Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Videobilder bestätigen Abseitsposition von Haaland, DFB bestätigt, dass es Abseits war, da gibt es in der Tat nichts zu diskutieren.
Davies wird aus kurzer Distanz mit angelegtem Arm angeschossen (keine unnatürliche Handbewegung).
-> BVB fühlt sich aufgrund 2 nicht gegebener Elfer betrogen, kannste dir auch wieder nicht ausdenken.
 
"Sehe ich anders" = ich kenne kein Abseits? 🤔


Mir sind solche Diskussionen mittlerweile schlicht egal nach kurzer Zeit.
Wird am Ergebnis nichts ändern und der DFB ist weiterhin der DFB und macht DFB Sachen, so ists halt.

Ich habe meine Meinung geschrieben zu der Thematik, andere haben ihre geschrieben, Kommentare von den Reportern gabs auch genug, das wars.

Man muss ja nicht übereinstimmen und hier muss keiner einen anderen überzeugen.

Für Dortmund gilt es nun die letzten 3 Vorrundenspiele gut zu überstehen, dann ab in die Pause und in der Rückrunde hoffentlich mal weniger Ausfälle als bisher.
 
Mir sind solche Diskussionen mittlerweile schlicht egal nach kurzer Zeit.
Wird am Ergebnis nichts ändern und der DFB ist weiterhin der DFB und macht DFB Sachen, so ists halt.

Ich habe meine Meinung geschrieben zu der Thematik, andere haben ihre geschrieben, Kommentare von den Reportern gabs auch genug, das wars.

Man muss ja nicht übereinstimmen und hier muss keiner einen anderen überzeugen.

Für Dortmund gilt es nun die letzten 3 Vorrundenspiele gut zu überstehen, dann ab in die Pause und in der Rückrunde hoffentlich mal weniger Ausfälle als bisher.
Komisch, dass die Diskussion genau dann sinnlos wird, wenn es etwas klar messbares zu beurteilen gibt anstelle der subjektiven, schwammigen Diskussion um Foul/kein Foul.
 
Ein Richter wird den Kontext sicher berücksichtigen.
Das Zwayer hier Strafanzeige wegen Verleumdung stellt ist absolut nachvollziehbar und richtig, in der Situation.
Noch rufschädigender kann man eine Aussage vor einem Millionen Publikum nicht platzieren und genau da geht es drum, bei Verleumdung.
Naja, das wag ich mal zu bezweifeln, dass das wirklich rufschädigend war.
Leute, die zuvor nix von ihm gehalten haben, werden auch weiterhin nix von ihm halten und den anderen Menschen dürfte so eine Aussage aus Affekt kaum jucken.
 
Ich gratuliere dir zum Sieg der Bayern

Viel Erfolg weiterhin

"Ich sehe das anders."

"War doch vorher Abseits?"

200skjhi.gif
 
Naja, das wag ich mal zu bezweifeln, dass das wirklich rufschädigend war.
Leute, die zuvor nix von ihm gehalten haben, werden auch weiterhin nix von ihm halten und den anderen Menschen dürfte so eine Aussage aus Affekt kaum jucken.

Du beschuldigst eine Person vor einem Millionen Publikum einer Straftat während der Ausführung seines Berufs und bezweifelt, das das rufschädigend ist?

Ich bezweifele, das dir ein Richter hier zustimmen wird.

Und da helfen auch keine Bauernweisheiten der Marke "ist der Ruf erst einmal ruiniert ... " weiter. Den genau das ist es auch, eine Bauernweisheit und kein Gesetz.

:nix:
 
Du beschuldigst eine Person vor einem Millionen Publikum einer Straftat während der Ausführung seines Berufs und bezweifelt, das das rufschädigend ist?

Ich bezweifele, das dir ein Richter hier zustimmen wird.

Und da helfen auch keine Bauernweisheiten der Marke "ist der Ruf erst einmal ruiniert ... " weiter. Den genau das ist es auch, eine Bauernweisheit und kein Gesetz.

:nix:
Wir werden ja sehen.
Ich denk nicht, dass da sonderlich viel bei rumkommt, aber mal sehen.
 
hoffe einfach, dass es schnell vorbei ist. abseits des randgeschehens war es jedenfalls eine - imho - klasse partie.
unabhängig von schiedsrichterleistungen etc, wäre ein unentschieden ein imho gerechtes ergebnis gewesen

Jupp, war wieder gute Werbung für den deutschen Fussball.

Und 4 Punkte auf Bayern sind auch nicht die Welt + Leverkusen mischt auch noch richtig mit .... mal schauen, wie es am Ende der Saison sein wird.
 
Bellingham kauft sich für 40000€ frei. Naja. Sperre hätte sicherlich einen besseren Lerneffekt... Wer weiß was Watzke da wieder mit dem DFB gemauschelt hat.
 
Bellingham kauft sich für 40000€ frei. Naja. Sperre hätte sicherlich einen besseren Lerneffekt... Wer weiß was Watzke da wieder mit dem DFB gemauschelt hat.
Das DFB-Sportgericht wertete das als „unsportliches Verhalten“ und befand, Bellingham habe dadurch „die Unparteilichkeit des Schiedsrichters angezweifelt und letztlich in Abrede gestellt“.

Mit der Begründung versteh ich nicht warum es bei einer Geldstrafe bleibt. Hätte man seine Aussagen als Bestreiten der Qualität für so ein Spiel angesehen ok, aber so...
 
Zumindest hat sich der DFB nicht komplett lächerlich gemacht mit einer Spielsperre
 
Zurück
Top Bottom