Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich mein, Ulis Verhalten als ehemaliger "Chef" von Kroos ist so oder so peinlich finde ich, unabhängig davon ob Wahrheit dahinter steckt.

Kroos steht es zu das zu kontern aber das Ergebnis finde ich ist auch nur Schaumschlägerei. Als ob irgendwer Ulis Karriere jetzt negativer als vorher bewerten würde wegen seines RTL-Experiments (würde Kroos das btw auch zu Schweinis schlechten Expertenauftritten sagen?). Hoeneß hat genug andere Dinge geliefert um sein Lebenswerk ziemlich stark zu ramponieren.

Und die Pässe im letzten Drittel... Ja wow, wenn das deutsche Team teilweise Handball um den Strafraum der Gegner spielt, weil man sie lässt bzw tief stehen und kontern nun mal der Gameplan des Gegners ist, dann sind diese Zahlen wenig verwunderlich und schon gar nicht erfreulich, wenn dabei nie etwas zählbares bei rum kommt.

Ich mein, dafür dass er in seiner Statistik mit Abstand vorne ist, ist er ganz schon abwesend bei der Statistik der "Key Passes", was ich mal als eine Mischung des früher mal so gehypten Packings und Torschussvorlagen werte, überraschend abwesend:

Kroos taucht da auf Platz 52 auf, hinter u.a. Kimmich und Gosens. Und die Statistik ist PRO SPIEL, während die von Kroos fürs gesamte Turnier ist, was ja auf dem ersten Blick beeindruckend erscheint. Aber Pässe im letzten Drittel sind halt nicht automatisch effektiv oder gefährlich.

Will damit nicht mal sagen, dass Kroos viel mehr Vorlagen haben oder Gegner überspielen müsste. Mir ist schon klar dass er nicht die ZM Rolle hat von einem de Bruyne oder so. Geht mir nur darum, dass sein Argument der polemisch vorgebrachten Kritik von Uli nicht wirklich den Wind aus den Segeln nimmt. Eigentlich untermauert seine Statsitik eher noch das Klischee des Querpasstonis.

Jo für 175 sollte man ihn auf jeden Fall gehen lassen , die 100 Millionen mehr würden wir mit ihm ja nicht Mal bei einem CL Sieg reinbekommen.
Dann soll er jetzt gehen , es wird keine Diskussion geben , wir können jemand neues holen der diesmal vielleicht etwas länger bleiben möchte. Es bringt halt nix und die Kohle hilft uns als Verein.

Geld nehmen, solange man kann.

Ja, fände ich zwar schade, aber bei so viel Geld muss man wohl Lebewohl sagen ... natürlich kommt es auch für Haaland an, ob er überhaupt zu Chelsea will ;).

Dann aber mit dem Geld möglichst einen vernünftigen Ersatz-Stürmer kaufen, der auch mal länger als 3 Jahre am Stück beim BVB bleibt ....

175 Millionen...letzte Saison haben die doch schon eingekauft wie blöd :ugly:

Wenn das so weitergeht wird selbst Bayern den Anschluss an Europas Spitze verlieren. Außer die 50+1 Regel fällt hierzulande mal.

abgesehen davon, dass es mal wieder eine perverse summe ist, wäre haaland das aber tatsächlich auch durchaus "wert" :brit:
sancho UND haaland zeitgleich verlieren wäre natürlich mega bitter, aber so kann leider das geschäft auch sein :hmm:
gleichwertig ersetzen wäre jedenfalls nicht so einfach, alles geld hin oder her

abgesehen davon, dass es mal wieder eine perverse summe ist, wäre haaland das aber tatsächlich auch durchaus "wert" :brit:
sancho UND haaland zeitgleich verlieren wäre natürlich mega bitter, aber so kann leider das geschäft auch sein :hmm:
gleichwertig ersetzen wäre jedenfalls nicht so einfach, alles geld hin oder her
Gleichwertig kannst du die beiden nicht ersätzen , das muss dann durch die ganze Mannschaft passieren und vielleicht würde sich dann endlich mal wieder sowas wie ein echtes Team entwickeln was füreinander einsteht . Einzelne Überspieler gewinnen keine Meisterschaften.

Gleichwertig kannst du die beiden nicht ersätzen , das muss dann durch die ganze Mannschaft passieren und vielleicht würde sich dann endlich mal wieder sowas wie ein echtes Team entwickeln was füreinander einsteht . Einzelne Überspieler gewinnen keine Meisterschaften.
geb ich dir auch grundsätzlich recht. ein team darf nicht auf starspieler x ausgerichtet sein. aber auch ein gutes team profitiert natürlich von spielern, die im zweifel den unterschied machen können - wenn sie teil einer funktionierenden mannschaft sind.

aber in erster linie muss die mannschaft als ganzes stimmen, ja. hatte aber zuletzt unter terzic das gefühl einer "guten" mannschaft und bete, dass es von rose so weitergeführt wird

@LinkofTime
In 8 Tagen geht es los, bist du schon aufgeregt oder denkst du dir: "ah scheiß drauf, HSV verliert sowieso"?

FC Schalke 04 - HSV​

Fr., 23.07.​

20:30 Uhr​

@LinkofTime
In 8 Tagen geht es los, bist du schon aufgeregt oder denkst du dir: "ah scheiß drauf, HSV verliert sowieso"?

FC Schalke 04 - HSV​

Fr., 23.07.​

20:30 Uhr​

Wir fisten Schalke mit der Faust quer! Wir werden den schon zeigen, wass die zweite Liga bedeutet.

Aber mal mit ein bisschen mehr ernst. Die Vorbereitung lief jetzt nicht ganz optimal. Der Kader wirft bei mir auch noch fragen auf und ich weiß nicht, was ich von Walter als Trainer halten soll, weil ich seinen Still aus Stuttgart nicht wirklich als "dauerhaft tragend" in Erinnerung habe. Hier wird man mal schauen und man wird noch den ersten 3-4 Spieltagen sehen wo man steht.

Ich weiß aber auch nicht ob Schalke der große Gradmesser sein wird, zumindest noch nicht. Die haben auch sehr viele Spieler verloren und starten mehr sehr viel neuem in die Saison.

Ich glaube schon, dass wir das zeug haben oben mitzuspielen, der Aufstieg wird wohl aber um längen schwieriger als letzte Saison. Es sind mir noch zuviele Fragen bei beim Thema "Wer bleibt und wer kommt", die spieler die jedoch gekommen sind, sind durchaus interessante und kreative Namen, auch wenn man von einigen Wunderdinge erwartet, die sie nicht bringen können (Reis hat letzte saison bei Osnabrück gespielt und auch da keine Bäume ausgerissen. Bei uns wird er aber als "der von Barca" geadelt)

Ich hoffe, dass Glatzel nach der Corona-Infektion schnell wieder bei 100% ist, weil wir werden einen Torjäger brauchen. Ich weiß nicht ob Meißner und Kaufmann das schön Können.

Man sucht ja wohl noch imTor was ich beim HSV immer ein bisschen schwierig finde, weil es auf der Position nie zur ruhe kommt.

Wird aufjedenfall spannend und ich freue mich riesig auf die eröffnung gegen Schalke.

Wir fisten Schalke mit der Faust quer! Wir werden den schon zeigen, wass die zweite Liga bedeutet.

Puh dachte schon xD

Aber mal mit ein bisschen mehr ernst. Die Vorbereitung lief jetzt nicht ganz optimal. Der Kader wirft bei mir auch noch fragen auf und ich weiß nicht, was ich von Walter als Trainer halten soll, weil ich seinen Still aus Stuttgart nicht wirklich als "dauerhaft tragend" in Erinnerung habe. Hier wird man mal schauen und man wird noch den ersten 3-4 Spieltagen sehen wo man steht.

Ich weiß aber auch nicht ob Schalke der große Gradmesser sein wird, zumindest noch nicht. Die haben auch sehr viele Spieler verloren und starten mehr sehr viel neuem in die Saison.

Ich glaube schon, dass wir das zeug haben oben mitzuspielen, der Aufstieg wird wohl aber um längen schwieriger als letzte Saison. Es sind mir noch zuviele Fragen bei beim Thema "Wer bleibt und wer kommt", die spieler die jedoch gekommen sind, sind durchaus interessante und kreative Namen, auch wenn man von einigen Wunderdinge erwartet, die sie nicht bringen können (Reis hat letzte saison bei Osnabrück gespielt und auch da keine Bäume ausgerissen. Bei uns wird er aber als "der von Barca" geadelt)

Ich hoffe, dass Glatzel nach der Corona-Infektion schnell wieder bei 100% ist, weil wir werden einen Torjäger brauchen. Ich weiß nicht ob Meißner und Kaufmann das schön Können.

Man sucht ja wohl noch imTor was ich beim HSV immer ein bisschen schwierig finde, weil es auf der Position nie zur ruhe kommt.

Wird aufjedenfall spannend und ich freue mich riesig auf die eröffnung gegen Schalke.

Finde es gut von dir wie realistisch du das siehst 👍
Und ja du hast recht, Schalke hat auch viele Spieler verloren, wir haben auch neue. Irgendwie weiss man nicht wirklich was stand der dinge ist.

Die Testspiele waren aufjeden fall ganz ok

Zurück
Top Bottom