:
Der eine Pass genau auf Gittens war super, nur leider hat Gittens ihn versemmelt, denn das war eigentlich das 2:0 für uns.

Bislang haben wir 10 verschiedene Torschützen, Platz 2 hinter Bayern.

Sagen wir mal so: in 2,3 Wochen nach zusätzlichen 6 Spielen (national sowie international) wissen wir dann mehr.

Also ganz ehrlich, unter der Grundprämisse mit den Verletzungen, Haller und diesem "eierlosen" arroganten Ballgeschubse der letzten mindestens 4-5 Saisons, dass uns vor allem gegen die kleinen so dermaßen viele dumme Punkte gekostet hat, lassen sich 12 von 15 Punkten doch ganz gut sehen.
Klar, das Spiel gegen Bremen war dann wieder ein Rückfall in alte Muster. Aber mit inzwischen sehr gut eingestellten Freiburgern sowie Hoffenheim (gegen die auch vor nicht allzulanger Zeit erst ein 0:3 hergegeben wurde und man sich allgemein gerne schwer tat) und dem immer gefährlichen Leverkusen waren die bisherigen Gegner auch nicht unbedingt nur Fallobst.

Ob jetzt diesmal langfristig der Knoten platzt? Ich bleibe skeptisch, gerade der Kader mit Altlasten wie Schulz bereitet mir immer noch Sorge. Dass Modeste dagegen jetzt schon stets vielerorts verrissen wird, finde ich mal wieder dezent albern.

Aber bisher lief das im Schnitt durchaus über meinen Erwartungen.
Time will tell und diese Saison wird wohl nach der WM sowieso in einigen Ligen maximales Chaos ausbrechen, langweilig wirds also definitiv nicht.

nächste Woche mit dem Start der Champions League brechen die Dortmunder mit dem Kader erst richtig ein!

nächste Woche mit dem Start der Champions League brechen die Dortmunder mit dem Kader erst richtig ein!

Kann auch passieren, keine Frage.

Generell könnten in den nächsten Wochen Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg enorm profitieren, dass andere nun alle 3 Tage bis zur WM spielen müssen.

Außerdem glaube ich, dass die Zeit nach dieser unsäglichen WM im Nov/Dez für einige extrem schwierig wird (Erschöpfung, Verletzungen, Spielrhythmus ....)

Mal schauen.

Von mir aus können wir auch mit Union oder Freiburg an der Spitze die Liga beenden. Würde es beiden gönnen!

Ach jetzt weiß ich was der meinte!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können wir auch mit Union oder Freiburg an der Spitze die Liga beenden. Würde es beiden gönnen!

Ach jetzt weiß ich was der meinte!

Typisch Bayern, arrogant und bekommen dann immer auf die fresse :nix:

Union ist schon stark, da werden noch ganz andere Straucheln. Die ziehen immer kleine Fouls um das Spiel zu verlangsamen(meisten Fouls in der Saison). Dazu sind die immer giftig in den Zweikämpfen.

Finde allerdings Freiburgs Leistung höher einzuschätzen, weil sie trotzdem mitspielen und erfolgreich sind.

Mal gucken wer eher fliegt... Tedesco oder Kovac :coolface:

Wieder so ne Abseitsentscheidung. Kamada stand im Sichtfeld des Leipziger Torwarts, diesmal zählt das Tor. Langsam muss man sich auch mal entscheiden ob man sowas generell abpfeift oder eben nicht. Bei Freiburg-Dortmund zählts, Sane geht vom Ball weg, da ist es Abseits...

Zurück
Top Bottom