CaptainN
L14: Freak
Dann wüsstest du wenigstens, wie sich ein internationaler Erfolg anfühltVielleicht war Ich schon immer Frankfurt Fan
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann wüsstest du wenigstens, wie sich ein internationaler Erfolg anfühltVielleicht war Ich schon immer Frankfurt Fan
Weiß ich schon, 1997Dann wüsstest du wenigstens, wie sich ein internationaler Erfolg anfühlt
Da hat der HSV nichts gewonnen gehabtWeiß ich schon, 1997
Ich weiß, ich rede auch nicht vom HSVDa hat der HSV nichts gewonnen gehabt
Mai 97, war für einen Bayern Fan nicht sehr schön, vor allem weil es in der Klasse zwei BVB Erfolgsfans gab Einer von denen war auch noch ein guter Freund damals.Weiß ich schon, 1997
Steht bei den Fans für die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft und wird sinnbildlich für die Entfernung zwischen Mannschaft und Fans gesehen. Löst es das eigentliche Kernproblem? Nein. Ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung? joa. Fühlt sich Adidas jetzt ein bisschen verarscht, weil sie das Marketingtechnisch noch in den Kragen gestickt haben der neuen Trikots? 100%Kapiert hier zufällig jemand das Drama um "Die Mannschaft"? Keiner dieser Artikel, von denen man seit Tagen erschlagen wird, sagt worum es überhaupt geht.
Das DFB-Team ist künftig nicht mehr "Die Mannschaft"
Der Deutsche Fußball-Bund verzichtet künftig darauf, für die deutsche Männer-Auswahl als "Die Mannschaft" zu bezeichnen, wie der DFB mitteilte. Grund: Der Spitzname werde zu kritisch und emotional diskutiert.www.stern.de
Was ist so wichtig oder schlimm an diesem Wort dass es so ein großes Thema ist?
Dass man die Mannschaft Mannschaft nennt?Steht bei den Fans für die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft und wird sinnbildlich für die Entfernung zwischen Mannschaft und Fans gesehen.
Es sollte als Marke(ala three lions oder oranje) etabliert werden, das Hauptproblem ist aber immer noch in Person von Oliver Bierhoff da. War halt irgendwann auch grob lächerlich wo überall der Name drauf stand.Steht bei den Fans für die Kommerzialisierung der Nationalmannschaft und wird sinnbildlich für die Entfernung zwischen Mannschaft und Fans gesehen. Löst es das eigentliche Kernproblem? Nein. Ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung? joa. Fühlt sich Adidas jetzt ein bisschen verarscht, weil sie das Marketingtechnisch noch in den Kragen gestickt haben der neuen Trikots? 100%
Es geht mehr darum, dass das ganze mehr als Markentitel benutzt wird. ich bin da jetzt auch nicht so dahinter, aber nun gut. Wenn dein Markentitel eher dafür sorgt deine Kunden wegzutreiben als sie anzuziehen, hast du in der Kommunikation eh was falsch gemacht.Dass man die Mannschaft Mannschaft nennt?
jap, das ist das problem.Marke(ala three lions oder oranje) etabliert werden, das Hauptproblem ist aber immer noch in Person von Oliver Bierhoff da. War halt irgendwann auch grob lächerlich wo überall der Name drauf stand.
Aber wie kann man sich denn an "Mannschaft" stören? Habe ich auch noch nie von jemandem gehört. Erinnere mich nur an Witze von englischsprachigen Leuten weil Schaft = Shaft = Penis = haha.Es geht mehr darum, dass das ganze mehr als Markentitel benutzt wird. ich bin da jetzt auch nicht so dahinter, aber nun gut. Wenn dein Markentitel eher dafür sorgt deine Kunden wegzutreiben als sie anzuziehen, hast du in der Kommunikation eh was falsch gemacht.
Es geht nicht um das Wort an sich sondern um den Marketing Claim und das Drum Herum das man versucht hat damit aufzubauen, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen. Es wirkte halt immer künstlich und ebne nicht wie die "Spitznamen" der Niederlande, England, Spanier, Italiener usw. und das hat halt genervt. Ob es dann "Die Mannschaft" oder "Flicks Furiose Ficker" als Bezeichnung wäre, ist bei der Bewertung bzw. dem Punkt um den es geht nebensächlich.Aber wie kann man sich denn an "Mannschaft" stören? Habe ich auch noch nie von jemandem gehört. Erinnere mich nur an Witze von englischsprachigen Leuten weil Schaft = Shaft = Penis = haha.
Falls du darauf hinaus willst das man sich an dem "Mann" stört. nein das ist kein Problem.Aber wie kann man sich denn an "Mannschaft" stören? Habe ich auch noch nie von jemandem gehört. Erinnere mich nur an Witze von englischsprachigen Leuten weil Schaft = Shaft = Penis = haha.
Naja, es gab schon nen Grund für genau diesen Namen, dass kann man also so auch nicht sagen.Das Problem daran ist doch für viele das es nichts organisch gewachsenes ist sondern so deutlich von irgendwelchen Werbefritzen im Auftrag von Bierhoff erdacht wurde das man es fast schon für Satire halten könnte. Mir persönlich ist es ziemlich egal aber ich kann schon die Leute verstehen die sich daran stören das wirklich jeder Teil vom Fußball vermarktet werden soll. Ich denke ja das es mittlerweile zum Geschäft gehört und Leute die das kritisch sehen sind halt noch Romantiker die glauben das der Profi Fußball nicht 100% ein Geschäft ist.
Und wir spielen genauso wie unsere panzer funktionieren .. passt alsoIch wäre als Spitzname sowieso für "die Panzer"
Ist ja das was am meisten in der internationalen Presse über uns liest.
Jetzt ist doch Hansi unser Panzer Flick-er da, jetzt müssen im November nur noch die Ketten geölt werden!Und wir spielen genauso wie unsere panzer funktionieren .. passt also
Dass manche Leute es nicht gut finden, nein. Das ganze Drama nach 10 Jahren, die pausenlosen News-Artikel und die Aufregung weil das Trikot noch das böse Wort eingenäht hat, absolut. Da fühlt man sich schon ein bisschen wie in Twilight Zone wenn man den Quatsch seit Wochen ignoriert und sich dann mal entscheidet diese Artikel durchzulesen mit der Erwartung irgendwas total Schlimmes zu lesen.so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen.
Das würde wenigstens halbwegs Sinn machen.Falls du darauf hinaus willst das man sich an dem "Mann" stört. nein das ist kein Problem.
Da könnte auch alles andere stehen und es wäre ein Problem.
Das würde es nicht. Für dich vllt aber da es dir nun schon soviele User erklärt haben und du es wohl immer noch nicht kapieren willst.Das würde wenigstens halbwegs Sinn machen.
Echt unglaublich Es gibt keine Aufregung wegen dem "Bösen Wort" es gab eher ein Lustig machen da man vorher gesagt hat das man es nicht mehr benutzt es nun aber doch da ist. Aber wem erzähl ich dasDass manche Leute es nicht gut finden, nein. Das ganze Drama nach 10 Jahren, die pausenlosen News-Artikel und die Aufregung weil das Trikot noch das böse Wort eingenäht hat, absolut. Da fühlt man sich schon ein bisschen wie in Twilight Zone wenn man den Quatsch seit Wochen ignoriert und sich dann mal entscheidet diese Artikel durchzulesen mit der Erwartung irgendwas total Schlimmes zu lesen.