• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kapiert hier zufällig jemand das Drama um "Die Mannschaft"? Keiner dieser Artikel, von denen man seit Tagen erschlagen wird, sagt worum es überhaupt geht.

Was ist so wichtig oder schlimm an diesem Wort dass es so ein großes Thema ist?

Kapiert hier zufällig jemand das Drama um "Die Mannschaft"? Keiner dieser Artikel, von denen man seit Tagen erschlagen wird, sagt worum es überhaupt geht.

Was ist so wichtig oder schlimm an diesem Wort dass es so ein großes Thema ist?
Steht bei den Fans für die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft und wird sinnbildlich für die Entfernung zwischen Mannschaft und Fans gesehen. Löst es das eigentliche Kernproblem? Nein. Ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung? joa. Fühlt sich Adidas jetzt ein bisschen verarscht, weil sie das Marketingtechnisch noch in den Kragen gestickt haben der neuen Trikots? 100% :lol:

Steht bei den Fans für die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft und wird sinnbildlich für die Entfernung zwischen Mannschaft und Fans gesehen. Löst es das eigentliche Kernproblem? Nein. Ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung? joa. Fühlt sich Adidas jetzt ein bisschen verarscht, weil sie das Marketingtechnisch noch in den Kragen gestickt haben der neuen Trikots? 100% :lol:
Es sollte als Marke(ala three lions oder oranje) etabliert werden, das Hauptproblem ist aber immer noch in Person von Oliver Bierhoff da. War halt irgendwann auch grob lächerlich wo überall der Name drauf stand.

Dass man die Mannschaft Mannschaft nennt?
Es geht mehr darum, dass das ganze mehr als Markentitel benutzt wird. ich bin da jetzt auch nicht so dahinter, aber nun gut. Wenn dein Markentitel eher dafür sorgt deine Kunden wegzutreiben als sie anzuziehen, hast du in der Kommunikation eh was falsch gemacht.
Marke(ala three lions oder oranje) etabliert werden, das Hauptproblem ist aber immer noch in Person von Oliver Bierhoff da. War halt irgendwann auch grob lächerlich wo überall der Name drauf stand.
jap, das ist das problem.

Es geht mehr darum, dass das ganze mehr als Markentitel benutzt wird. ich bin da jetzt auch nicht so dahinter, aber nun gut. Wenn dein Markentitel eher dafür sorgt deine Kunden wegzutreiben als sie anzuziehen, hast du in der Kommunikation eh was falsch gemacht.
Aber wie kann man sich denn an "Mannschaft" stören? Habe ich auch noch nie von jemandem gehört. Erinnere mich nur an Witze von englischsprachigen Leuten weil Schaft = Shaft = Penis = haha.

Aber wie kann man sich denn an "Mannschaft" stören? Habe ich auch noch nie von jemandem gehört. Erinnere mich nur an Witze von englischsprachigen Leuten weil Schaft = Shaft = Penis = haha.
Es geht nicht um das Wort an sich sondern um den Marketing Claim und das Drum Herum das man versucht hat damit aufzubauen, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen. Es wirkte halt immer künstlich und ebne nicht wie die "Spitznamen" der Niederlande, England, Spanier, Italiener usw. und das hat halt genervt. Ob es dann "Die Mannschaft" oder "Flicks Furiose Ficker" als Bezeichnung wäre, ist bei der Bewertung bzw. dem Punkt um den es geht nebensächlich.

Falls du darauf hinaus willst das man sich an dem "Mann" stört. nein das ist kein Problem.
Da könnte auch alles andere stehen und es wäre ein Problem.

Auserdem stört man sich nicht an "Mannschaft" sondern an "Die Mannschaft" (Auch nicht am Die) da damit einfach eine Marke geschaffen wurde die kein Fan braucht und nur zeigt wie Kommerziel auch die Nationalmannschaft geworden ist

Edit: Ehrlich gesagt ich fands eigentlich nicht schlecht ^^ Und viel besser als "the Länd"...

Das Problem daran ist doch für viele das es nichts organisch gewachsenes ist sondern so deutlich von irgendwelchen Werbefritzen im Auftrag von Bierhoff erdacht wurde das man es fast schon für Satire halten könnte. Mir persönlich ist es ziemlich egal aber ich kann schon die Leute verstehen die sich daran stören das wirklich jeder Teil vom Fußball vermarktet werden soll. Ich denke ja das es mittlerweile zum Geschäft gehört und Leute die das kritisch sehen sind halt noch Romantiker die glauben das der Profi Fußball nicht 100% ein Geschäft ist.

Das Problem daran ist doch für viele das es nichts organisch gewachsenes ist sondern so deutlich von irgendwelchen Werbefritzen im Auftrag von Bierhoff erdacht wurde das man es fast schon für Satire halten könnte. Mir persönlich ist es ziemlich egal aber ich kann schon die Leute verstehen die sich daran stören das wirklich jeder Teil vom Fußball vermarktet werden soll. Ich denke ja das es mittlerweile zum Geschäft gehört und Leute die das kritisch sehen sind halt noch Romantiker die glauben das der Profi Fußball nicht 100% ein Geschäft ist.
Naja, es gab schon nen Grund für genau diesen Namen, dass kann man also so auch nicht sagen.
Das ganze geht ja letzenendes auf die WM 2014 zurück, wo das Internet geflutet war mit diesen tweets

Ich bin auch der Meinung, dass in der Ursprungsversion mal drin stand "have a Mannschaft". Man hat also quasi versucht diesen Viralen moment für sich zu benutzen und einzunehmen. Im Grunde ist das ja auch genau das, wie soetwas dann letztenendes entsteht. Das Problem besteht ja im grunde aus zwei dingen:

1) "Wir" deutsche sind jetzt nciht dafür bekannt, dass wir auf so nen quatsch stehen
2) Hat man in diesem Zeitpunkt die Kommerzialisierung der DFB-11 vorangetrieben bis ins lächerliche und gleichzeitig an sportlichen reiz verloren.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass wenn ein mindestmaß an attraktiven Fußball weiter bestanden hätte und man das ganze nciht gleich auf die Spitze getrieben hätte, wäre das ganze nie so ins gewicht gefallen.

so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
Dass manche Leute es nicht gut finden, nein. Das ganze Drama nach 10 Jahren, die pausenlosen News-Artikel und die Aufregung weil das Trikot noch das böse Wort eingenäht hat, absolut. Da fühlt man sich schon ein bisschen wie in Twilight Zone wenn man den Quatsch seit Wochen ignoriert und sich dann mal entscheidet diese Artikel durchzulesen mit der Erwartung irgendwas total Schlimmes zu lesen.
Falls du darauf hinaus willst das man sich an dem "Mann" stört. nein das ist kein Problem.
Da könnte auch alles andere stehen und es wäre ein Problem.
Das würde wenigstens halbwegs Sinn machen.

Das würde wenigstens halbwegs Sinn machen.
Das würde es nicht. Für dich vllt aber da es dir nun schon soviele User erklärt haben und du es wohl immer noch nicht kapieren willst.
Geh ich einfach davon aus du hast gehofft hier etwas Stunk vonwegen Cancel Culture und so reinzubringen.
Dass manche Leute es nicht gut finden, nein. Das ganze Drama nach 10 Jahren, die pausenlosen News-Artikel und die Aufregung weil das Trikot noch das böse Wort eingenäht hat, absolut. Da fühlt man sich schon ein bisschen wie in Twilight Zone wenn man den Quatsch seit Wochen ignoriert und sich dann mal entscheidet diese Artikel durchzulesen mit der Erwartung irgendwas total Schlimmes zu lesen.
Echt unglaublich xD Es gibt keine Aufregung wegen dem "Bösen Wort" es gab eher ein Lustig machen da man vorher gesagt hat das man es nicht mehr benutzt es nun aber doch da ist. Aber wem erzähl ich das

Zurück
Top Bottom