Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Tja der eine Manipulierte Spiele für 300€ und pfeift weiter Topspiele in der Bundesliga und der andere Spricht diese Tatsache aus und muss 40000€ Strafe dafür bezahlen.

Was das über die DFL aussagt kann jeder für sich selber entscheiden :kruemel:

:coolface:

screenshot_20211207-15nj2z.png

Dortmund ist wohl nahe an der Verpflichtung von Adeyemi

Wenn Haaland geht, ist das sicher nicht verkehrt

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was das ganze Geflenne des BVBs und von einigen BVB-nahen Medien soll. Zwayer hat letztendlich nichts spielentscheidendes falsch gemacht.

-Den Handelfmeter von Hummels kann man definitiv geben, immerhin bekommt er den Ball ganz klar an den weggestreckten Arm. Natürlich ist das Ganze keine Absicht von Hummels, das ist in dem Fall aber herzlich egal. Insofern ist das definitiv KEINE Fehlentscheidung von Zwayer

-Das Foul von Hernandez an Reus wäre prinzipiell ein Kann-Elfmeter gewesen, aber durch das vorherige Abseits von Haaland ist das doch letztendlich auch egal - den Elfmeter hätte es so oder so nicht geben dürfen. Selbst wenn Zwayer den im Spiel gegeben hätte, dann hätte der VAR den direkt wieder einkassiert durch das vorherige Abseits.

Insofern war doch alles korrekt?!

Kimmich hat noch Probleme nach der Infektion und kann daher das Jahr gar nicht mehr spielen. War ne super Idee sich nicht impfen zu lassen :kruemel:

Was ein Vollpfosten , wie kann man seine Leistungsfähigkeit als Profi so fahrlässig gefährden und sich nicht impfen lassen . Selber schuld.

Dortmund ist wohl nahe an der Verpflichtung von Adeyemi

Wenn Haaland geht, ist das sicher nicht verkehrt

sollte Lewy nach der Saison gehen, wird Bayern wohl auch bei Salzburg anklopfen.

Kimmich hat noch Probleme nach der Infektion und kann daher das Jahr gar nicht mehr spielen. War ne super Idee sich nicht impfen zu lassen :kruemel:
Kein Mitleid, wenns ganz blöd läuft ist seine Karriere vorbei.

ist nunmal kimmichs gutes recht gewesen :hmm:
aber als sein arbeitgeber wäre ich auch richtig, richtig angepisst
Klar ist es sein gutes Recht gewesen und trotzdem war die Entscheidung maximal dumm . Auf dem Niveau eines Bundesligisten Sport zu treiben werden einzelne Prozentpunkte an fehlender Leistungsfähigkeit schon was ausmachen. Und wie jemand der eine optimale ärztliche Betreuung und Beratung hat , ausserdem ohne Ende Nahrungsergänzung und sonstige alle erlaubten Mittel zur Leistungssteigerung/Erhaltung und Regeneration nehmen wird sich einer Millionfach erprobten Impfung verweigert weil er sich wahrscheinlich in irgendwelchen dubiosen FB Gruppen was abgelesen hat ist mir unbegreiflich.

"Leichte Wassereinlagerungen in der Lunge", dabei keinerlei Symptome oder Atemprobleme. Also irgendwie scheißt man sich hier bei Corona auch bisschen arg viel in die Hose bei sowas. Solche "Spätfolgen" würde man wahrscheinlich bei jeder mittelschweren Erkältung oder Bronchitis irgendwie finden wenn man ganz genau hinschaut und alles untersucht. Man kanns auch echt übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mitleid, wenns ganz blöd läuft ist seine Karriere vorbei.
Ich bin Bayern Fan und ich finde das total super. Klar rein Sportlich würde es ich als Fan der Verein schon Ärgern wenn er ganz raus wäre und das glaube ich auch nicht. Aber das er mit Nachwirkungen der Krankheit zu kämpfen hat und das jetzt auch in der Öffentlichkeit "jeder" mit bekommt das er diese Probleme hat finde ich super. Hilf vielleicht mal bei manchen mal ein wenig umzudenken. Die Hardcore "Leugner" wird es eh nicht interessieren, aber der ein oder andere Skeptiker denkt vielleicht nach sowas nochmal darüber nach.

Gerade für einen Profisportler wars doch klar, dass eine Lungenkrankheit potentiell wahrscheinlicher schwerwiegendere Auswirkungen haben kann als eine Impfung. Man kann nur hoffen, dass er daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft zieht.

@tialo
Bayerns Ärzte sind Profis, Kimmichs Ärzte werden Profis sein. Es wird einen Grund haben, warum er erst im Januar wieder spielen darf. Mit Erkältungen u.ä. fallen Bundesligisten doch auch immer wieder mal aus. Noch nie habe ich gehört, dass nach einer überstandenen Infektion ein Monat pausiert werden sollte, meist sind es ein paar Tage. Also wird es hier ganz klar einen Unterschied geben bei Kimmich. Weiß nicht warum du jetzt versuchst irgendeine Panik hineinzuinterpretieren, ohne Ahnung oder Einsicht in das was die Ärzte wissen. Andere Covid Genese mussten nicht so lange pausieren, also liegt es schon mal nicht an einer generellen Covid Panik.

Klar ist es sein gutes Recht gewesen und trotzdem war die Entscheidung maximal dumm . Auf dem Niveau eines Bundesligisten Sport zu treiben werden einzelne Prozentpunkte an fehlender Leistungsfähigkeit schon was ausmachen. Und wie jemand der eine optimale ärztliche Betreuung und Beratung hat , ausserdem ohne Ende Nahrungsergänzung und sonstige alle erlaubten Mittel zur Leistungssteigerung/Erhaltung und Regeneration nehmen wird sich einer Millionfach erprobten Impfung verweigert weil er sich wahrscheinlich in irgendwelchen dubiosen FB Gruppen was abgelesen hat ist mir unbegreiflich.
nur zur sicherheit: bin da ganz bei dir & finde das persönlich auch maximal dämlich von ihm! er kann wahrscheinlich von glück reden, dass er das primär mit kahn & brazzo klären muss. ein gespräch mit hoeneß und rummenigge dazu würde ich mir deutlich unangenehmer vorstellen :coolface:

Hätte Kimmich sich impfen lassen können? Klar.
War es sein gutes Recht sich dagegen zu entscheiden? Natürlich.
Hat er etwas falsch gemacht? Nö, nicht im geringsten.
Ist es total daneben und widerlich zu sagen, dass man kein Mitleid mit ihm hat und er selbst schuld ist? Jupp, das ist es.

Hätte Kimmich sich impfen lassen können? Klar.
War es sein gutes Recht sich dagegen zu entscheiden? Natürlich.
Hat er etwas falsch gemacht? Nö, nicht im geringsten.
Ist es total daneben und widerlich zu sagen, dass man kein Mitleid mit ihm hat und er selbst schuld ist? Jupp, das ist es.

klar ist er selbst Schuld :nix:

Zurück
Top Bottom