• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zur Vollständgkeit. Zeigt auch wieder, dass Tedesco bisher in der Bundesliga noch nirgends wirklich Fuß fassen konnte.

Wie würde es dir eigentlich als Gladbach-Fan gefallen, wenn in Leipzig Eberl als Sportdirektor und Rose als Trainer wieder zusammen arbeiten würden?

Könnte ja so kommen, Stand heute .....

Wie würde es dir eigentlich als Gladbach-Fan gefallen, wenn in Leipzig Eberl als Sportdirektor und Rose als Trainer wieder zusammen arbeiten würden?

Ich kopiere mal aus einem anderen Forum die Meinung eines Users und meine Reaktion darauf, weil es nach wie vor auch meine Gedanken wiederspiegeln:

geht es auch und vielleicht vor allem darum, dass Eberl ein halbes Jahr zuvor uns mit tränenerstickter Stimme einen vorjammerte, wie schlimm dieses Fußballgeschäft doch sei, er dem immensen Leistungs- und Erwartungsdruck nicht mal mehr in Ansätzen gewachsen sei und er destehalb jetzt und sofort da raus müsse. Und nun - nach doch vergleichsweise kurzer Zeit - freudestrahlend und zähnegrinsend bei einem Verein anheuert, der nachgerade sinnbildlich für eben diesen Erwartungsdruck (Wunschbild "Bayernjäger", Titel müssen her) steht, dem er entgehen wollte. Gibt nur 2 Erklärungen: 1. Wunderheilung, 2. heuchlerisches und verlogenes Getue damals, weil er womöglich aus ganz anderen Gründen (reine Vermutung!) bei der Borussia möglichst elegant raus wollte. Mir fällt jetzt wirklich kein anderer Grund ein als einer der beiden geannten.

Ich schrieb dann: Genau das, er verliert dadurch einfach an Glaubwürdigkeit. Auch wenn wir nicht in die Person Eberl schauen können, seine Aussagen damals kamen aus der Emotionalität heraus und sollten unterstreichen, dass es JETZT nicht mehr weitergeht. Das denke ich mir zumindest. Ich finds einfach schade, selbst wenn er in Leipzig bessere Bedingungen vor sich findet, mit mehr Leuten, die ihn bei seiner Arbeit (eventuell?) unterstützen, ist das im Vergleich zu Gladbach kein leichteres Umfeld und er befindet sich genau wieder in dem Hamsterrad, in das er nie wieder wollte.

leipzig wäre aber so ein krasser downgrade für tuchel, glaub nicht dass er das machen würde
aber von den optionen her, stand jetzt, wohl noch das beste gesampaket für ihn, oder?

wüsste jetzt adhoc keine offene stelle im weltfußball, die weniger "downgrade" für ihn wäre als rebull. wäre immerhin noch champions league + der reiz des "bayetnjägers".

aber klar, auch eine pause wäre natürlich auch eine valide option

Würde mich als Gladbach Fan richtig ankotzen, alleine seine Tränen show und wie hart dieser Posten ist, dann die Geschichte mit Rose :lol:

Ich kopiere mal aus einem anderen Forum die Meinung eines Users und meine Reaktion darauf, weil es nach wie vor auch meine Gedanken wiederspiegeln:

Ich schrieb dann: Genau das, er verliert dadurch einfach an Glaubwürdigkeit. Auch wenn wir nicht in die Person Eberl schauen können, seine Aussagen damals kamen aus der Emotionalität heraus und sollten unterstreichen, dass es JETZT nicht mehr weitergeht. Das denke ich mir zumindest. Ich finds einfach schade, selbst wenn er in Leipzig bessere Bedingungen vor sich findet, mit mehr Leuten, die ihn bei seiner Arbeit (eventuell?) unterstützen, ist das im Vergleich zu Gladbach kein leichteres Umfeld und er befindet sich genau wieder in dem Hamsterrad, in das er nie wieder wollte.
Bin zwar kein Gladbacher, fand diese Diskussion dazu aber ganz gut als Zusammenfassung der Gefühle, die viele bei der Meldung wohl haben werden:

Finde auch, wie da angemerkt wird, dass man zumindest unterscheiden sollte zwischen seinem damaligen Argument bzw Andeutung eines Burnouts, und seinen Aussagen zum "modernen Fußball". Weil ich finde nicht dass man sich anmaßen kann zu wissen, dass das gesundheitliche damals gelogen war und er sich nicht etwa davon erholt haben könnte. ABER es ist absolut fair ihm die andere Aussage zum modernen Fußball vorzuhalten. Weil damit macht er sich komplett lächerlich und unglaubwürdig, wenn er dann jetzt zu Leipzig geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom