Ich mein, Ulis Verhalten als ehemaliger "Chef" von Kroos ist so oder so peinlich finde ich, unabhängig davon ob Wahrheit dahinter steckt.
Kroos steht es zu das zu kontern aber das Ergebnis finde ich ist auch nur Schaumschlägerei. Als ob irgendwer Ulis Karriere jetzt negativer als vorher bewerten würde wegen seines RTL-Experiments (würde Kroos das btw auch zu Schweinis schlechten Expertenauftritten sagen?). Hoeneß hat genug andere Dinge geliefert um sein Lebenswerk ziemlich stark zu ramponieren.
Und die Pässe im letzten Drittel... Ja wow, wenn das deutsche Team teilweise Handball um den Strafraum der Gegner spielt, weil man sie lässt bzw tief stehen und kontern nun mal der Gameplan des Gegners ist, dann sind diese Zahlen wenig verwunderlich und schon gar nicht erfreulich, wenn dabei nie etwas zählbares bei rum kommt.
Ich mein, dafür dass er in seiner Statistik mit Abstand vorne ist, ist er ganz schon abwesend bei der Statistik der "Key Passes", was ich mal als eine Mischung des früher mal so gehypten Packings und Torschussvorlagen werte, überraschend abwesend:
FotMob is the essential app for matchday. Get live scores, fixtures, tables, match stats, and personalised news from over 500 football leagues around the world.
www.fotmob.com
Kroos taucht da auf Platz 52 auf, hinter u.a. Kimmich und Gosens. Und die Statistik ist PRO SPIEL, während die von Kroos fürs gesamte Turnier ist, was ja auf dem ersten Blick beeindruckend erscheint. Aber Pässe im letzten Drittel sind halt nicht automatisch effektiv oder gefährlich.
Will damit nicht mal sagen, dass Kroos viel mehr Vorlagen haben oder Gegner überspielen müsste. Mir ist schon klar dass er nicht die ZM Rolle hat von einem de Bruyne oder so. Geht mir nur darum, dass sein Argument der polemisch vorgebrachten Kritik von Uli nicht wirklich den Wind aus den Segeln nimmt. Eigentlich untermauert seine Statsitik eher noch das Klischee des Querpasstonis.