Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wir fisten Schalke mit der Faust quer! Wir werden den schon zeigen, wass die zweite Liga bedeutet.

Aber mal mit ein bisschen mehr ernst. Die Vorbereitung lief jetzt nicht ganz optimal. Der Kader wirft bei mir auch noch fragen auf und ich weiß nicht, was ich von Walter als Trainer halten soll, weil ich seinen Still aus Stuttgart nicht wirklich als "dauerhaft tragend" in Erinnerung habe. Hier wird man mal schauen und man wird noch den ersten 3-4 Spieltagen sehen wo man steht.

Ich weiß aber auch nicht ob Schalke der große Gradmesser sein wird, zumindest noch nicht. Die haben auch sehr viele Spieler verloren und starten mehr sehr viel neuem in die Saison.

Ich glaube schon, dass wir das zeug haben oben mitzuspielen, der Aufstieg wird wohl aber um längen schwieriger als letzte Saison. Es sind mir noch zuviele Fragen bei beim Thema "Wer bleibt und wer kommt", die spieler die jedoch gekommen sind, sind durchaus interessante und kreative Namen, auch wenn man von einigen Wunderdinge erwartet, die sie nicht bringen können (Reis hat letzte saison bei Osnabrück gespielt und auch da keine Bäume ausgerissen. Bei uns wird er aber als "der von Barca" geadelt)

Ich hoffe, dass Glatzel nach der Corona-Infektion schnell wieder bei 100% ist, weil wir werden einen Torjäger brauchen. Ich weiß nicht ob Meißner und Kaufmann das schön Können.

Man sucht ja wohl noch imTor was ich beim HSV immer ein bisschen schwierig finde, weil es auf der Position nie zur ruhe kommt.

Wird aufjedenfall spannend und ich freue mich riesig auf die eröffnung gegen Schalke.
Ich kaufma Müsli.

Puh dachte schon xD

Finde es gut von dir wie realistisch du das siehst 👍
Und ja du hast recht, Schalke hat auch viele Spieler verloren, wir haben auch neue. Irgendwie weiss man nicht wirklich was stand der dinge ist.

Die Testspiele waren aufjeden fall ganz ok

Die Ergebnisse als solches waren zwar ok, aber Walter war gerade nach dem Spiel am Montag nicht wirklich zufrieden mit was geboten worden ist. Zwar kann man sagen, dass es jetzt kurz nach dem Trainingslager ist und die Spieler vielleicht noch im Eimer sind, aber dennoch kam mir persönlich die ganze vorbereitung etwas zerfahren vor, vor allem wegen der Corona Infektionen und den Leuten, die noch immer verletzt sind (Darunter Kittel und Ambrosius).

Und in Zeiten von Corona und EM ist das natürlich immer schwierig, aber man konnte es auch nicht hinkriegen, eine solide Achse aufzubauen vor der Vorbereitung oder zumindest pünktlich zum Trainingslager.

Ich denke weiterhin, dass wir eine schlagfertige truppe zusammen bekommen, die oben mitspielen kann und vielleicht sogar wieder um den Aufstieg mitspielt. Gerade Bremen scheint doch ein paar Probleme zu haben, von dem was man hört und auch Schalke ist heikel.

Es wird aufjedenfall geil von der Spannung her glaub ich. Aber wir sind definitiv nicht der Favorit in der Liga und haben einfach glück, dass wohl keine andere Mannschaft da unten sagen kann "wir hatten die geilste Corbereitung unseres Lebens"
Kümmer du dich um deine langweilige erste Liga und lass uns das mal regeln :sorry:

Es wird ganz langweiliges Spiel geben. So sehe ich, weil beide Mannschaften wahrscheinlich Schiss vor einer Niederlage haben werden.

Tippe auf ein 3:0 für die Blauen :kruemel: glaube nicht das Sie wie der HSV ewig in der 2. Liga sein wollen und deshalb direkt von Anfang an Gas geben werden.

Zurück
Top Bottom