Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich würde lieber Lewandowksi behalten und dafür kein de Ligt hinten. Wäre für die Ausgewogenheit des Kaders insgesamt besser. Ich glaube so manche hier unterschätzen, wie wichtig Lewys Tore in Summe die letzten Jahre waren. Und das werden weder Mane noch Zirkzee ernsthaft auffangen.
Musiala, Mané, Sané, Gnabry, Coman, Müller, Goretzka und eventuell noch ein Talent. Diese Offensive sollte locker einen Lewandowski-Abgang kompensieren können. Dazu bekommen wir wohl den besten IV der Welt in seinem Alter und haben einen neuen vielversprechenden RV sowie 6-/8-er.
 
Ich würde lieber Lewandowksi behalten und dafür kein de Ligt hinten. Wäre für die Ausgewogenheit des Kaders insgesamt besser. Ich glaube so manche hier unterschätzen, wie wichtig Lewys Tore in Summe die letzten Jahre waren. Und das werden weder Mane noch Zirkzee ernsthaft auffangen.
Bringt nur nichts, weil Lewandowski mit Bayern abgeschlossen hat. Seine Ego Show war doch schon am Ende der Saison erkennbar.

Viele in der Kabine waren auch schon angenervt von ihm. Denke diesen Sommer wird es niemanden geben. Nächstes Jahr kann man dann vllt. bei Kane oder Nkunku anklopfen. Nkunku ist eigentlich Pflicht, mit einer 60 Mio Klausel.
 
Musiala, Mané, Sané, Gnabry, Coman, Müller, Goretzka und eventuell noch ein Talent. Diese Offensive sollte locker einen Lewandowski-Abgang kompensieren können. Dazu bekommen wir wohl den besten IV der Welt in seinem Alter und haben einen neuen vielversprechenden RV sowie 6-/8-er.

Alle von dir genannten Offensivspieler waren doch die letzten Jahre auch schon da - außer Mane. Und wie "gut" die Offensive ohne Lewy dann funktioniert hat, durfte man in einigen Spielen dann ja sehen - nämlich deutlich schlechter. Man erinnere sich nur an das VF-Aus letztes Jahr gegen PSG, als Bayern irgendwie 30 Torchancen im Spiel hatte und davon klägliche zwei Stück reingemacht hat - weil Lewy dort verletzt gefehlt hat.

@dantinho gut das stimmt natürlich. Wenn der Spieler unbedingt weg will, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr. Aber rein qualitativ ist ein Lewy Abgang halt schon deutlich schlimmer als umgekehrt ein Mane Zugang wert ist.
 
Alle von dir genannten Offensivspieler waren doch die letzten Jahre auch schon da - außer Mane. Und wie "gut" die Offensive ohne Lewy dann funktioniert hat, durfte man in einigen Spielen dann ja sehen - nämlich deutlich schlechter. Man erinnere sich nur an das VF-Aus letztes Jahr gegen PSG, als Bayern irgendwie 30 Torchancen im Spiel hatte und davon klägliche zwei Stück reingemacht hat - weil Lewy dort verletzt gefehlt hat.

@dantinho gut das stimmt natürlich. Wenn der Spieler unbedingt weg will, dann macht eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr. Aber rein qualitativ ist ein Lewy Abgang halt schon deutlich schlimmer als umgekehrt ein Mane Zugang wert ist.
Letzte Saison sind wir mit ihm an Villareal gescheitert. Das ist in meinen Augen nur ein sehr schwaches Argument. Klar kann man ihn nicht wirklich ersetzen, aber man verliert hier keinen CR7/Messi in seiner Prime. Jetzt sind eben der Trainer und die anderen Spieler gefordert. Da erwarte ich von Gnabry und Sané mehr Konstanz und von Coman deutlich mehr Scorer. Und ich glaube du unterschätzt Mané etwas. Klar gehen uns da einige Qualitäten eines Lewys ab, aber in Sachen Dribblings, Dynamik und Offensivpressing gewinnen wir auf jeden Fall.
 
Ja da ist schon was dran. Ich bin dann wirklich mal gespannt, wie Bayern in der kommenden Saison spielt. Ich persönlich würde auf ein 4-3-3 gehen. Da man ja nun zwei offensivstarke AVs hat, würde ich wiederum das Mittelfeld etwas stärker besetzen. Falls Laimer kommen sollte, kann ich mir sowas hier vorstellen:

Neuer - Davies, Hernandez, de Ligt, Masraoui - Laimer, Kimmich, Goretzka - Coman, Müller, Mane

Ansonsten bleibts wohl beim klassischen 4-2-3-1, das wäre mir auch noch Recht. Hauptsache JN fängt nicht wieder an, irgendne Kacke mit ner 3er-Kette zu probieren.
 
Ey wenn die Bayern für Lewandowski tatsächlich noch 50millionen + bekommen dann muss man ihn ziehen lassen vor allem weil wenn es nix bringt ihn zum bleiben zu zwingen. Ob er seine Leistungen auch so bei Barca wird zeigen können das ist auch noch nicht gegeben. Da dürft ihr euren Sportmanagement gratulieren für diesen Deal.
 
Ich würde lieber Lewandowksi behalten und dafür kein de Ligt hinten. Wäre für die Ausgewogenheit des Kaders insgesamt besser. Ich glaube so manche hier unterschätzen, wie wichtig Lewys Tore in Summe die letzten Jahre waren. Und das werden weder Mane noch Zirkzee ernsthaft auffangen.

Wäre in der tat das beste gewesen, zumindest bei dem 30-40Mio Angebot. Aber wenn Barca jetzt ernsthaft 50Mio + 5Mio Boni bietet, dann darf man darüber einfach nicht mehr nachdenken. Das wäre einfach sau dumm das nicht anzunehmen, in 1 Jahr ist Lewandowski eh weg und man steht vor dem selben Problem nur halt ohne 55Mio. Zudem ist das Tischtuch zwischen der Diva Lewandowski und dem FC Bayern + Fans komplett zerschnitten. Ist halt auch richtig arschig, sich bei der Meisterfeier noch vor den Fans hinzustellen, sich aufs Vereinswappen zu klopfen und Mia San Mia in die Menge zu brüllen um sich dann 3-4 Tage später da hinzustzen und diese Show abzuziehen, von wegen die Geschichte ist vorbei, und er spürt keine Emotionen mehr blablabla......Ich bin auch gespannt ob Lewandowski genauso funktioniert in Barca wie in München, kann mir auch gut vorstellen das es ein Messi 2.0 werden könnte, der in Paris auch bei weitem nicht mehr so gut ist wie in Barcelona.

Lewandowski muss ja heute in München antanzen, steigt ja morgen mit ins Training ein.....seine holde Dame ist aber schon in Spanien geblieben :p

Ich bleib dabei sobald Lewandowski vom Tisch ist und er bei Barca unterschrieben hat, wird Ronaldo nochmal Thema bei Bayern werden. Kann mir nicht vorstellen das man ohne klassischen 9er in die Saison geht. Ein Ronaldo wäre vom Preis/leistungsverhältnis aktuell die günstigste Variante. Hier müsste man sehen was er für Gehalt will, sollte er sich mit 20Mio (Brutto) zufrieden geben, dann könnte man mal darüber nachdenken. In 2 jahren könnten dann andere Stürmer wieder ein Thema werden, da deren Verträge so langsam auslaufen. Vlahovic wäre halt eine klasse Lösung, der ist dann auch erst 24.

Bringt nur nichts, weil Lewandowski mit Bayern abgeschlossen hat. Seine Ego Show war doch schon am Ende der Saison erkennbar.

Viele in der Kabine waren auch schon angenervt von ihm. Denke diesen Sommer wird es niemanden geben. Nächstes Jahr kann man dann vllt. bei Kane oder Nkunku anklopfen. Nkunku ist eigentlich Pflicht, mit einer 60 Mio Klausel.

Kane wird die Insel nicht verlassen, zudem baut Tottenham gerade was mit Conte auf. Nkunku ist kein richtiger 9er, für die falsche 9 hat bayern jetzt Mane. Zudem muss Nkunku seine Form in der neuen Saison bestätigen.


Was De Ligt betrifft, ich denke mal bis Ende dieser Woche könnte dieser Deal durch sein, bei den Gesprächen gestern bei Juve war ja unteranderem auch schon die Beraterin von De Ligt mit dabei. Das Anfangsgebot von Bayern beträgt wohl 60Mio + über 10Mio Boni. Juve möchte wohl insgesamt 80Mio haben. Beide Vereine wollen den Deal aber schnellstmöglich über die Bühne bekommen...Juve weil man sich um einen Nachfolger kümmern möchte und Bayern weil man De Ligt mit auf die US Tour nehmen will die nächsten Montag wohl startet.

Ich gebe dem Transfer mittlerweile 90% wahrscheinlichkeit....man wird sich am Ende auf ca 65-70Mio + 10Mio Boni einigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Beginn der neuen Saison können Fußballfans, die sowohl Sky als auch DAZN nutzen wollen, von einem reduzierten Kombinationsabo profitieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/908630/artikel/sky-und-dazn-bieten-neues-kombi-abo

Ganz interessant. CL ist seitens DAZN auch in dem Kombipaket mit drin. Den Rest der CL hat dann weiterhin Amazon Prime, oder? DFB-Pokal seitens Sky ist aber nicht inklusive.

Allerdings ist die Kombi nur im Abo bei 12 Monaten Laufzeit buchbar und nicht monatlich.
 
Ich würde lieber Lewandowksi behalten und dafür kein de Ligt hinten. Wäre für die Ausgewogenheit des Kaders insgesamt besser. Ich glaube so manche hier unterschätzen, wie wichtig Lewys Tore in Summe die letzten Jahre waren. Und das werden weder Mane noch Zirkzee ernsthaft auffangen.

Ganz ehrlich, Lewy ist eine Maschine und hat bei uns über die Zeit mega Performt aber nach den ganzen Querelen zuletzt möchte ich ihn nicht mehr im Bayerntrikot sehen. Das Kapitel ist abgehakt und für alle Seiten besser so.

Es ist für alle Seiten eine Win-Win Situation und wenn wir deLigt bekämen, weil die IV bei uns definitiv noch neu besetzt werden muss und Lewy dann weg ist, gibt es auch keine Unruhe mehr.

CR7 wäre dann noch die Kirsche auf der Torte. :banderas:
 
Mit Beginn der neuen Saison können Fußballfans, die sowohl Sky als auch DAZN nutzen wollen, von einem reduzierten Kombinationsabo profitieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/908630/artikel/sky-und-dazn-bieten-neues-kombi-abo

Ganz interessant. CL ist seitens DAZN auch in dem Kombipaket mit drin. Den Rest der CL hat dann weiterhin Amazon Prime, oder? DFB-Pokal seitens Sky ist aber nicht inklusive.

Allerdings ist die Kombi nur im Abo bei 12 Monaten Laufzeit buchbar und nicht monatlich.
Und PL? Ohne die, 40 Euro für die ganzen Graupen zu bezahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
TikiTaka mit Überfall Fussball!

Bildschirmfoto-2022-07-11-um-12-51-51.png



Bond sei am Sonntag dabei, du wirst einen komplett neuen HSV sehen. 👀
Wir werden Braunschweig überrollen, eine Angriffswelle nach der anderen abfahren. 🌊⚽


Nicht wahr? @LinkofTime
Wtf, so früh schon?

Oh, ist ja WM im November.

:/
 

Was stimmt mit Bayern Fans nicht :shakehead:

Kommt dem Lewandowski Lager doch gerade sehr gelegen findest du nicht? Will hier niemandem etwas unterstellen, aber der Bericht, wo die original Quelle nur auf hörensagen beruht, kommt doch schon sehr gut getimed um Druck auf Bayern auzuüben, genau an dem tag wo Lewandowski bei bayern antanzen muss. Für mich werden hier eher alle Register gezogen, damit der Wechsel nun schnell über die Bühne geht.

Am Ende wird das ganze eh noch so ausgeschmückt das Lewandowski die Opferrolle einnimmt. So nach dem Motto "ja eigentlich wollte er ja bleiben und die entscheidung des vereins respektieren, aber leider musste er nach solchen Drohungen schnell handeln und drängte auf ein sofortigen Wechsel"

Internet Rambos gibt es leider immer, auch in Barcelona bleibt er von sowas nicht verschont. Die Barca Fans haben ja selbst ihren eigenen Chef Laporta bedroht. Auch sonst gibt es leider überall solche Freaks, ob nun im Fußball, Formel 1, Film, Musik, Politik. Zum Glück ist das aber klar die Minderheit

Würde sein Wunschverein mehr Emotionen und Wertschätzung zeigen, dann wäre er schon längst in Spanien. Er ist ja an der Situation nicht ganz unschuldig, ich glaub kaum das der Verein zu seine Äußerungen gedrängt hat....ähnlich wie die von seinem berater oder auch Laporta. Ähnlich sieht es halt auch bei den Fans aus, wenn man unbedingt weg will, dann Klopft man sich halt nicht mehr aufs Vereins Wappen und brüllt Mia San Mia in die Runde um nur 4 Tage später aolche Äußerungen loszulassen. In die Situation hat er sich selber gebracht.....auch wenn irgendwelche Drohungen gegen Spieler und Familie dennoch ein No Go sind, sofern das ganze auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube auch diesmal packts der HSV

Bremen und Schalke sind ja weg und dafür zwei Gurkentruppen runter aus Liga 1

Diese Gurkentruppen sind aber teilweise mit 14 Punkten vor dem HSV aufgestiegen. Nach zwei Jahren Bundesliga kommt zB Bielefeld nicht schwächer und weniger potent in die 2. Liga zurück. Und Bremen und Schalke... das sind jetzt auch keine sonderlich starken Aufsteiger, rein vom spielerischen Niveau her. Das war ein recht biederes Jahr der starken Doppelspitzen. Ein Jahr zuvor wären die gegen Fürth oder Bochum nicht aufgestiegen.

Sachte.


Was stimmt mit Bayern Fans nicht :shakehead:

Schon eine starke Frage, nachdem der überführte Lügner und Schwurbler Aki Schwatzke, feige über einen Teenager, erst vor wenigen Monaten einen Mob von Irren auf die Familie von Zwayer gehetzt hat, der von Morddrohungen berichtet hat. :pokethink:
 
Zuletzt bearbeitet:
HSV schmeisst Sportdirektor raus?

Geht ja gut los die Saison
 
HSV schmeisst Sportdirektor raus?

Geht ja gut los die Saison
Das war abzusehen und ist die richtige Entscheidung. Mutzel hat gegen Ende der letzten Saison gegen boldt und Walter integriert um sich in eine bessere Position zu hieven. Er wurde bereits enteiert gegen Ende der Saison und hatte nur noch minimale Befugnisse. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Eigentlich ging das spielchen hier noch viel zu lange, man hatte wohl gehofft, dass er freiwillig geht.
 
Zurück
Top Bottom